Was würdet ihr tun? Brauche mal eben schnellen Rat..

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • so klein sind deine kinder nun auch wieder nicht, ausser das jüngste, und ich denke, wahrscheinlich besteht auch die möglichkeit grad durch das alter der kinder, dass es ihnen vielleicht auch nichts ausmacht. wenn sie genügend obst und gemüse bekommen, genug mit vitaminen versorgt sind, dann stecken sie eine evtl. ansteckung auch leichter weg.


    ich würde sie zum papa bringen und mich auf der hochzeit amüsieren.

  • Hinbringen.
    Dann soll sie sich halt von den Kindern fernhalten.

    Seh ich auch so, er ist doch die Bezugsperson. Soll er doch was Schönes ausserhalb der Wohnung mit den Kindern machen, dann stecken sie sich schon nicht an.

  • Hinbringen.


    Du kamst doch die Kinder sonst auch nicht von allem.fernhalten. Und kümmern sollte sich schließlich der Vater und nicht das.neue Iffchen ;)


    Viel.Spass auf der Feier #glas

  • Ich würde die Kinder mit auf die Hochzeit nehmen.


    Zum einen muss / kann ich nicht mehr feiern bis in die Puppen und zum anderen hätte ich einfach keine Lust in der kommenden Woche meinen gesamten Wochenplan umzukrempeln, um meine kranken Kinder zu betreuen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde die Kinder mit auf die Hochzeit nehmen.

    na ja dafür ist es zuspät, dann juni war schon auf der hochzeit und wenn alles so lief, wie sie plante nur mit dem jüngsten kind. und wie war´s?

  • Es ist doch verrückt, oder? Er hätte doch auch kein schlechtes Gewissen, wenn es jemanden von euch darnieder haut und er die Kinder nicht holt.
    Manchmal ist es echt zum Mäuse melken...so IST halt das leben. Sie soll sich ins Schlafzimmer legen und er soll sich um die seine Kinder kümmern.

    • Offizieller Beitrag

    juuuhhuunniiiiieeee, wie war´s erzählst du es uns???? *neugierigbin*

  • Ich kann dir berichten, dass ich die letzten 1,5 Wochen komplett nieder lag mit einer Mandelentzündung und niemand meiner Familie hat sich angesteckt. Auch nicht mein Baby, das Tag und Nacht nur wenige Zentimeter von mir entfernt lebt. Bzw. auf mir lebt ;)

  • Ich würde die Kinder mit auf die Hochzeit nehmen.


    Zum einen muss / kann ich nicht mehr feiern bis in die Puppen und zum anderen hätte ich einfach keine Lust in der kommenden Woche meinen gesamten Wochenplan umzukrempeln, um meine kranken Kinder zu betreuen.


    ich muss gestehen, ich schließe mich dann einsam und allein hier an (auch wenn es schon zu spät ist). ich hätte die kinder wohl nicht hin gegeben, ganz einfach aus dem grund das ich keine lust hätte meine ganze planung umschmeißen zu müssen wenn die kinder sich doch anstecken. klar können sie sich überall etwas holen, aber ich muss die gefahr ja nicht so bewußt in kauf nehmen.


    aber nun erzähl doch mal, wie war es? oder versogst du grade kranke kinder #angst
    nur ein witz....

  • Huhu...


    Ich weiß nicht wie die Inkubationszeit ist, aber noch sind alle fit..


    Die Hochzeit war schön... Allerdings waren wir vor 10 zu Hause, weil Zähnen und ellas Bewegungsdrang ihren Tribut eingefordert haben ;)


    Wenn ich mit dem Handy Fotos hochladen könnte, würd ich es jetzt tun ;)

  • Ich hätte intuitiv wohl die Kinder erstmal nicht hingeschickt. Vermutlich weil ich da immer etwas überängstlich bin. Aber...


    Nachdem ich hier aber die Kommentare gelesen habe, hat mich der Tenor überzeugt:


    Bezugsperson ist der Papa, und der ist nicht krank. Soll er an dem Tag eben irgendwas nettes mit den Kindern unternehmen. Und mit ein bisschen Vorsicht sollte es auch möglich sein, das Ansteckungsrisiko zu reduzieren.


    Du weißt ja jetzt, dass die next krank ist, und selbst wenn die Kinder sich anstecken sollten, dann bist du trotzdem nicht verantwortungslos.


    Ansonsten dürfte man sein Kind auch nicht mehr in die Kita schicken, wenn dort gerade jemand Scharlach hatte oder so.

    vOp2p2.png 

    There is no foot too small, that it cannot leave an imprint on this world.

  • Hallo Juni,


    ich hoffe ihr hatte viel Spass auf der Hochzeit. Ich haette die Kids auch hingeschickt. Mittelohrentzuedung ist ja nun nicht so wahnsinnig ansteckend und wenn ich Finnley jedesmal evakuieren wuerde, wenn Mann oder ich erkaeltet sind, dann braeuchte ich so'n 24/7 Kindergarten.


    EDIT c vergessen

    Frueher eine Tina & immer noch in den Low-Land's unterwegs ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Mrs.Smith ()