Was würdet ihr tun? Brauche mal eben schnellen Rat..

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • ... Darum bitte stehen lassen...


    Eigentlich war abgemacht, dass wir die Kinder von heute bis sonntag zu ihrem Vater bringen...


    Morgen sind wir nämlich auf einer Hochzeit von guten freunden eingeladen... (auf die ich mich sehr freue)


    Nun rief der Vater eben an und sagte, dass seine next mit Bronchitis, Mandelentzündung und mittelohrentzündung danieder liegt... Er würde die Kinder wohl nehmen, wollte das aber der Ansteckungsgefahr wegen mitteilen und fragen, ob ich es nicht für besser hielte, die Kinder bei uns zu behalten...


    Jetzt habe ich schon meine Mutter gefragt, ob sie morgen einspringen kann, sie kann aber nicht... Und auch bei sonst jedem habe ich eine Absage bekommen... Ist ja auch sehr kurzfristig...




    Was mache ich denn jetzt?! Kinder trotzdem hinbringen? Hochzeit Absagen?! Bin grad total gefrustet...

    • Offizieller Beitrag

    wenn ich bei jeder krankheit die kinder irgendwo abgeben könnte. oder wenn ein kind krank ist, das andere irgendwo anders hinschicken könnte.


    nö sorry. ich würd die kinder wie geplant zum papa schicken. kann mir vorstellen, dass es für seine next etwas anstrengend wird, da soll sich der papa halt was überlegen, wie sie ihr ein wenig ruhe verschaffen kann.

  • Ich denke auch, dass daher der Wind weht...


    Wenn ich die Kinder dahin bringe, höre ich schon das Gerede (der ist ihre Freizeit wichtiger, als die Gesundheit ihrer Kinder :-p )


    Ich tendiere auch dazu, sie zu bringen, weil ich kaum Entlastung durch den Vater habe... Und ich mir das nicht auch noch nehmen lassen will...


    Wenn die Kinder dann krank werden, geh ich bestimmt ein vor schlechtem gewissen :-O

  • Ich glaube, ich würde die Kinder auch hinbringen. Wenn die Partnerin von deinem Ex so krank ist, wird sie mit deinen Kindern wohl eher weniger zu tun haben, und wenn dein Ex was außer Haus mit ihnen unternimmt dann ist die Ansteckungsgefahr vielleicht nicht so hoch.

    Alle Möpse bellen, alle Möpse bellen, nur der kleine Rollmops nicht...

  • hallo juni,


    wenn du oder dein mann krank sind- bringst du die kinder dann auch ganz schnell zu dem vater deiner kinder damit sie sich bei euch zu haus nicht anstecken...???



    damit dürfte die frage beantwortet sein, oder? viel spaß auf der hochzeit... :D

    Es grüßt die Charjulie....


    psss..bei den kreativraben mit Naturkosmetik aktiv... :D

  • Ist bei diesen Krankheiten die Ansteckungszeit nicht weit vor dem Ausbrechen?
    Ich wuerd sie auch hinschicken, vermutlich.

  • Fahr zur Hochzeit und der Papa soll sich um die Kinder kümmern.


    Das heißt halt einfach, dass die kranke Person sich eben zurückziehen muss, um die Kinder nicht anzustecken. Mit dieser Latte an Krankheiten gehört sie eh ins Bett - oder?


    Nö, man selber bringt doch die Kinder auch nicht woanders unter nur weil man krank ist. Da stimme ich Fibula zu.


    Ansonsten find' ich es aber dennoch gut, dass er dich informiert. Bei einem Magen-Darm-Infekt z.B. würd ich mir lieber ne andere Betreuung suchen.


    Viel Spaß auf der Hochzeit!

  • Wenn du jedesmal den Rest der Familie evakuieren würdest, sobald einer krank ist, wäret ihr doch wahrscheinlich nie zusammen zu Hause.
    Ich würde sie auch hinbringen.


    Hoffentlich viel Spaß auf der Hochzeit.

    • Offizieller Beitrag

    du, auch wenn sie krank werden sollten, woher willst du wissen, ob sie sich dort angesteckt haben, oder heute im kiga/in der schule???


    die next möchte sicher ihre ruhe haben, eure kinder werden mit ihr wohl weder bett noch besteck teilen. abstand halten und das beste hoffen.


    wie gesagt, kannst du zwei deiner kinder irgendwohin schicken, wenn das eine krank ist? oder wenn du krank bist? oder dein mann?


    ich glaub, die würden eh was zu sagen finden, wie du entscheidest. ich würde kinder hinschicken und die hochzeit genießen.

  • Lieschen, Kinder sind ok... Den zwuck nehmen wir ja auch mit, die macht ja keinen Schritt ohne meine Brüste ;)


    Aber wenn da plötzlich, nichtmals 24 Stunden vorher, 3 weitere Sitzplätze benötigt werden und genau so plötzlich ein vollwertiger und 2 3/4 Esser mit am Tisch sitzen, stelle ich mit das für die Brautleute shon kompliziert vor und das möchte ich ihnen nicht "antun"


    Ob sie sich shnell anstecken? Das Baby ist ziemlich schnell kränklich, aber das bleibt ja bei mir... Die 3 großen waren bislang immer unerkrankbar - hatten aber dieses Jahr im Winter ne heiße Phase....


    Ich bin gespannt...


    Sie nimmt wohl auch schon 2 Tage antibiotikum (hätt man sich ja auch schonmal vorher Melden könnenen :P ) - da ist das doch eh nicht mehr ansteckend, oder? (-aber angeblich hat das nicht angeschlagen...)

  • So... Jetzt hab ich es ihm gesagt und bete seitdem mantramäßig runter:


    Ich bin keine schlechte Mutter, auch wenn ich mir das beim nächsten Disput sicher vorhalten lassen kann. Ich bin immer für meine Kinder da, er ist ihr Vater...
    Sie reden sowieso schlecht über mich, und es ist mir egal.. Egal... Egal... #kreischen

  • Ich als Medizinerin würde sie hingeben und sehe da kein Problem, sie hat ja nicht die Pest.
    Im Bus koennen sie sich auch anstecken und auf der Hochzeit sind wahrscheinlich mehr Viren und Co am Start.


    Und sie werden mit der Frau ja wahrscheinlich nicht knutschen



    Viel spass und Haue wenn du wegen schlechten Gewissen weniger spass hast


  • Bin keine Medizinerin, schließe mich aber dennoch Dir und vielen vorrednern an.
    Man kann sich überall etwas einfangen und wenn Deine Kinder ansonsten gesundheitlich stabil sind würde ich
    sie mitnehmen.
    Mach Dir keinen Kopf. Hätte die next sich angesteckt und die Krankheit wäre noch nicht ausgebrochen hättest Du Deine Kinder ja auch zum Vater gebracht, da hätten sich die Kids auch anstecken können. Wünsche Dir eine schöne Feier!!


  • Ich bin keine schlechte Mutter, auch wenn ich mir das beim nächsten Disput sicher vorhalten lassen kann. Ich bin immer für meine Kinder da, er ist ihr Vater...


    Sie reden sowieso schlecht über mich, und es ist mir egal.. Egal... Egal... #kreischen




    Ganz genau so ist es Richtig!!!!
    Genieß die Hochzeit, deine Kinder könnten sich überall anstecken.


    LG,
    adpat

    ..

    3 große (2005, 2007, 20010) und

    1 kleine Maus (2017)

  • ich kann dich verstehen..hätte auch ein schlechtes gewissen..aber was die andren schreiben ist doch richtig.geh auf die hochzeit und hab spaß. :D