Slimy Alyenz - was ist da der spielspass dran?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Slimy Alyenz hat mein bald Geburstag habender Sohn mir nu als einen Wunsch genannt- wohl via dem eigentlich ja immer auf schnell vorspulen gestellten Nick-Webeblock drauf gekommen...


    Kennt die wer live? Diese Dinger stecken also in einem Schleim, der sich farblich ändert, wenn irgendein Licht draufkommt- also von diesem Raumschiffmixdingens oder wie? und rausholen und dann tropft und trillt diese


    schleimiege Flüssigkeit also von den Gummifiguren? ja- und WAS ist nu genau das Spiel( spassmoment) daran? #lol


    Wäre ehrlich über Erfahrungsberichte froh!!! #super


    Schneefrau, die sich immer wieder wundert, wie trotzt Schnellvorlauf dennoch die Werbung so wirksam sein kann #motz

    Mit drei Schneejungs 2007, 2009 & 2014 #love

  • Wuah, ich hab ja schon einiges an Spielkram gesehen was wirklich unsinnig ist...das kommt mit auf die Liste 8o


    Ich persönliche glaube das ist das "Im Dreck spielen" der Drinnenversauerkinder.
    Ein Ersatz für echte sinnliche Erfahrungen mit echtem natürlichem Material.
    Da dein Sohn sicher Sonnenlicht sieht und draussen spielt sage ich dir hiermit voraus, dass dieses Ding nach etwa 10x benutzen langweilig geworden ist.
    Immerhin...


    Und weil ich leider keine Erfahrungen damit habe noch ein #tutmirleid

  • Kenne die Dinger zwar nicht, aber der Reiz ist wahrscheinlich ähnlich wie früher bei diesen Slimy-Dingern aus der Dose...keine Funktion, aber alle fanden es toll - ich auch. #weissnicht Manchmal darfs ruhig auch mal ein bisschen unpädagogisch sein, finde ich - sofern die Dnger kein Vermögen kosten?!

  • Genau, das ist derselbe Kram.
    Slimy und Slimy Alyenz sind von Simba Toys :D

  • Ich fand die Slimies immer gut - und das Zeug gefällt mir auch. So richtig schön igitt!

    Es gibt Tage, an denen Du denkst, dass Du untergehst. Wie stark Du wirklich bist, erkennst Du erst, wenn Du sie überstanden hast...

  • Ich hatte auch Slimy, mit Wurm!!! Es ist einfach toll. Schenk es ihm, Du machst ihn glücklich, ich rede aus eigener Erfahrung und schwelgei n Kindheitserinnerungen. Hach. Dein Sohn ist toll. #super

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Ja, es gab Slimy, und da lag ein Gummiregenwrum drin

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • ja, schenken. Und halt das Kind von fusselnden Teppichen und Sandkästen fern.

  • JA schenken das kostet ja nicht viel und wenn man das einmal hatte ist man vermutlich geheilt. Und muß immer alles Sinn machen ? Vieles von der Forumsschreiberei hier macht auch keinerlei SINN :) und wir tun es dennoch :)

  • Aber konkret son aktuelles Slimyalien im Spielzimmer hat grade niemand- riechen die dinger noch besonders ( ich erinnere mich an so Stinkfiuguren, davon war eine Zwiebel 8o - und die hatte ein Freund seinem Mitbewohner hinter die Pc-Abluft gemogelt #pfeif - hatten mein Mann und ich zu Nikolaus an unsere engen Freunde verschenkt 8) )- und macht das ohne das immer hin 40 oken :stupid: teure mixraumschiffdiscoleuchtensgefährt auch so laune?- klebt die flüssigkeit sehr oder ist dat eher naja- halt leicht mit wasser auch aufzulösen/weg zu wischen? also nochmals fragen an die, die die alienz nu mal live kennen #rose


    also traut euch ihr slimy-alienz-rabens und her mit dem erfahrungsbericht mit den dem trilligen tropffigurenspielen #dance

    Mit drei Schneejungs 2007, 2009 & 2014 #love

  • so- ein son alienz-freund ist nu teil des spielzeugkonvults.... es leuchtet noch ein lämpchen im inneren des glibberkontainers und erleuchtet so die augen des gummifreundes- der slime ist geruchslos und fühlt sich auch nicht so flüssig an, wie das in der werbung ( ja- ich hab sie nu auch mal besehen) aussieht... aber son raumschiff kommt in unserem falle net dazu - noch eines für den kleenen bruder dann - die dinger fliegen warscheinlich bis jetzt nach meiner einschätzung eh nur in diesen verpackungsbehältern als raumschiffe dann durch die gegend und werden via knopf und für den kleeneren schneezwerg ist das öffnen bis dato eher schwer, was ja positiv ist...


    mein mann hat auch gleich vom slime aus vergangenen kinderspielzeiten seinerseits geredet... hatte ich halt nicht in meiner eigenen kinderzeit
    gruss
    schneefrau

    Mit drei Schneejungs 2007, 2009 & 2014 #love

  • Ich NOCHMAL :D


    Der kleine Schneezwerg hat nu seit dem Woe ebenfalls ein Exemplar und hat uns den eigentlichen Spass daran in wenigen Minuten deutlich ins Gehör gebracht :D - war ein echter "Augenöffner"...


    beim Rein-und-Rausschieben des Figürchens am Stil wird ein tolles und realistisches Furzgeräusch kreiert #super


    Hatten viel Spass und einige Lacher dank der erneuten Kaufentscheidung- also bei uns alle Daumen oben für dieses anfänglich unverstandene Spielzeug #super



    Schneefrau

    Mit drei Schneejungs 2007, 2009 & 2014 #love