Betreuung von 1-6 Jährigen in Würzburg

  • Hallo! (Ich hoffe ich bin in diesem Unterforum richtig?)


    Wir entwickeln ein etwas anderes Konzept zur Betreuung unserer Kinder.


    Unser Hauptanliegen:


    1) Elterninitiative: Ein Recht auf Mitbestimmung & Mithilfe


    2) Kinder von 1-6 Jahren, werden in einer kleinen, konstanten Gruppe betreut.
    Auch unter 1 Jährige können mit ihren Eltern die Einrichtung kennen lernen.


    3) Möglichkeit des Coworking: Eltern können in der Einrichtung bleiben und sich in einen Nebenraum zurückziehen, um dort z.B. zu arbeiten. Bei Bedarf sind sie für ihr Kind ansprechbar. WICHTIG: Wenn gewünscht dürfen Eltern die Einrichtung verlassen.


    4) Viele Freiheiten für die Kinder: Wenige Vorgaben durch die Erzieher, viele Möglichkeiten der Mitbestimmung.


    Wir freuen uns über JEDE Kontaktaufnahmen (nicht nur von interessierten Eltern):
    Wir sind auch auf der Suche nach Personen, die uns durch ehrenamtliche Mitarbeit bei der Verwirklichung dieser Idee unterstützen möchten, z.B. durch Sponsoring, Mitentwicklung des Konzepts, Renovierungsarbeiten, Kinderbetreuung, Gartengestaltung,…


    Außerdem sind wir auf der Suche nach einem geeigneten Haus mit (großem) Garten!


    Kommt ihr aus Würzburg (oder naher Umgebung) und hättet Interesse eure Kinder in einem solchen Rahmen betreuen zu lassen? Dann schaut vorbei um nähere Informationen zu erhalten: http://mutig-ich.forumprofi.de/ oder schreibt eine E-Mail: helen@mutig-ich.de


    Wir freuen uns!
    Liebe Grüße Helen, Nane & Manu


    Facebookseite: https://www.facebook.com/pages/Krippen-und-Kitagründung-in-Würzburg/448996331908800?fref=nf

  • Ach ja:


    KENNENLERN-TREFFEN
    Wir freuen uns alle Eltern und Interessierten am kommenden Mittwoch, den 20.8.2014 um 15 Uhr, bei gutem Wetter, auf dem großen Spielplatz am Main in Veitshöchheim kennen zu lernen!
    Bitte bringt alles mit, was ihr und euer Kind braucht.