Wir hibbeln mit mangobaum

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Oh, noch kein Piep heute!!!!


    Klingt verdächtig!!! #huepf

    4.024 Beiträge im alten Forum, schon länger dabei! #pfeif Ich bin ein Oma-Schwein mit Fenstern!

    Amy-Fleur 11.11.2008*4500g*53cm*Geburtshaus Köln

    Nathalie 1.03.2011*3920g*51cm*glücklich zu Hause

  • Chai getrunken, spazieren gegangen - nix.
    Weniger als die letzten Tage. #warte


    Mein Körper scheint jetzt im 3 Stunden-Rhythmus "hinlegen" zu fordern. Also schlaf ich jetzt erst mal wieder ein bisschen...

  • Mango, ich mag dich mal grüßen! Ich hoffe, du hältst die Warterei noch gut aus! Schlaf schön, wann immer dein Körper dir das sagt. Vielleicht musst du noch Kraft tanken!?

  • Das ist bestimmt die Ruhe vor dem Sturm....ähh...Geburt!


    Die letzten 2/3 Tage war ich auch so dermassen platt, ich lag nur noch auf der Couch rum, hatte zu nix Lust.


    Tank dich nochmal voll!!!

    4.024 Beiträge im alten Forum, schon länger dabei! #pfeif Ich bin ein Oma-Schwein mit Fenstern!

    Amy-Fleur 11.11.2008*4500g*53cm*Geburtshaus Köln

    Nathalie 1.03.2011*3920g*51cm*glücklich zu Hause

  • Nix. Baby bewegt sich weniger - ich hoffe, das bedeutet viel Schlaf = Ruhe vor dem Sturm.


    Nachher hab ich wieder Vorsorge.


    Das Kind wird nun also offiziell ein September-Kind.


    Vielleicht wartet sie einfach noch die Matratzenlieferung ab - die soll heute kommen. Außerdem brauche ich noch einen Tretmülleimer. Also, wenn das abgehakt ist ... vielleicht gehts dann morgen los? #flehan

  • September ist auch ein schöner Monat - jetzt soll ja auch nochd er schöne Spätsommer kommen....
    Aber am Tretmülleimer sollte es nun wirklich nicht liegen.... #super

  • War auch ganz wertneutral gemeint.


    3.9. fände ich ein tolles Datum.


    Aber wahrscheinlich kommt das Kind nie raus, weil: alles fertig? Hahaha - hysterisch am Boden wälz. Plötzlich taucht von allen Seiten Arbeit für mich auf. Vielleicht hätte ich in der Schwangerschaft nicht ganz so fit sein sollen, alle wollen was...

  • Immer noch kein Baby in Sicht? Dann kannst du ja noch getrost zum RabInnentreffen heut Nachmittag in Kreuzberg kommen ;)

    "Warum haben Sie das getan?" frage ich.

    "Um die neue Welt schneller anfangen zu lassen, denn die alte muss geschubst werden, damit sie schneller umfällt..."

  • 3.9. ist ein tolles Datum! Da hat mein Bruder auch Geburtstag! #ja


    Ansonsten konsequent NEIN sagen! Du müsstest eigentlich anderen Arbeit aufhalsen, und nicht umgekehrt!

    4.024 Beiträge im alten Forum, schon länger dabei! #pfeif Ich bin ein Oma-Schwein mit Fenstern!

    Amy-Fleur 11.11.2008*4500g*53cm*Geburtshaus Köln

    Nathalie 1.03.2011*3920g*51cm*glücklich zu Hause

  • Immer noch kein Baby in Sicht? Dann kannst du ja noch getrost zum RabInnentreffen heut Nachmittag in Kreuzberg kommen ;)


    Wenn wir nicht schon auf einem Kindergeburtstag eingeladen wären... #augen


    Ich hab eben mal versucht, mit diesem elektronischen Elster-Dings die Steuererklärung zu machen. Aber das kann ich in meiner gegenwärtigen Aggro/Heul-Stimmung nicht machen, sonst fliegt irgendwann der Laptop an die Wand. Ich fand ja schon die Papierversion der Steuererklärung nicht gerade "benutzerfreundlich", aber das elektronische Verfahren topt es echt noch um Längen.


    Noch 1 wichtigen Anruf und dann geh ich glaube ich einfach schlafen.

  • Eigentlich müsstest du jetzt morgens und abends piepen! Damit wir ja auch schöööön auf dem laufenden sind! #zaehne

    4.024 Beiträge im alten Forum, schon länger dabei! #pfeif Ich bin ein Oma-Schwein mit Fenstern!

    Amy-Fleur 11.11.2008*4500g*53cm*Geburtshaus Köln

    Nathalie 1.03.2011*3920g*51cm*glücklich zu Hause

  • Piep!


    Tut sich nix. Bisschen Druck nach unten, bisschen Gezuppel, aber nicht mal ne Wehe in Sicht.


    Wir waren auf dem Kindergeburtstag. Auf dem Rückweg brüllendes Kind hinten auf dem Fahrrad "Anhalten. Anhalten" - er wollte mit Kind A nach Hause laufen, nicht mit Kind B (war aber eigentlich nur müde). Kind A musste aber halt nun mal in eine andere Richtung als wir #augen Mein Bauch hat mich wahrscheinlich davor bewahrt, dass mich irgendwer wegen Verdacht auf Kindesentführung angehalten hat. Man, man, wir waren wahrscheinlich kilometerweit zu hören.


    Die Matratze ist da. Sie stinkt nicht und wirkt auch sonst ganz passabel. Heute lüftet sie, morgen leg ich sie mal ins Bett. Dann müssen wir nur noch das Bett anpassen. #warte


    Morgen wieder CTG. In 3 Tagen krieg ich dann wahrscheinlich Rizinus-Öl. #pinch

  • #finger tststs, noch immer an den Vorbereitungen? Kein Wunder, dass es nicht raus will.


    Das mit deinem Sohn stell ich mir lustig vor #schäm liegt wohl daran, dass ich nicht in dieser Situation war.

  • Habt ihr denn jetzt eine Lösung für das Bettproblem gefunden? Also passt die Matratze?

    "Warum haben Sie das getan?" frage ich.

    "Um die neue Welt schneller anfangen zu lassen, denn die alte muss geschubst werden, damit sie schneller umfällt..."