Magnesium bei Krämpfen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich wach grad ständig mit Wadenkrämpfen auf und sobald ich den großen Kleinen hochhebe weh ich los...
    Jetzt hab ich nur bor lauter Renovierungstress gestern verpasst zum Arzt zu gehen oder meine hebi anzurufen #augen


    Kann ich bedenkenlos selber Magnesium verordnen und das Absprechen mit der Hebi Montag nachholen?
    Muss ich da jetzt bis Montag durch, weil Magnesium nicht unbedingt ohne ist und ich vorher das absprechen muss?
    Soll ich meine Hebi am Wochenende stören oder zum Notdienst, weil das auch was Ernstes sein könnte?


    Google befriedigt mich da grad nicht...
    Danke für euer wissen!

  • Die Handynr. rückt sie immer erst zur Rufbereitschaft raus damit sie nicht während einer Geburt gestört wird.
    Aber mir kam eben noch das TK Familientelefon in den Sinn.
    Das teste ich nachher glaub mal.

  • Ich würde schon mal Magnesium nehmen und ansonsten Schonung! Kann ja eigentlich nichts passieren. Nur nicht plötzlich wieder das Magnesium absetzen.

  • Du kannst Magnesium eigentlich ohne Probleme nehmen. Wenn du es überdosierst,bekommst du halt Durchfall #weissnicht Weder meine Hebamme, noch mein FA hatten mir eine Dosis vorgeschrieben,sondern einfach nur gemeint, ich soll es nehmen.
    Wenn du dir ganz unsicher bist, iss einen Haufen Bananen #pfeif

  • bei wadenkrämpfen hab ich immer magnesium genommen, beim nächsten hebammentermin eben mit erwähnt und gut wars. ich denke, viel falsch machen kann man da nicht...oder doch?

    liebe grüße Susi mit H(Juli04) N(Juni07) L(April10) K (April14) und T (Juni2016) #herzen

  • Das kannst Du bedenkenlos nehmen, Du bist noch nicht so weit in Deiner schwangerschaft fortgeschritten, dass das Probleme machen könnte. Mit 400 mg würde ich anfangen, dann bist du die Krämpfe in den nächsten Tagen hoffentlich los.

  • Weder meine Ärztin noch meine Hebamme haben um Magnesium grßes Aufhebens gemacht.


    Ich hab es immer mal wieder in "Krampfzeiten" während der Schwangerschaft genommen, nur zum Ende hin dann nicht mehr.

    Naja … vielleicht schon ... aber … ^^

    Einmal editiert, zuletzt von pixxi ()

  • Ich habe als Tipp bekommen das Mandel helfen würden. :)

    Rei
    Iudex ergo cum sedebit,
    Quidquid latet apparebit:
    Nil inultum remanebit.
    Quid sum miser tunc dicturus?
    Quem patronum rogaturus?
    Cum vix iustus sit securus.
    (Goethes Faust)

  • Ich hab das in beiden schwangerschaften bis kurz vorm schluss genommen und weder Hebamme noch FÄ hatten was dagegegn, die Hebamme hatte es mir in der ersten schwangerschaft empfohlen. Ab der Rufbereitschaft sollte ich es dann absetzen, es ist bei evtl. wehenschwäche alles andere als förderlich. Bei meiner Tochter hab ich die letzte Dosis zwei Tage vor der Geburt genommen, Probleme gemacht hats keine.

    Phönix mit Prinzessin (03/12), kleinem Mann (03/14) und Krümel (02/23)


    Wenn dich dein Leben nervt, streu Glitzer drauf.

  • Würde ich bedenkenlos nehmen. Ich selbst habe in der Schwangerschaft bis zum Schluss Magnesium genommen, Geburt war rasch und komplikationslos.

  • Danke für eure Einschätzung.
    Ich hab euch schon früher gelesen und hatte dann keine Zeit zum Schreiben.
    Magnesium hab ich nun gekauft und Zartbitter, Sojamilch und Mandeln.
    Linsen und so gibts hier eh ständig.
    An der Ernährung dürfte es eigentlich nicht liegen, aber wird bestimmt trotzdem helfen.
    Ich vermute das die letzten Tage zu viel waren.

  • Bitte schone Dich unbedingt und heb nichts Schweres. Am besten soviel es geht liegend verbringen. Meine Jungs sind so ungefähr zu dem Schwangerschaftszeitpunkt gekommen, wo du jetzt bist. Sie haben es zwar glücklicherweise gut überstanden. Aber die Klinikzeit mit den Ängsten und den Torturen für die Kinder sollte man sich nicht unbedingt antun.

  • Danke für die guten Wünsche #blume
    Mir geht es heute viel besser!
    Keine Krämpfe und ich durfte bis 10 ausschlafen #love


    Ein so früh geborenes Kind ist sicher eine schwere Aufgabe. Zum Glück geht es deinen gut!