Wir hibbeln mit mangobaum

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Liebe mangobaum,


    hier hast du deinen höchstpersönlichen Hibbelthread.
    Ich musste ganz oft an euch denken und bin sehr gespannt,
    wann dein Baby schlüpft.


    Ich tippe auf den 28.8. ... #pfeif

    Schmutz ist ok. Kinder sind 100% waschbar.

  • 28.8? Da hab ich ja schon. :p

  • Ja...ich denke, es bleibt länger drin...
    Meine 13 Tage gilts zu knacken :P
    Da ist der 28.8. ja noch ganz human ;)

    Schmutz ist ok. Kinder sind 100% waschbar.

  • Oh, das seh ich ja jetzt erst!


    Wie lieb von dir, Mazzel! #kuss


    28.8. ist der offizielle ET (ich weiß gar nicht, ob mein Ticker stimmt, ich glaub der tickt nicht ganz richtig)


    Laut Hebamme und Ärztin beim abschließenden Diabetes-Ultraschall hat mein Baby noch viiiiel Platz und viiiiel Fruchtwasser. Sieht eher nicht so sehr nach einer frühen Geburt aus.


    feeli - bist du auch eine August-Mama? Oder schreibst du bei den Dezembers?


    Ich fürchte ja, ich werde die letzte verbliebene August-Mama sein. Mein Mann hätte gerne eine Punktlandung, weil er dann einen wichtigen Termin Ende August wahrnehmen kann. Meine Eltern hätten gerne eine frühe Geburt, weil sie dann noch Schulferien hätten und kommen könnten. Und ich - ähm ja, hier ist ein nettes Kiezfest am letzten August-Tag bei dem Strohballen um einen Platz gerollt werden (da könnte ich dann mein Kind spontan im Stroh gebären :D ) auf das ich mich schon gefreut hatte.


    Bevor allerdings das Babybett zum Beistellbett umgebastelt wurde, darf das Baby gerne noch drin bleiben.


    13 Tage Mazzel #kreischen


    edit: ach, ne, grad noch mal auf den Ticker geschaut. Der stimmt ja doch, so gut wie.

  • * rechnet an den Fingern nach ^^


    ne, inklusive der paar letzten Minuten von heute müssten es noch 12 Tage sein, oder?


    27. stimmt nicht (mehr), ich hab den Ticker ziemlich früh erstellt, der offizielle ET ist jetzt aber 28.


    Ah, ich glaub, jetzt blick ich, was du mit 13 Tagen meintest. Ich dachte erst, du wärst 13 Tage überfällig gewesen. #stirn Du meintest aber, du tippst darauf, dass es noch 13 Tage dauert, oder?


    edit: prch, ne, mein Hirn arbeitet heute nicht mehr. Lesen muss man können. feeli TIPPT 28.8. (und nicht HAT am 28.8. ET)


    d.h. also


    28.8. Mazzel + feeli


    Ich tippe jetzt mal so 3 Tage drüber, aber noch August, also 31.8.

  • Dann sag ich


    3.9.


    #blume

    viele Grüße aus der Heide








    Es ist kein Zeichen seelischer Gesundheit, gut angepaßt an eine kranke Gesellschaft zu leben!

  • Mango! #huepf Wie spannend, dass es schon fast soweit ist :D
    Ich möchte auf den 1.9. tippen. Oder kommt es doch eher?

    Gruß,
    Chrisss *pling*


    Hier werden nur Zähne geputzt, keine Fenster ... #zaehne


    "Wer die Freiheit für die Sicherheit aufgibt, wird am Ende beides verlieren." Benjamin Franklin

  • mango... mit den 13 Tagen meinte ich die Tage, die ich über ET war.
    Die willst du ja wohl nicht knacken, oder?


    Deshalb mein Tipp auf den 28.8.



    Liste:


    28.8. feeli, Mazzel
    1.9. Chrisss
    3.9. greeneyed

    Schmutz ist ok. Kinder sind 100% waschbar.

  • Ne, mazzel, die will ich nicht knacken #flehan


    Gestern hab ich zum ersten Mal so richtig schlecht geschlafen mit Hüftschmerzen und noch mehr Hüftschmerzen. Ansonsten hab ich schön regelmäßig jeden Tag ein paar Mal einen harten Bauch und das war's auch schon. Die Geister streiten sich noch, ob der Bauch sich nun schon gesenkt hat oder noch nicht.

  • Ich glaube, die 13 Tage von Mazzel knackt keine mehr :D Ich habe auch nur 10,5 geschafft.


    Bei mir ist ja nicht wirklich was bemerkenswertes passiert, bis es dann richtig losging. Wer weiß, vielleicht geht es morgen schon los, Mango! ;)

    Gruß,
    Chrisss *pling*


    Hier werden nur Zähne geputzt, keine Fenster ... #zaehne


    "Wer die Freiheit für die Sicherheit aufgibt, wird am Ende beides verlieren." Benjamin Franklin

  • Pfff....ich bin bei Fleurchen 14 Tage drüber.
    Einen Tag vor Geburt (naja , eigentlich warens 12 Stunden vorher) meinte der Arzt noch: da wäre viel Platz und viel Wasser! #baden :D
    Heisst also gaaaar nix.


    Aber ich hibbel mal freudig mit und tippe auf den 2.9.

    4.024 Beiträge im alten Forum, schon länger dabei! #pfeif Ich bin ein Oma-Schwein mit Fenstern!

    Amy-Fleur 11.11.2008*4500g*53cm*Geburtshaus Köln

    Nathalie 1.03.2011*3920g*51cm*glücklich zu Hause

  • Einen Tag vor Geburt (naja , eigentlich warens 12 Stunden vorher) meinte der Arzt noch: da wäre viel Platz und viel Wasser!


    ah, das ist ja beruhigend, das hab ich beim letzten Termin vor 10 Tagen nämlich auch gesagt bekommen.


    Hier täglich etwas Gezuppel, am Muttermund oder irgendwo in der Gegend. Immer mal wieder ein harter Bauch und das war's dann auch schon. #warte


    Ich versuche, viel zu laufen und Zimt unterzubringen, wo immer es schmeckt.

  • Piep!


    nur Kreislauf, noch kein Baby.


    Es gibt jetzt aber eine deadline fürs Baby ;) : 2.9. - meine Eltern reisen jetzt an und müssen aber am 2. wieder zurück. Und wären natürlich überglücklich, wenn das Kind vor dem 2. kommt.

  • Na, dann nimm doch den 1. :D (Wär doch schön, sich das selbst so aussuchen zu können...)

    Gruß,
    Chrisss *pling*


    Hier werden nur Zähne geputzt, keine Fenster ... #zaehne


    "Wer die Freiheit für die Sicherheit aufgibt, wird am Ende beides verlieren." Benjamin Franklin

  • Sonntag wäre auch gut, dann könnten wir Samstag noch brunchen gehen #pfeif


    Gestern Nachmittag war ich mal total überzeugt, dass es heute Nacht kommt. Ich fühlte mich "so komisch", ständig Stiche am Muttermund, das Kind irgendwie in so einer rhythmischen Abwärtsbewegung, Rückenschmerzen und überhaupt. War dann aber nix. Nur schlecht geschlafen.


    Dafür ist das Beistellbett jetzt fertig, ok, lackieren muss ich es noch - dann müssen wir nur noch eine Matratze kaufen, evtl. klappt das gleich heute. Sieht ganz danach aus, als wären wir dann startklar.

  • Das Kindchen kommt erst,wenn alles fertig ist ;) War bei mir jedenfalls so. Einen Tag vorher noch gedacht "Nun hast du alles" und die Nacht ging es dann los #ja

  • Ne. :wacko: Wer hätte geahnt, dass es so ein Act ist, eine Kindermatratze zu finden, die höher ist als 15cm. Wir hätten nicht die Matratze zum Bett suchen sollen, sondern das Bett um die Matratze bauen. Nerv.


    Heute tut sich bisher gar nix. Keine Stiche, Schmerzen, Druck nach unten oder irgendwas. Vielleicht waren das die letzten Tage erst die Senkwehen?