laute kinder-die vorteile

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • hallo leute


    ich habe hier auch schon von meinem lauten sohn (4j) geschrieben.
    sogar die ohren haben wir testen lassen ohne befund. er ist halt einfach laut. #yoga


    aaabber das kann auch vorteile haben. #ja
    ich habe ihm heute erlaubt, auf dem schulhausplatz neben unserem haus (zum teil einsehbar) zu spielen, nachdem er den ganzen nachmittag gebettelt hat. darf er sonst nur mit der grossen schwester. aber die ist in der schule.


    und was soll ich sagen, er spielt soo laut, dass ich ihn von jedem zimmer unserer wohnung aus hören kann währen ich putze. ich kann zum teil sogar verstehen, was er sagt, ehmm brüllt. :D und brauche mir keine sorgen zu machen.


    das gleiche übrigens in der badewanne. da stehe ich schon lange nicht mehr daneben.


    vielleicht mag sonst noch jemand mit lauten kindern vorteile nennen

    Mandragora
    mit Sonnenschein 07, Kuschelbär 10, Zwerglein 14, kleine Bohne 20

  • Und wenn es plötzlich still im Kinderzimmer ist, weiß man, dass entweder was passiert ist (Gott bewahre) oder sie tatsächlich eingeschlafen sind (einer Freundin passiert )

  • Zitat

    Und wenn es plötzlich still im Kinderzimmer ist, weiß man, dass entweder was passiert ist (Gott bewahre) oder sie tatsächlich eingeschlafen sind (einer Freundin passiert )


    Oder dass sie was anstellen - wenn mein jüngster Cousin in seinem Zimmer plötzlich still war, hat meine Tante schon immer zu einem seiner älteren Geschwister gesagt: "Geh mal hin und sag ihm, er darf das nicht!"

  • Fremde Leute wissen, zu wem das Kind gehört, und wenn es tatsächlich mal leise ist und abhaut, wird es wieder zur Mama geführt ;)

    Do one thing everyday that scares you - Eleanor Roosevelt
    When you reach for the stars, you may not quite get one, but you won't come up with a handful of mud either - Leo Burnett

  • Sie können wunderbar Theater spielen, eine Sängerkarriere anstreben oder beeindruckende und mitreissende Reden schwingen

    Fix it even if you didn't break it

  • Oder dass sie was anstellen - wenn mein jüngster Cousin in seinem Zimmer plötzlich still war, hat meine Tante schon immer zu einem seiner älteren Geschwister gesagt: "Geh mal hin und sag ihm, er darf das nicht!"

    #freu ich ruf wenn´s leise wird immer:" T. lass das!" dann kommt er ganz empört an und fragt woher ich weiss, was er macht? meine antwort: "tja, mamas können durch Wände gucken." :D bis vor kurzem war er auch immer ganz beeindruckt... (jetzt kommt immer öfter die Antwort: "ich mach gaaaar nix!" )


    meine sind grad draussen und ich weiss auch dass beide noch da sind ;)

    LG
    von Miramis mit Pata (2006) und Pon (2009)

  • Genau, ich sehe nicht nach meinen Kindern - ich höre nach ihnen. Sogar wenn sie eine Runde ums Viertel laufen, weiß ich immer genau, wo sie sind. Und sobald es leise wird, werde ich unruhig.


    Das Interessante ist ja, dass man sich total an die Lautstärke gewöhnt. Wenn Veggie-Papa am Wochenende mit den Kindern was allein macht, dann muss ich sofort das Radio einschalten, kaum dass sie zur Tür draußen sind. Und abends auch, wenn sie im Bett sind brauche ich Beschallung. Komisch, oder? #hammer

    "Guck mal, hier ist ein bisschen Grün für Deine Kaninchen."
    "Mama, die essen nur Blau!"

  • in der schule hat es den Vorteil dass man sie gut versteht. meine sind beide laut. die grosse hat gerade den Erlkönig auswendig gelernt und es ist eine Freude ihr zuzuhören. der kleine der richtig laut spricht, liest aber leise vor. das ist irgendwie lustig. :stupid: :D

  • Ich geb zu ich finde es richtig nervig, dass meine Tochter so laut ist.
    Klar höre ich immer wo sie ist aber auch das halbe Dorf.


    das stimmt allerdings und geht mir nicht anders... ich muss dazu sagen, dass sie auch leise Phasen haben und wenn es zu lange oder zu extrem laut ist sage ich ihnen auch, dass sie nicht allein auf der Welt sind und jetzt mal wieder ruhiges Spielen angesagt ist. Aber wenn, so wie gestern, sämtliche Nachbarskinder mit rumkreischen und schreien, will ich nicht immer die Mama sein, die rummosert ;)
    Und wenn der kleine allein draussen ist, finde ich es echt sehr praktisch, ihn ab und zu zu hören, ich bin es noch nicht gewöhnt, dass er langsam vernünftiger wird und nicht mehr einfach los latscht...

    LG
    von Miramis mit Pata (2006) und Pon (2009)

  • Ich geb zu ich finde es richtig nervig, dass meine Tochter so laut ist.
    Klar höre ich immer wo sie ist aber auch das halbe Dorf.


    Das finden wir wohl alle, aber hier geht es ja gerade darum, den Blick auch mal auf die Vorteile zu lenken, eben weil man dauerhaft genervt von den Nachteilen ist. ;) Mir hilft das!

    LG von Sosh - dem weiblichen Viertel unserer Familie #yoga

  • Wir haben beide Extreme hier. Und dem lauten Kleinen wird es bestimmt nicht wie dem großen Bruder passieren, dass er beim Vorlesen in der Schule dauernd gesagt bekommt, dass er zu leise ist. Auch wird es ihm nie passieren, dass andere nicht hören, wenn er grüßt oder mal irgendwo durch möchte.


    Dafür mach ich mir manchmal Ohrstöpsel rein, wenn ich es gar nicht mehr aushalte #schäm Ich verstehe ihn dann immer noch prima, ohne dass er was an seiner Lautstärke ändert #ja


    Gibt es hier eigentlich auch laute Erstgeborene? Ich kenne das nur von Kindern, die ältere Geschwister haben.

    Sage es mir, und ich werde es vergessen. Zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten. Lass es mich tun, und ich werde es verstehen.


    Konfuzius

  • Bei meinen drei wurde mir jedesmal, wenn eines im Kindergarten angefangen hat, gesagt, sie wären extrem laut - auch der erstgeborene. Ich weiß gar nicht woher das kommt - meine Mutter hat bei mir allerdings gesagt, wenn ich in der näheren und weiteren Umgebung draußen gespielt habe, wusste sie immer, wo ich bin... - sie hat den Vorteil also auch schon erkannt. :D

  • Das finden wir wohl alle, aber hier geht es ja gerade darum, den Blick auch mal auf die Vorteile zu lenken, eben weil man dauerhaft genervt von den Nachteilen ist. ;) Mir hilft das!


    Das stimmt.
    Aber der eine Vorteil ist ja jetzt durch.

  • Bei meinen drei wurde mir jedesmal, wenn eines im Kindergarten angefangen hat, gesagt, sie wären extrem laut - auch der erstgeborene.


    Ok, schon wiederlegt ;)


    Ich weiß gar nicht woher das kommt - meine Mutter hat bei mir allerdings gesagt, wenn ich in der näheren und weiteren Umgebung draußen gespielt habe, wusste sie immer, wo ich bin... - sie hat den Vorteil also auch schon erkannt. :D


    Bist Du denn immer noch so laut, oder können wir hoffen, dass es sich "rauswächst"?

    Sage es mir, und ich werde es vergessen. Zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten. Lass es mich tun, und ich werde es verstehen.


    Konfuzius

  • Ich rede immer noch so laut - mein Vater hat mich kürzlich darauf aufmerksam gemacht, dass er beim Metzger reinkam und gleich wusste, dass ich da bin #schäm


    Hat aber als Anwalt auch Vorteile, es hatte noch nie jemand Schwierigkeiten mich zu hören oder zu verstehen. Und auch als Mutter ist es manchmal nicht schlecht, auch größere Entfernungen stimmlich problemlos überbrücken zu können. Es verführt meine Kinder allerdings dazu, gerne Gespräche quer durch die Wohnung mit mir führen zu wollen, statt mal zu mir zu kommen. Und das kann ich nicht leiden und finde es auch eher anstrengend!