Wir hibbeln mit mangobaum

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Piep!


    Noch nix. Dabei wäre heute so ein schönes Datum.


    Das Bett ist fast fertig - es passt zu 80% oder so, ich werde jetzt mal so testliegen und wenn es doch noch zu viel Höhenunterschied ist, muss der Mann noch mal nacharbeiten.
    CTG heute - nichts bemerkenswertes außer dass mein Kind - wie immer - im Bauch getobt hat beim CTG.


    Hab Eisenkraut mitbekommen und soll mir daraus + Zimt, Nelken und Ingwer Tee kochen. Bei +8 bekomme ich dann Rhizinus-Öl mit, das ich bei +10 mit Mandelmus und Aprikosensaft trinken soll.


    Ansonsten hatte ich heute noch Besuch, hab mir ein Nachttischbrettchen angebohrt, gewaschen, gesaugt... gleich koch ich mal noch was und dann noch bisschen Papierkram. Man sollte meinen, ich hätte noch einen Monat Zeit oder so, so fit bin ich. Aber so sehr kann ich mich gar nicht verrechnet haben :D

  • Na, fit ist ja eigentlich gut, ne? :D Aber ich kann mir vorstellen, dass die Warterei trotzdem nervig ist (war sie bei mir zumindest).

    Gruß,
    Chrisss *pling*


    Hier werden nur Zähne geputzt, keine Fenster ... #zaehne


    "Wer die Freiheit für die Sicherheit aufgibt, wird am Ende beides verlieren." Benjamin Franklin

  • Mango, mach mal Piep!


    Das hat sich ja gestern sehr motiviert angehört! Kannst du noch wenigstens gut schlafen?

    4.024 Beiträge im alten Forum, schon länger dabei! #pfeif Ich bin ein Oma-Schwein mit Fenstern!

    Amy-Fleur 11.11.2008*4500g*53cm*Geburtshaus Köln

    Nathalie 1.03.2011*3920g*51cm*glücklich zu Hause

  • Nä, nix. Allerdings war ich gestern abend tatsächlich mal ganz optimistisch, seither ist irgendwie mehr Druck nach unten, der harte Bauch ist irgendwie unangenehmer als vorher und gestern schien auch "unten was davon anzukommen". Aber inzwischen hat sich alles wieder beruhigt.


    Ich richte heute mal ganz ausdrücklich vor meinem Bauch die letzten Sachen her. Bereits getan: neuen Tretmülleimer ausgepackt und mit Beutel versehen, Schlafsack hergerichtet, Wickelunterlage hingelegt - vielleicht lässt sich das Kind ja davon beeindrucken, dass jetzt wirklich wirklich bald ALLES fertig ist. :D Grade lese ich die Betriebsanleitung vom Heizlüfter. Und schicke den Mann dann mal noch in den Keller, den Kinderwagen hochholen.


    Aber hey: ich könnte mir wirklich vorstellen, dass heute Nacht was passiert. #yoga


    Ich trinke jetzt über den Tag auch den Gewürztee, den mir die Hebammen aufgeschrieben haben. Der ist ganz schön scharf geworden #pinch

  • Ingwertee hat bei mir ganz gut geholfen #ja
    Und wenn der Treteimer da ist und an Ort und Stelle, dann kann ja nix mehr schief gehen :D

    Gruß,
    Chrisss *pling*


    Hier werden nur Zähne geputzt, keine Fenster ... #zaehne


    "Wer die Freiheit für die Sicherheit aufgibt, wird am Ende beides verlieren." Benjamin Franklin

  • hach ist mir langweilig. NIcht, dass ich nicht noch was zu tun hätte, aber ich bin total im "aktiven Wartemodus" und kann mich irgendwie auf nix anderes mehr konzentrieren als eben zu warten.


    Das Wetter ist wunderschön - aber ich will nicht raus. So kenn ich mich gar nicht, gestern wollte ich noch spazierengehen. Auch das Kind von der Kita abzuholen scheint mir heute viel zu weit. Einkaufsliste werde ich wohl auch nicht mehr bearbeiten heute. Ich koch jetzt meine Soße fertig und dann geh ich ne Runde schlafen.

  • Vielleicht die Ruhe vor dem Sturm... :) ?


    Ich kann dich gut verstehen, irgendwie ist es hier auch gerade genau andersrum als bei den anderen Kindern: alles gerichtet, aber Baby will nicht raus. (Und ich bin ja noch nicht mal am ET...) Ehrlich gesagt war es umgekehrt zwar etwas chaotischer, aber für mich besser zu haendeln, Geduld ist so gar nicht meine Staerke #yoga #yoga

  • Mango, ich hab mich bei den letzten 2 auch nicht mehr wirklich vor die Tür getraut. Baby hätte ja jeden Moment kommen können. Ok, ging bei beiden nachts los, aber hätte ja auch anders kommen können.

    4.024 Beiträge im alten Forum, schon länger dabei! #pfeif Ich bin ein Oma-Schwein mit Fenstern!

    Amy-Fleur 11.11.2008*4500g*53cm*Geburtshaus Köln

    Nathalie 1.03.2011*3920g*51cm*glücklich zu Hause

  • hier ist es aber schon lange verdächtig ruhig. bestimmt heißt das was...

    "Warum haben Sie das getan?" frage ich.

    "Um die neue Welt schneller anfangen zu lassen, denn die alte muss geschubst werden, damit sie schneller umfällt..."

  • ne, leider nicht.
    Dabei gab's heute genug Momente wo ich dachte: oho, das könnte jetzt ein Zeichen sein.


    Ich fühl mich grade wie zu Anfang der Schwangerschaft: schlaflos, wenn-ich-nicht-sofort-was-esse-wird-mir-schlecht-Hunger, Nase zugeschwollen...


    Geht die Schwangerschaft etwa noch mal von vorne los wenn man nur lange genug wartet? 8o


    Gewürztee ist getrunken - soll erst nach 1-2 Tagen wirken. Also vielleicht morgen oder übermorgen? #yoga

  • Ich drücke auch fest die Daumen, dass es bald losgeht! Der Countdown läuft, liebes Mango-Baby!! #huepf

    LG, Yolotzin :)


    Each circumstance is a gift, and in each experience is hidden a treasure.
    (Neale D. Walsh)

  • Piep.


    Zurück von der Vorsorge. Die Hebamme war optimistisch, dass es bald losgeht.


    Und ich hab sooo einen krassen Druck nach unten, ich kann kaum laufen. Dazu regelmäßig leichte Wehen oder harter Bauch. Mal schauen, ob das heute noch was wird...

  • #huepf Das ist ja spannend!

    Gruß,
    Chrisss *pling*


    Hier werden nur Zähne geputzt, keine Fenster ... #zaehne


    "Wer die Freiheit für die Sicherheit aufgibt, wird am Ende beides verlieren." Benjamin Franklin

  • Ja, finde ich grade auch. :D


    Einstweilen backe ich mal meinen ersten Cheesecake. Dann hab ich was zu tun.

  • Genau, nachher hast du bestimmt Hunger, das ist ne gute Idee #freu

    Gruß,
    Chrisss *pling*


    Hier werden nur Zähne geputzt, keine Fenster ... #zaehne


    "Wer die Freiheit für die Sicherheit aufgibt, wird am Ende beides verlieren." Benjamin Franklin