Tote Qualle oder verlorenes Silikonimplantat? Totales SLP

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich bin gestern am Wassersaum des Strandes (Kattegat, flacher, fast Muschel-, Stein- und Algenfreier Sandstrand mit kräftigen Wellen, Nachsaison und ziemlich menschenleer: perfekt!) in was getreten, was ich für schon länger verendete Ohrenqualle hielt. Im Familienjargon nennen wir diese Art von Überresten schonmal "verlorene Brustimplantate", weil sie eben so aussehen. Klare, Gallert-Gummi-artige Substanz. Nun, was immer es war, dieses Exemplar klebte wie Hulle. Ich konnte den Sand leicht davon abspülen, aber es klebte wie Kaugummi an meinem Fuß. #haare Nachdem ich es runter hatte, waren meine Hände und mein Fuß ölig-klebrig, mit Sand war das nicht abzukriegen. Mit Wasser und Seife auch nicht. Sonnenöl half etwas, erst wieder am Ferienhaus mit Spiritus und viel rubbeln ging es ganz ab.


    Was kann das gewesen sein??? #gruebel

  • Krötenschleim.



    Nee, Ernst: Ich kenn sowas eigentlich nur von Schnecken...aber Quallen? Die bestehen eigentlich nur aus Wasser, da klebt nix. Zumindest hab ich bezogen auf Ohrenquallen (zu anderen hatte ich GsD noch keinen Kontakt) sowas noch nich erlebt... #weissnicht

  • Igitt, das erinnert mich an Nacktschnecken...und meinen Sohn, der letztens eine Art Schleim aus drei dieser - in dem Moment - armen Kreaturen fertigte und mir diesen stolz präsentierte - danke dafür. Aber was das war #weissnicht

    Wird es besser, wird es schlimmer fragen wir uns alljährlich - doch seien wir mal ehrlich, Leben ist immer lebensgefährlich. ( Erich Kästner )

  • das sind die sich leider in Norddeutschland und Skandinavien immer weiter verbreitenden Kreuzungen aus Aurelia aurita und Wegschnecken. Die wurden in den späten 90ern gezüchtet, weil sich daraus künstluche Gelenkschmiere herstellen lassen sollte.












    ;)

    _._._._._._._._
    Prokrastinierer aller Länder: vereinigt Euch - morgen


    “Schatz, komm bitte ins Bett. Man braucht sieben Stunden Schlaf, um als Mensch zu funktionieren.“ “Ich bin Mutter, ich brauch vier.“


    Silence is golden... unless you have a toddler. Then silence is extremely suspicious.

  • das ist die an urlaubsstränden immer wieder grassierende klettenqualle (lati lova)


    wirkt manchmal etwas schleimig, kann aber auch sehr anhänglich sein, eigentlich ein liebenswertes wesen

    H A L L O !
    R E G E N B O G E N !
    S O F O R T !

    Einmal editiert, zuletzt von barney rubble ()

  • 8o
    *notiert sich*: strandschuhe kaufen für den urlaub

    Nur eines nimm von dem, was ich erfahren:
    Wer du auch seist, nur eines – sei es ganz!
    (mascha kaleko)

  • Viel gruseliger als nacktschnecken und anderes klebriges Getier finde ich die Vorstellung, von verlorenem silikonimplantaten.... Wie kann man sowas denn mal eben am Strand verlieren?????

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • @barney #lol #lol #lol das ist ja eine schöne Beschreibung!! Wie findet man denn so was ( äh, ja, ich hab gesehen daß es bei Wiki war aber....wäre nie im Leben auf die Idee gekommen da nach so was zu suchen)

  • @barney #lol #lol #lol das ist ja eine schöne Beschreibung!! Wie findet man denn so was ( äh, ja, ich hab gesehen daß es bei Wiki war aber....wäre nie im Leben auf die Idee gekommen da nach so was zu suchen)


    naja - ich habs halt bei wikipedia eingegeben...

    H A L L O !
    R E G E N B O G E N !
    S O F O R T !