HILFE - mein Kind ist ein Künstler!!!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • das problem mit den kunstwerken kenne ich. ich habe bügelperlenherzen u.ä. auf fenster- und türrahmen geklebt.und im fenster hängen sie an nylonfäden. ich klebe bügelperlenblumen auch gern auf glückwunschkarten, schaut sehr nett aus.
    über die bilder klebe ich oft klarsichtklebefolie(?) und klebe sie zugleich auf küchenschränke.

  • Ich will übrigens versuchen, lauter weiße Bilderrahmen zu bekommen. Zwar unterschiedliche Designs, aber eben alle in Weiß, dann passen sie wieder zueinander und lenken auch nicht so vom Inhalt ab. Drei (große) Rahmen habe ich schon, ein paar werde ich wohl bei Ikea mitnehmen und ansonsten mal gucken, ob ich irgendwo mal einen Flohmarkt oder einen Second Hand Laden auftreibe und da vielleicht fündig werde ...


    Wenn es fertig ist, stelle ich euch mal ein Foto rein. :)


    Das wird bestimmt schön. Einen tipp der hier die Suche nach (farblich) passenden Bilderrahmen enorm erleichtert hat war Sprühlack. Wir haben die Rahmen die wir hatten/billig gekauft haben/besonders fanden aber welche halt die falsche Farbe hatten, einfach passend eingesprüht. Das ging ganz schnell und gefällt deiner Tochter evtl. auch noch als Aktivität für nasse Herbsttage. Wir konnten dadurch wirklich viele Bilderrahmen verwenden für die wir sonst keinen Platz gefunden hätten und haben auch einige Flohmarkt Funde nutzen können, welche oft aus dunklem Holz bzw. "dreckig" sind.

    Liebe Grüße #sonne


    "I travel a lot; I hate having my life disrupted by routine." (C.S)

  • Das wird bestimmt schön. Einen tipp der hier die Suche nach (farblich) passenden Bilderrahmen enorm erleichtert hat war Sprühlack. Wir haben die Rahmen die wir hatten/billig gekauft haben/besonders fanden aber welche halt die falsche Farbe hatten, einfach passend eingesprüht. Das ging ganz schnell und gefällt deiner Tochter evtl. auch noch als Aktivität für nasse Herbsttage. Wir konnten dadurch wirklich viele Bilderrahmen verwenden für die wir sonst keinen Platz gefunden hätten und haben auch einige Flohmarkt Funde nutzen können, welche oft aus dunklem Holz bzw. "dreckig" sind.


    #top

    Es gibt nichts das höher, stärker,
    gesünder und nützlicher für das Leben ist,
    als eine gute Erinnerung aus der Kindheit.

    - Fjodor M. Dostojewskij -

  • Du kannst ja auch welche basteln, vielleicht mit deine Tochter zusammen. Mit Holz- oder Stuckleisten und dann gestalten.

  • Ich hab auch noch sowas vor und kenne das "Problem"....ich werde es lösen, indem ich ein Seil spanne und die Bilder mit Holz-Wäscheklammern befestige...kann man sogar quer durch den Raum machen :)