Wie Menstasse desinfizieren ???

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Wie desinfiziere ich meine Tasse am besten? Auskochen? Oder mit Chemie? Bekomme ich solche Tabs in der Apotheke oder gibt es auch günstigere Möglichkeiten?
    Oder braucht es das gar nicht?
    Geht ihr mit der eigentlich auch schwimmen ???

  • Ich habe noch nie mehr gemacht, als meine heiß mit Seife abzuwaschen.

    Es gibt überall auch Gutes in der Welt.
    Selbst RTL hat Ninja Warrior!

  • Als Megapingel gibts bei mir nach der Mens immer einen Kochwaschgang mit ordentlich Oxy. Da kommt alles rein, was es so nötig hat (Waschlappen, Putzlappen, Handtücher, verbutete Unterhosen) und das Tässchen.
    Während der Mens wasche ich es nur mit klarem Wasser aus.

  • Ja, man kann die Menstasse in die Waschmaschine stecken, die geht davon nicht kaputt :) . Kochen ist aber eigentlich unnötig. Die Tasse muss gar nicht steril sein. Ein Tampon ist schließlich auch nicht steril (auch wenn viele das glauben, sehr verbreiteter Irrtum).

  • Ich spüle während der Mens aus, danach koche ich sie in wasser auf dem Herd.
    Und ja ich trage sie im Schwimmbad. Das ist total super.
    Viele Grüße
    Eumelmama

    Trummelbiene startet durch in diesem Jahr!

  • Ich schmeiß die auch alle Jubelmonate bei 40° mit in die Waschmaschine. (wenn ich dran denke. Ansosnt wird die am Ende der Periode mit heißem Wasser und etwas Seife handgewaschen, reicht völlig aus.

  • Meine Lunette ist jetzt 7 Jahre alt. 1x hab ich sie ausgekocht, weil ich dachte, dann würden die Verfärbungen rausgehen -das Gegenteil ist der Fall. 1x hab ich sie mit Eau de Javel behandelt, damit die Verfärbungen rausgehen (klappt so lala). Ansonsten reichen Wasser und Seife.


    Wichtig ist, vor dem Ent- bzw. Verstöpseln die Hände guuuuuut zu reinigen.


    Und Ftf: ein Penis ist auch nicht steril.

  • Wenn ich sie wieder in den Beutel packe, reinige ich die einfach mit einer Kukident oder so, das ist materialschonend und tötet alle organischen Bakterien. Ansonsten einfach mit Wasser und Seife.


    Spülmaschine, das würde mein Mann nicht mitmachen, also bei der Tasse, hihi, bei sich selbst auch nicht :D

    „Indianer sind entweder auf dem Kriegspfad oder rauchen die Friedenspfeife. Geschwister können beides.“
    Kurt Tucholsky

  • desinfizierst du den penis deines Partners auch ?


    UPS andere waren schneller :d

    Einmal editiert, zuletzt von Stille ()

  • Mein Thema grad ... ich hatte mir schon überlegt, welchen Kochtopf ich opfere aber jetzt werd ich sie nur nochmal gut mit Seife waschen und heißes Wasser außem Wasserkocher draufgießen (Tasse im Waschbecken ...)

    ...eigentlich bin ich ganz anders, ich komm nur viel zu selten dazu ...