Leiste gezerrt?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Mir tut seid dem Urlaub die Leiste immer mal wieder weh, besonders wenn ich sie belaste durch tragen, etwas hochheben, das Kleinchen beim schaukeln anschubsen und so.


    Ich kann sie nicht so recht schonen, da meine Kleine ziemlich schwer ist und ich sie kleinkindtypisch doch noch häufig mit mir rumschleppe.


    Hat da jemand schonmal gehabt? Kann man da überhaupt was machen und riskiere ich jetzt einen Leistenbruch, wenn ich mich nicht weiter schone?


    Ich kenne mich mit Leisten so rein gar nicht aus :D

    Susanne mit Kasperle 08/04 , Seppel 01/07 und Gretel 10/10 :) und Überraschungsstar April/2014


    Pippi Langstrumpf:" Es ist unbedingt wichtig für kleine Kinder ein
    geordnetes Leben zu haben. Besonders, wenn sie es selbst ordnen dürfen." :D

  • öhm. bei mir war sowas immer ein frühes schwangerschaftsanzeichen. hattest du nicht sowas angedeutet?

    the nature of this flower is to bloom

    (alice walker)

  • Ne, das kann nicht sein. Die Schmerzen habe ich schon, vor möglicher Zeugung gehabt :D Außerdem sind die nur einseitig und so punktuell, wenn ich die Leiste belaste.

    Susanne mit Kasperle 08/04 , Seppel 01/07 und Gretel 10/10 :) und Überraschungsstar April/2014


    Pippi Langstrumpf:" Es ist unbedingt wichtig für kleine Kinder ein
    geordnetes Leben zu haben. Besonders, wenn sie es selbst ordnen dürfen." :D

  • Habe ich auch und ja ist eine Leistenzerrung. Ich habe Physiotherapie verschrieben bekommen, das hilft recht gut.

  • wenn es sowas ist, könnte ich mir vorstellen, daß osteopathie wunder wirkt. oder auch manuelle therapie/chiropraktik.


    vielleicht ist es ja auch antizipierter leistenschmerz 8o ^^ ;)

    the nature of this flower is to bloom

    (alice walker)

  • Schmerz in der Leiste kann alles mögliche sein. Durchaus möglich, dass dir die Muskulatur der Hüftbeuger Probleme macht, kann aber auch sein, dass das Hüftgelenk Probleme macht. Schmerz tritt ja eher bei Belastung auf, als bei Bewegung der Hüfte. Aus der Ferne schwer zu beurteilen. Aber beim Physiotherapeuten oder besser noch Osteopathen bist Du sicher gut aufgehoben.


    Alles Gute!