Fingergelenk schmerzt

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,


    gestern tat mir leicht der kleine Finger weh, in der Vergangenheit hatte er schon einmal etwas weh getan, da dachte ich, ich hätte mich nachts verlegen. Der Schmerz war dann wieder weg. Abends wurde es doller, und nun tut es heute richtig weh, das mittlere Fingergelenk ist leicht geschwollen und tut ziemlich weh, wenn ich drauf drücke. Auch bei allen möglichen Bewegungen schmerzt es. Ich will nicht dass das Rheuma oder so etwas ist, aber an eine Verletzung kann ich mich nicht erinnern, allerdings hüpfen die Kinder schon häufig mal auf mir rum und es wird mal was verbogen oder gezerrt. Schlimm kann es allerdings nicht gewesen sein, wenn ich mich nicht erinnere. Sonst hatte ich noch nie was mit den Gelenken.


    Was kann man da machen? Voltaren-Salbe? Kühlen? Natürlich fahren wir heute für ein paar Tage in den Urlaub, so dass ich meine Hand eigentlich brauche #augen

    "Mit einer Kindheit voller Liebe kann man ein halbes Leben hindurch die kalte Welt aushalten." Jean Paul


    Töchterchen (2006) und Klein-Töchterchen (2011)




  • Ganz ehrlich? Ignorieren. Solange es bloß ein kleines Gelenk ist...


    Ich hab sowas dauernd: kleine Verletzungen, deren Ursache ich nicht erinnere. Trümmerlotte nennt mich mein Lieblingskollege deshalb. Das heilt schon wieder.


    Wenn da wirklich was Gravierendes hinterstecken sollte, wirst du das in weit mehr Gelenken spüren mit der Zeit. Dann ist es immernoch früh genug, zum Arzt zu gehen. (Rheuma! Tolle Idee! Ich selber hypochondriere gerne gleich Krebs, wenn ich was für mich Neues entdecke!!^^)


    Schönen Urlaub!

  • Hattest du in letzter Zeit eine MMR-Impfung? Ich hatte danach nämlich ganz schön Impfreaktion, neben erhöhter Temperatur und Mattigkeit auch Schwellung sämtlicher Lymphknoten im Kopf/Halsbereich und Schmerzen in allen Fingergelenken 8I hab dann im Netz gelesen, dass dies nach MMR vorkommen kann...ging nach 1 Woche wieder weg..
    Ansonsten ist Voltaren und kühlen nicht verkehrt...wenns anhält doch mal zum HA...sind rheumatoide Erkrankungen denn bei dir in der Familie bekannt?

  • Ich würde es genau beobachten und das falls es anhält, ärztlich abklären lassen (Blutbild).


    Rheumatische Beschwerden sind meist morgens am schlimmsten. Verletzungsbedingte Sachen eher, wenn man sich viel bewegt hat.


    Für die Hypochonder unter Euch: Borelliose kann sich auch so äußern, wenn Du allerdings nur an einem Gelenk was hast, ist das eher untypisch.

  • mein post ist vermutlich nicht für hypochonder geeignet


    versuche mal gelegentlich unterm wasserhahn in schnellem wechsel heiß und kalt einwirken zu lassen (10 sekunden takt) - bei allen mechanischen angelegenheiten sorgt das für entspannen und zusammenziehen aller kleinteile und oftmals für ordnung zwischen diesen. sollte dies das problem verschärfen, würde ich zum arzt gehen. gibt es in der nähe hellere stellen in der haut etwa in fingernagelnähe?

    H A L L O !
    R E G E N B O G E N !
    S O F O R T !

  • Danke euch :)
    Es wurde im Laufe des Tages gestern besser. Es hat aber echt schweineweh getan, bei jeder falschen Bewegung hab ich aufgejault (bin aber eh empfindlich), daher fand ich das schon seltsam. Und es kam schon oft die Frage nach Rheuma bei mir, daher hab dran gedacht, aber ist wahrscheinlich echt Quatsch nur wegen einem kleinen Finger.
    Es wurde gestern schon im Laufe des Tages besser, heute ist es noch etwas besser, es ist ein leichter bläulicher Schimmer am Finger, vielleicht habe ich mich doch verletzt, ich glaube es ist bald wieder weg ;)




    @Barney: Nee weiße Stellen sehe ich nicht. Was meinst du damit?

    "Mit einer Kindheit voller Liebe kann man ein halbes Leben hindurch die kalte Welt aushalten." Jean Paul


    Töchterchen (2006) und Klein-Töchterchen (2011)