Der nette Festival Sammel Thread

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,


    die Festivalsaison ist ja schon wieder bald zuende, dennoch möchte ich hier gerne mal nette Festivals sammeln, denn viele sind ja zum Glück jedes Jahr!
    "Nett" heißt für mich, dass Kinder gerne gesehen sind, es event. gerade für die kleineren einen eigenen Bereich gibt, dass sie nicht zu groß sind und man in Babyphonreichweite campen kann oder mit dem Bus stehen kann, dass es bezahlbar ist, inklusive Essen und Getränke vor Ort, und man vielleicht auch tagsüber noch an Workshops etc. teilnehmen kann, also Klein und Groß auf ihre Kosten kommen.


    Dieses Wochenende war z.B. Ancient Trance, wo ich nächstes Jahr auf jeden Fall hin will, viele Bekannt schwärmen davon, und gehen da auch mit den Kids hin.



    Freue mich auf eure Festival-Tipps!

    Fix it even if you didn't break it

  • Letzte Woche war das fährmannsfest in Hannover, da waren wir mit den Kindern, es gibt extra einen grooooossen kinderbereich, Flohmarkt, Kunsthandwerk usw.
    Allerdings weiß ich nicht, wie ruhig man campen kann, wir wohnen ja hier.

  • Immergut
    Watt´n Schlick
    Appletree Garden


    (auf der Fusion habe ich auch schon Kinder gesehen, finde ich aber nicht wirklich zumutbar)

  • *räusper* Wir waren auf der Fusion mit Kind.


    Die haben da einen Extra Kids Space direkt neben der FamilienCamping Area, wo man wirklich auch als Erwachsener toll den Tag verbringen kann. Nachts konnte man prima schlafen, es war nie zu laut und keine Feierwütigen auf der Ruhezone und dem FamilienCamping.
    Auf dem Gelände selbst war es viel zu laut für unser "Ohrenschutz verweigerndes" Kind. Ganz am Anfang gibts allerdings den sog. Workshop-Hangar auf dem nicht laut Musik gespielt wird, da geht das auch noch.


    Wir wollten noch auf das Solar-Festival, laut Aussagen der Veranstalter ist da auch viel an Kids gedacht. Klick Wir schaffens aber leider nicht..

    Liebe Grüße,
    Saraid



    Faschismus ist keine Meinung, es ist ein Verbrechen.

  • Wow, die Fotos vom Solarfestival sehen aus, als wären sie in Südspanien gemacht!
    Ist die Altmark so heiß :D?


    Mir ist auch noch die kulturelle Landpartie eingefallen.

    [url]http://www.kulturelle-landpartie.de/
    [/url]


    Geht 2 Wochen und ist kein richtiges Festival in dem Sinne, aber ich denke, sehr kinderfreundlich, mit viel Kleinkust
    und unterschiedlichen Möglichkeiten sich zurückzuziehen oder ins Getümmel zu begeben.

    Fix it even if you didn't break it

  • wir waren gestern beim Further Drachenstich.. am kommenden WE (also 16.8. und 17.8.) ist das Kinderfestspiel mit ganz viel Mitmach-Möglichkeiten für Kinder...
    leider aber ist Furth im Wald nicht gerade zentral gelegen....

    -----------------------------------------------


    Wunder 1: 07


    Wunder2: 11

  • Das Eurofolkfestival Ingelheim http://www.eurofolkfestival.de/
    die MPS-"Mittelalter" Festivals http://spectaculum.de/
    und das Festival Mediaval in Selb http://festival-mediaval.de/


    alle mit Kindern erprobt und für gut befunden.
    Burg Herzberg war ich bisher auch nur ohne Kinder.. könnt ich mir aber auch gut vorstellen
    Feuertanz war ich letztes Jahr mit Kindern, würd ich aber nicht mehr hin gehen (zu laut, zu voll, zu wenig für Kinder)

    We will rage with the forcefield of a woman! Polly Scattergood

  • Ja die Fotos sind vielversprechend, Reisetomate. Überall der Sand.. Wenn da das Wetter passt, dann kanns nur gut werden! #top

    Liebe Grüße,
    Saraid



    Faschismus ist keine Meinung, es ist ein Verbrechen.

  • War zwar gerade aber toll finde ich das Open Flair in Eschwege. Camping und Babyphone geht aber nicht, wäre mir aber auch sonst echt zu heikel ...

    es grüßt rosarot mit himmelblau (* april 09) und kunterbunt (*märz 11)

  • Jetzt nicht direkt ein Festival, aber zumindest so ähnlich. Und Kinder (von Neugeborenen bis Jugendlichen) sind mehr als willkommen. Kinderbetreuung für den, der möchte, gibt es auch.


    Essen ist köstlich und dazu sogar noch außerordentlich gesund. :D


    Und man ist täglich 24 Stunden "an der frischen Luft".


    Gerade zurückgekommen: http://www.pacha-mama-camp.de

  • Seerose, das klingt spannend! Schade das wir das verpasst haben, das wäre sogar nicht allzuweit entfernt gewesen.

    Liebe Grüße,
    Saraid



    Faschismus ist keine Meinung, es ist ein Verbrechen.

  • Seerose, das klingt spannend! Schade das wir das verpasst haben, das wäre sogar nicht allzuweit entfernt gewesen.


    Nächstes Jahr, gleiche Zeit, gleicher Platz. :D


    Es war so genial, das "Rote Zelt" war gigantisch. Aber auch sämtliche anderen angebotenen Workshops.


    Kinderbetreuung klasse, meine Tochter war begeistert.


    Allein schon wegen der Musik hätte es sich gelohnt..

  • Aber wir sind dann nicht am gleichen Platz #heul Von der Beschreibung her, waren da bestimmt viele Workshops dabei die mich total interessiert hätten! Wir werden sehen obs nächstes Jahr klappt, ich werds auf alle Fälle nicht vergessen weil es um meinen Geburtstag rum ist #ja

    Liebe Grüße,
    Saraid



    Faschismus ist keine Meinung, es ist ein Verbrechen.

  • Wir sind grad auf dem Celestine Camp und ich mach grad 5 min Pause vom Mantrasingen


    :D Ach, echt? Erzähl mal!


    Da sind nämlich einige vom Pacha Mama Camp auch.. Am 10.8. mittags war bei uns Schluß und da sind die ersten aufgebrochen Richtung Allgäu zum Celestine Camp, das wohl am gleichen Tag angefangen hat. Camp Hopping nennt man das wohl... ;)

  • http://www.burningeaglefestival.com/


    Ein tolles festival mit tollen Bands und unsere Kinder haben getanzt wie wild!!!


    Wir sind nächstes Jahr wieder dabei!

    WAHRES GLÜCK
    zeichnet sich durch inneren Frieden aus. Es entwickelt sich mit unserenBeziehungen zu anderen.
    Es ist demnach von moralischem Verhalten abhängig;
    und dieses Verhaltenbesteht aus Handlungen, die das Wohlergehen anderer berücksichtigt.
    Dalai Lama