Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Muesst ihr im Sommer fahren oder ginge auch Fruehjahr oder Herbst?


    Es müssen die Sommerferien sein - da haben wir ein 3-wöchiges "Betreuungsloch" und können es gut mit gemeinsamem Urlaub füllen, ansonsten können wir nie mehr als 2-3 Tage gemeinsam Urlaub nehmen.



    Danke euch allen nochmal für die veilen Tipps. Ich arbeite mich so langsam durch.

  • Aoide, falls du noch suchst: Wir waren mit vamos (auf Familienreisen spezialisiert, mit öko-touch) auf Gran Canaria, Teneriffa und La Gomera -> war alles toll, das letzte noch ein bißchen toller #love
    Kannst mich "anPNen" falls du Fragen hast.

    Bei mir kommt es leider immer mal wieder vor, dass ich für ein paar Tage keinen Zugang zum Internet hab und mich dann plötzlich (erstmal) nicht mehr melde #tutmirleid

  • Ich hol das hier nochmal hoch, denn wir haben heute Fuerteventura gebucht. Meine Bedenken waren letztlich, dass die Familie es sich nett am Pool einrichtet und ich mich zu Tode langweile, weil es zum wandern zu heiß ist und zum Schwimmen zu flach und zum Laufen zu sandig ist und zum Besichtigen - nix hat. Nun haben wir ein Sporthotel gebucht mit Kinderprogramm (bis 17 - die meisten haben nur einen Miniclub bis 12, da würde sich dann Schnupp zu Tode langweilen) an der Costa Calma. Ich werde mir ab und an ein Motorrad mieten und damit die Insel erkunden und die Kinder kloppen sich schon drum, wer mich als Sozius begleiten darf. Mein Mann wird derweil schön faul am Pool liegen. Oder am Meer, denn das Hotel ist direkt an der Küste mit eigenem Strandabschnitt. Und ich werde die restliche Zeit dann auch faul am Pool liegen. 8-)

  • Schau mal bei vamos-Reisen, deren Angebote fand ich (als überzeugte Individualtouristin) zumindest beim Reinlesen (habe für den Oma-Opa-Urlaub der Kinder recherchiert) ganz attraktiv.


    edit: Sorry, alter Thread. Viel Spaß dann vor Ort!

  • Viel Spaß Aoide, wir waren auch auf Fuerteventura an der Costa Calma. Du kannst auch bei der Wärme gut wandern. Durch den immer vorherrschenden Wind, ist es gefühlt gar nicht soo heiß. Wir haben die ganze Insel erkundet, zu Fuß und per Auto. Ist wirklich interessant. Wo genau seid ihr denn da?

    Liebe Grüße vom Waldweib

    "Dass Eltern auch Menschen sind, ist für Kinder nur schwer zu akzeptieren!" #yoga

  • Das ist ja witzig. Da waren wir auch! :)


    Wir hatten da ein Familienzimmer. GsD war das ein Club mit softer Animation. Wir konnten abends die heftige Animation aus dem Nachbarclub Sotavento hören. Sehr gruselig... ;)

    Liebe Grüße vom Waldweib

    "Dass Eltern auch Menschen sind, ist für Kinder nur schwer zu akzeptieren!" #yoga

    Einmal editiert, zuletzt von Hexlein ()

  • Also wir haben das komplette Angebot von Alltours was Ausflüge angeht, gemieden. Wir haben alles wesentlich günstiger im gemieteten Auto unternommen.
    Mit Hilfe von Geocachen haben wir viele Orte besucht, die wir ohne Reiseführer nicht gefunden hätten.


    Auf jeden Fall ist das ein schönes Hotel. Der Kinderclub, bzw. das Angebot für Kinder und Jugendliche war toll!
    Das Essen war reichlich und wirklich klasse. Wir haben uns oft ein Lunchpaket schnüren lassen (hatten AI), weil wir oft Tagesausflüge gemacht haben.


    Ich mach mal ne Liste, was sich auf jeden Fall lohnt, es sich anzuschaun.

    Liebe Grüße vom Waldweib

    "Dass Eltern auch Menschen sind, ist für Kinder nur schwer zu akzeptieren!" #yoga

  • Ein wirklich empfehlenswertes Ziel ist Cofete und der Roque del Moro.
    Dazu sollte man sich aber einen ganzen Tag Zeit nehmen und einen
    Geländewagen. Das war für mich der schönste Tag auf Fuerteventura. Nicht
    zu vergessen die geschichtsträchtige Villa Winter bei Cofete. Auf dem
    Weg kann man den Leuchtturm von Punta de Jandia besichtigen. Da fährt
    man mal raus aus den Touristenvierteln durch kleine einheimische Dörfer
    mit wirklich netten und interessanten Menschen und einer wunderschönen
    Landschaft.
    Jandia und vor allem der Strand von Corralejo ist
    grandios. Dort gibt es riesige Sanddünen und einen sehr weitläufigen
    wunderschönen Strand. Das war unser Badestrand.
    Es ist auch immer gut, Erdnüsse einstecken zu haben, denn es wimmelt da von zahmen Atlashörnchen.


    Von der American Star ist auch noch ein kleines Eckchen zu sehen. Das kann man sich anschauen.



    Wir hatten diesen Reiseführer . Der war gut und vor allem mit gut beschriebenen Wanderungen. Wenn du magst, kann ich dir den für die Reise auch borgen.

    Liebe Grüße vom Waldweib

    "Dass Eltern auch Menschen sind, ist für Kinder nur schwer zu akzeptieren!" #yoga

    Einmal editiert, zuletzt von Hexlein ()

  • #laola Danke dir! Den Reiseführer hab ich gleich auf meien Wunschzettel bem bösen A gesetzt. Da ich die Neigung habe, in sowas herumzunotieren, sollte ich besser meinen eigenen haben 8-)


    Geländewagen - kann man den über die Hotelrezeption buchen? Sorry, wenn ich blöd frage, aber ich hab noch nie so einen Urlaub gemacht, wr waren immer im Zelt oder im Ferienhaus; wenn ich beruflich im Hotel bin, dann in einem vom Steuerzahler finanzierten Business-Hotell (= extrem freudlos und spartanisch).


    Und weißt du, ob man dort vor Ort brauchbare Fahrräder leihen kann?

  • #ja Hier fällt gerade der Schnee in Placken vom Dach. Und ich war heute früh schwimmen, im 50-m-Außenbecken. Zwischen den Schneehövveln. Wassertemperatur vielleicht 18 Grad. Boah, das war nachher wie in Wackelpudding schwimmen. Bibber! Sonst überleg ich auf den letzten Bahnen immer, ob ich noch einen Kilometer dranhänge. Heute war ich echt froh, dass ich einen geschafft habe. Ich will JETZT Sonne. (Und ja, ich supplementiere schon Vitamin D...)

  • #laola Danke dir! Den Reiseführer hab ich gleich auf meien Wunschzettel bem bösen A gesetzt. Da ich die Neigung habe, in sowas herumzunotieren, sollte ich besser meinen eigenen haben 8-)


    Geländewagen - kann man den über die Hotelrezeption buchen? Sorry, wenn ich blöd frage, aber ich hab noch nie so einen Urlaub gemacht, wr waren immer im Zelt oder im Ferienhaus; wenn ich beruflich im Hotel bin, dann in einem vom Steuerzahler finanzierten Business-Hotell (= extrem freudlos und spartanisch).


    Und weißt du, ob man dort vor Ort brauchbare Fahrräder leihen kann?

    Also über das Hotel haben wir das nicht gemacht, weil es fast das Doppelte gekostet hat, wie in der Autovermietung fast nebenan.
    Fuerte war auch unser erster Cluburlaub, vorher waren wir auch nur allein oder mit Freunden in Ferienhäusern o.Ä.
    Es gab da ja wirklich Personen, die von morgens bis abends am Pool lagen. Das ist mir nix....
    Und der vermeintliche Hotelstrand, von dem wir dachten, der kann kostenlos genutzt werden, kostet extra. Deshalb waren wir immer etwas weiter weg. Das war auch schöner, weil einsamer! :)
    Ob man da Fahrräder leihen kann, weiß ich nicht. Habt ihr auch ein Familienzimmer mit Terrasse gebucht?

    Liebe Grüße vom Waldweib

    "Dass Eltern auch Menschen sind, ist für Kinder nur schwer zu akzeptieren!" #yoga

  • Hmm Bungalows hab ich da gar nicht gesehen. Wahrscheinlich waren das die ebenerdigen größeren Räumlichkeiten. Darüber waren dann alles Zimmer oder Apartments. Barlovento ist aber ein Clubhotel, wenn auch mit softer Animation. Aber sie ist da... ;) Dem kann man sich aber ganz gut entziehen! Habt ihr AI, das ist für die Kinder ganz praktisch. Da gabs immer Eis und neckische Getränke den ganzen Tag über. :) Auf jeden Fall wars schön! #freu

    Liebe Grüße vom Waldweib

    "Dass Eltern auch Menschen sind, ist für Kinder nur schwer zu akzeptieren!" #yoga

  • Ja, so hab ich das verstanden: die unteren Geschosse heißen Bungalow. Sind was größer und man trabt keinem auf dem Hirn herum.
    Animation haben in Spanien wohl alle Touristenhotels, unter Club stelle ich mir noch was anderes Bor. Aber egal. AI haben wir.


    Und jetzt freu ich mich ganz Dolle drauf.