Ab wann darf man eigentlich für Zwillingsschwangere hibbeln?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Darf man hier noch mithibbeln ?

    Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben.


    Johann Wolfgang von Goethe

    • Offizieller Beitrag

    Ich zitiere mal den neusten Stand aus dem September-Fred hier rein:


    Zitat

    Heute morgen war ich wieder bei meiner Hebamme. Der Blutdruck ist weiter erhöht, aber alles andere ist ok, somit ignorieren wir das noch ein wenig... Ich kontrolliere hier zu Hause den Urin und den Blutdruck weiter, um Veränderungen schnell zu bemerken.
    Mein Bauchmädchen leigt weiter im BEL im Becken, aber noch gut abschiebbar. Der Bauchjunge schräg daneben im Schädellage.
    Da ich mich immer noch nicht so richtig mit einer Sectio anfreunden kann, hat sie mir den Tip gegeben noch die Uniklinik Frankfurt zu kontaktieren. Das hab ich vorhin gemacht und einen Termin für Montag bei der vertretenden Professorin des BEL-Spontan-Geburten-Papstes Deutschlands (Prof. Louwen) bekommen :D , der leider noch bis zum 7.9. in Urlaub ist. Ich bin sehr gespannt, was sie zu der Konstellation sagt, und ob sie es spontan versuchen würden. Dann würde die Geburt wahrscheinlich eingeleitet, da wir nach Frankfurt ne gute Stunde fahren... das wäre dann zu lang.


    Muttermund ist unverändert weich und fingerkuppeneinlegbar, GMH verkürzt auf etwa die Hälfte. Hebi meint, wenn eingeleitet würde, würde es schnell gehn, da schon alles weich und quasi bereit ist.

  • Teviona: Ich wünsch dir alles alles Gute für die Geburt. Und das die Bauchmäuse noch ein ganz kleines bisschen aushalten und du auch und das du vielleicht sogar spontan entbinden kannst... Ich drück die Daumen und die großen Zehen dafür...


    LG Ditta

    Alles, was einmal war, ist immer noch. Nur in einer anderen Form. (Hopi-Weisheit)



  • Die sind da in FFM sehr nett. Ich hätte da auch entbunden wenn sich das Töchterchen nicht noch gedreht hätte. Ich drück' dir feste die Daumen. Und falls du noch Erfahrungsberichte bzgl FFM brauchst, ich glaube jemand aus dem SuT hat da auch Zwillinge bekommen. Kann dir bei Bedarf gerne den Nick PN' en.

    es grüßt rosarot mit himmelblau (* april 09) und kunterbunt (*märz 11)

    • Offizieller Beitrag

    ... das hört sich ja echt spannend an Tevi. Ich hatte übrigens auch eine Einleitug weil der Befund super war (5-6cm) UND weil die Fhrt ins KH zu weit war und weil der Arzt mit den meisten BEL-Geburten gerade Dienst hatte. Hab es nicht bereut.
    Der Zweite wurde dann von innen mit der Hand gewendet - also sowas geht dann auch wenn ein Kind raus ist. Zwar noch BEl, aber halt in eine gute Ausgangsposition. Aber bei dir scheint das Problem zu sein, das sich die Köpfe verharken können, wenn dein Mädchen geboren wird - richtig? Zwillinge von außen Wenden geht nicht wurde mir zumindest gesagt. Ich hatte auch mal überlegt wegen BEL vom Zweiten.


    Ich wünsche Dir ein schönes WE.


    LG,
    Nasenbär

  • Wie geht es dir? Ich hoffe, es ist alles in Ordnung!

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
    (afrikanisches Sprichwort)

    • Offizieller Beitrag

    Piep! Alles gut hier... bis auf etwas Rückenschmerzen. Mit Wärme habe ich sie aber schon wieder ganz gut im Griff.
    Ich habe gerade ausgeschlafen, meine Mama ist ein Engel..
    Morgen packe ich auf jeden Fall meinen Koffer ins Auto, wer weiß ob sie mich da behalten...? Ich bin gespannt auf den Termin.
    Morgen habe ich mein letztes persönliches Ziel erreicht. 37+0 und September:) da sind sie dann hier in RLP in sechs Jahren Kann-Kinder ;), wenn sie den Stichtag nicht ändern.


    So.. ich stehe jetzt mal auf!

  • Super, Teviona, ich freue mich, dass du morgen dein persönliches Ziel erreichst. Für den den Termin wünsche ich dir auch alles Gute!





    (Die Kann- und nicht Muss-Kinder-Sache lässt mich hier in NRW bis zum 1. Oktober die Beine zusammenkneifen... Finde ich schön, dass ich nicht die Einzige bin mit solchen Gedanken. ;))

    Trillian grüßt






    “Isn't it enough to see that a garden is beautiful without having to believe that there are fairies at the bottom of it too?“ (Douglas Adams)

  • Oh, dann dürfen wir ja ab morgen richtig hibbeln. :)



    (Die Kann- und nicht Muss-Kinder-Sache lässt mich hier in NRW bis zum 1. Oktober die Beine zusammenkneifen... Finde ich schön, dass ich nicht die Einzige bin mit solchen Gedanken. ;))


    Ich habe in der Sst auch schon daran gedacht, ihr seid nicht allein ;)

    "Über besorgte Bürger wusste er Bescheid. Wo auch immer se sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache in der "traditionelle Werte" und ähnliche Ausdrücke auf "jemanden lynchen" hinaus lief." Terry Pratchett: Die volle Wahrheit
    LG Bryn mit Svanhild (*01), Arfst (*02), Singefried (*09) und Isebrand (*12)

  • Oh, dann dürfen wir ja ab morgen richtig hibbeln. :)



    Ich habe in der Sst auch schon daran gedacht, ihr seid nicht allein ;)



    das gilt hier in Bayern auch…. und der kleine hat sich vor 4 Jahren NICHT daran gehalten… ET war ENDE Oktober…. und der Herr kam 2 blöde tage vor dem Stichtag am 28.9 …. ich hoffe ja sehr das meine kleine bauchlady diesmal bis Mitte Oktober aushält :D :D

  • Diesbezüglich hab ich versagt, die Zwillinge sind Mitte Juli geboren und damit überall Muss-Kinder. Um sie zu Kann-Kindern zu machen, hätte ich sie bis zur 49.SSW aushalten müssen. "Werdende Mutter wegen Einschulung geplatzt" hätte dann vermutlich in der Zeitung gestanden :D

    Das B in Pegida steht für Bildung.

  • Hier auch gedrückte Daumen und liebe Gedanken für dich, dass du ein schönes Geburtserlebnis haben wirst #applaus


    #luftballon #laola #luftballon


    #rose #rose #rose #rose #rose #rose #rose #rose #rose #rose #rose #rose #rose

    #sonne im Herzen und die tollsten Jungs an der Hand #herz #herz  Es könnte nicht besser sein #rose DANKE #rose

    • Offizieller Beitrag

    Georg: #lol 49. Woche mit Zwillis kann und will ich mir nicht vorstellen! #kreischen Ich habe ja jetzt schon das Gefühl zu platzen!


    Schön, dass ich nicht die einzige bin, die sich darüber Gedanken macht #super Wenn sie eher gekommen wären, wärs halt so gewesen.. Ich freue mich nur, dass sie ab morgen Kann-Kinder sind.


    Ich vermelde heute sehr aktive Kinder in meinem Bauch, der dadurch auch immer mal wieder hart wird, aber nix regelmäßiges oder schmerzhaftes. Mein Bauch verformt sich dabei auch extrem.. 8I