erster Geburtstag, drittes Kind

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • na ein Bobbycar!!!


    Mein drittes Kind hat zum 1. Geburtstag eine selbst genähte Jeanslatzhose mit einer großen 1 drauf bekommen und den ehemaligen Liebelingsteddy vom Papa... herrje die Fotos davon sind immer noch süß #love


    tommschi war hier auch sehr beliebt und jeder! braucht! sein! eigenen!!!

  • Naja, es gibt ja nicht nur Bobbycars, sondern gaaaaaaanz viele verschiedene Rutschfahrzeuge in unterschiedlichsten Ausführungen. 8) Meine Kinder stehen total auf ihren Rutschlöwen, der sogar Musik macht, wenn man ihm auf die Nase drückt... also, wie wäre es mit einem Dideldidel-Plastikrutschdingens? #pfeif


    Wir haben das Problem ja gleich doppelt gehabt - zu Nummer 3 kam eine Minute später gleich Nummer 4.
    Wir haben wenig gekauft. Die beiden großen haben altes, passendes Spielzeug (zb Kugelbahn mit großen Kugeln) aus dem Keller hervorgeholt, geputzt und geschenkt. Die Verwandten haben vor allem Gewand geschenkt. Die eine Oma hat schon den beiden Großen ein großes, kuscheliges Handtuch geschenkt, die Zwillinge bekamen ihres zum ersten Geburtstag.
    Jetzt hab ich zwischendurch bereits mit ruhigem Gewissen Herzenswünsche erfüllt: beispielsweise haben sich die drei Mädels um die vorhandenen Puppen mit Körpereinsatz (beißen, Haare ziehen... yeah!) gestritten - die drei neuen Puppen haben die Lage sehr entspannt!


  • Wir haben wenig gekauft. Die beiden großen haben altes, passendes Spielzeug (zb Kugelbahn mit großen Kugeln) aus dem Keller hervorgeholt, geputzt und geschenkt.


    Hah, wir sind also mit unserer Methode nicht allein #super


    Ich mache immer nur eine Sache nach der anderen - die aber gut #freu

    Einmal editiert, zuletzt von Findabair ()

  • Wir schenken dem dritten Kind zum Geburtstag deutlich weniger als die beiden Großen bekommen haben. Eben weil ja schon alles da ist. Der Kleine hat zum ersten Geburtstag ein Buch und so ein Sortierdingens gekriegt, außerdem ein bisschen Playmo1-2-3. Und jetzt zum zweiten Geburtstag gab es eine Nachzieh-Raupe Nimmersatt und das entsprechende Buch, ein Tipi (davon haben alles was) und ein größeres Siku-Auto. Kam alles gut an und sogar die Geschwister haben sich gefreut. Wir schenken lieber weniger und stecken dafür was in die Spardose. In ein paar Jahren wird er froh über das Geld sein und sich ein paar Dinge kaufen können, die er sich wirklich wünscht.

    "Guck mal, hier ist ein bisschen Grün für Deine Kaninchen."
    "Mama, die essen nur Blau!"

  • Ein eigener Schlüsselbund (bunte Schlüsselrohlinge oder nirgends passende Schlüssel) ist unser Hit zum 1. Geburtstag, und da es zeitlich zum Laufanfang passte, auch die ersten eigenen Schuhe.