Brownies im Weltall (SLP)

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Was ist nun mit der Hand?????
    Kann mal jemand kurz drüber nachdenken oder einen alleswisssenden Ehemann fragen? Kann ja nicht sein, dass ich den Rest des Tages nun dieses Problem mit mir herumschleppe. Ich hab`s gewusst. Ich hätte hier nicht reinklicken sollen #kreischen

  • Die Frage ist nicht, was mit der Hand an sich passiert, sondern mit der Rakete, wenn das Fenster geöffnet wird....


    Die Luft aus der Rakete würde entweichen, ein Vakuum entstünde und alle (ungeschützten) Menschen im Raumschiff würden in wenigen Minuten ersticken

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Es gibt ja extra so Vakuumschleusen (wie ein Windfang nur halt dicht). Da kommt der Muffin rein, Hand wieder raus aus der Schleuse, also rein ins Innere der Rakete, innere Schleusentür zu. Normalerweise würde man jetzt das innere der Schleuse abpumpen um das Vakuum nicht zu "zerstören" - bei einem Weltraumvakuum ist das wohl egal, ist ja groß genug. Bei dem Brownieexperiment würde man also direkt die äußere Tür öffnen. Damit man alles toll beobachten kann, müsste man vielleicht noch eine Art Abschussrampe basteln, die den Brownie aus der Schleuse kickt.


    Und wo bekomm ich jetzt so eine Brownie-Eiskrümel-Dusche her???
    Stell mir das extrem lecker vor (gut etwas zuuuu kalt vielleicht, aber so genau will ich nicht drüber nachdenken(.

  • Hmmm, das heißt, Desto mehr Sprudel, desto mehr Bumm?

    Ich hänge mich erst auf, wenn alle Stricke reißen!

  • Schade dümpelt das Brownie einfach so als Bröckchen im Nichts des Weltraums rum.
    Mir würde es besser gefallen, wenn ein schwarzes Loch in der Nähe wäre, und es dann lang und dünn werden würde.

    • Offizieller Beitrag

    Mein allwissender Ehemann sagt zum "am Brownie ist noch eine Hand dran"-Problem: (nur eine Hand, kein ganzer Mensch, ja?)
    #NICHT WEITERLESEN BEI EMPFINDLICHEM GEMÜT#


    Das erinnert jetzt eher an einen Splatter/Gore-Film als an ein wissenschaftliches Experiment.




    Das gäbe eine ziemliche Sauerei. Flüssigkeit aka Blut würde anfangen zu kochen und man sagt, es würde durch die Haut nach draußen dringen. Die Hand hätte die Taucherkrankheit, aber sowas von. Zellen würden platzen, das ganze Programm.
    Wenn die Hand noch in der Sonne wär, würde sie innerhalb von Sekunden einen Fetzensonnenbrand abbekommen. (wenn sie dann noch heil wäre) Und ja, ab- und dann tiefkühlen würde das später (mehrere Minuten) auch noch.


    Kommt dann das Glitzereinhorn auch dorthin zum Putzen? (Hier bitte den schreienden, wegrennenden Smiley herdenken)

  • Den Geruch von gefrorenem Brownie oder von Burger?


    [forscherblick] kann man das separat behandeln?

    H A L L O !
    R E G E N B O G E N !
    S O F O R T !

  • gefrorener Browniegeruch finde ich persönlich weniger ansprechend als Burgerduft. Wie wäre es, wenn wir den Rest Mensch, der an der Hand hing, hinterherschieben und darauf hoffen, dass das den Browniegeruch überdeckt?

    Ich hänge mich erst auf, wenn alle Stricke reißen!

  • Aber in den Knochen befindet sich doch sowohl Knochenmark als auch einige Lufteinschlüsse. Knochen sind ja weitesgehend hohl. Müssten die dann nicht auch in Staub zerbersten?

    Ich hänge mich erst auf, wenn alle Stricke reißen!

  • Das heißt, da fliegen dann mit braunen Brownieeissternchen benetzte Knochenteile durchs All? Der Traum einees jeden Hundes!

    Ich hänge mich erst auf, wenn alle Stricke reißen!

  • also skelette im weltall, ja?
    gibt ja einen grund, warum es diese raumanzüge gibt, wohl.

    mit elfchen 04/09 und minielfchen 03/12


    quand ta thèse te pousse à bout et que tu veux tout arrêter kannste vergessen.


    #rose 49,7

  • hört doch mal mit der Hand auf * schüttel*


    denkt ihr bitte aber auch daran, das so nette Brownie-krümel eine ziemliche geschwindigkeit drauf haben?
    also bitte aufpassen beim vorbeifliegen!

    Wer Visionen will, sollte nicht mit den Drogen sparen.
    Das Känguru-Manifest