Ab wann darf man eigentlich für Zwillingsschwangere hibbeln?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Mein Bauch verformt sich dabei auch extrem.. 8I

    Das stelle ich mir bei Zwillingen echt lustig vor...


    Alles Gute für deinen Termin morgen!

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
    (afrikanisches Sprichwort)

  • Vielleicht rumpeln sie sich ja gerade in eine bessere Startposition, tauschen Plätze oder das Mädel dreht sich nochmal. Aber für einen Purzelbaum ist wohl kein Platz mehr, oder? Kannst du fühlen, wie das Bauchmädel liegt? Kopf und Po tasten sich ja doch recht unterschiedlich.


    Schön, dass ihr es bis zum September geschafft habt! (Ich gehe mal davon aus, dass in den nächsten 2 Stunden keine Blitzgeburt mehr ins Haus stheht. ;) )

    • Offizieller Beitrag

    Ich sitze im Wartezimmer und warte, dass das Zwillings ctg frei wird. Danach geht es zum Ultraschall und dann findet das Gespräch mit der Oberärztin statt... Geduld ist gefragt.
    Heute Nacht hatte ich immer mal wieder Übungswehen. Die zwei haben auch wieder ordentlich rumgewuselt, so dass ich nicht so gut geschlafen habe..

  • Ich schick dir ne Portion Geduld und bin gespannt, was der Arzt meint.


    Alles Gute

    Unsichtbar





    ------------------------------------------------------------------------------------------

    • Offizieller Beitrag

    Wir haben bis halb zwei auf die Ärztin gewartet... da sind zwei Sectios und ne Geburt dazwischen gekommen. .
    Leider hat sie mich hier behalten. Wegen Präklampsie, Blutdruck erhöht und Kopfschmerzen.
    Boar.. ich hab gerade solchen Hunger. Wir sind seit 9:45 hier und ich habe nur ein kleines Müsli gegessen heute morgen. Mein Mann besorgt gerade ne Pizza, vegetarisches Essen gabs hier leider nicht mehr.
    Jetzt bekomme ich Blutdruck senkende Tabletten, muss Urin sammeln wg Eiweiß und ab morgen früh werde ich bilanziert. Dazu 6xtgl Blutdruck messen.
    Zum Glück sind meine Jungs von Oma gut versorgt. .


    Grrr.. ich will das alles eigentlich nicht, aber ne Eklampsie brauche ich auch nicht.


    Die Bauchzwerge liegen momentan in BEL und Querlage. Vermessen hat sie sie auf 2950g und 3150g. Hier stehen die Chancen für eine Spontangeburt recht gut.. trotz der Lage.

  • Ach Mensch, das ist ja nun alles nicht so schön. Aber ist sicher gut und richtig, dass sie dich dabehalten haben. Wünsch dir sehr, dass es trotz allem mit ner spontanen Geburt klappt . Das Gewicht ist ja schon suuuuper von den Zwergen!! :)

  • Das ist doof das du da bleiben musst.
    Alles gute für die Nacht :)

    Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben.


    Johann Wolfgang von Goethe

  • Ich würde auch gerne noch auf den letzten Metern mithibbeln. Drücke dir die Daumen, dass alles so wird, das es für dich stimmig ist. #blume

  • Du bist jetzt in Frankfurt, habe ich das richtig im Kopf? Ich wünsche dir alles, alles Gute, kein blödes Hellp oder irgendwelche Komplikationen. Und dann natürlich am besten noch genau die richtige Geburt. #knuddel

    Trillian grüßt






    “Isn't it enough to see that a garden is beautiful without having to believe that there are fairies at the bottom of it too?“ (Douglas Adams)

  • Ich denke auch an dich/euch :)


    Und natürlich wünsche ich dir, dass du ganz bald wieder aus dem Krankenhaus nach Hause kannst, bis dahin gutes vegetarisches Essen ;)
    Und dann für die Geburt, dass die kleinen Bauchzwerge in guter Lage liegen und einer spontanen Geburt nichts im Wege steht :)

  • Ui, tolle Werte beim Gewicht!!!


    Freut mich sehr, dass spontan noch drin ist. Drücke Dir die Daumen, dass der öde KH-Alltag den Blutdruck in normale Gefilde rutschen lässt. #top

    • Offizieller Beitrag

    Danke für eure lieben Antworten... ich fühle mich hier ganz gut aufgehoben. Ich bin in der Uniklinik Frankfurt. Das ist ne gute Stunde vin Zuhause weg.. Woanders hätte ich keine Chance auf eine Spontangeburt. Ich bestaune schon das kleine heute morgen geborene Wunder meiner Bettnachbarin mit, unglaublich dass hier bald zwei bei mir auf der Welt sind.


    Meine Jungs meistern die Trennung wohl ganz gut mit Papa und Oma. Ich gab schon ein paar Tränen vergossen...


    Gute Nacht bis morgen!

  • #n8
    Ich hoffe, du kannst gut schlafen!

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
    (afrikanisches Sprichwort)