Bin gerade platt - Babymilch-Werbung

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Elli, diese Blicke. Diese durchdringenden Blicke. Die säuselnde Off-Stimme. Das Licht, die weichen Schnitte. Die strahlende Mutter...die irgendwie hypnotisiert auf ihr stillendes Kind... #yoga

  • Ich bekomme jedesmal die Krise wenn es im TV läuft, Baby hebt den Fuß und die Andeutung der Ballerina im Hintergrund. Ist so ne Eislaufmuttisache irgendwie.

  • Elli, diese Blicke. Diese durchdringenden Blicke. Die säuselnde Off-Stimme. Das Licht, die weichen Schnitte. Die strahlende Mutter...die irgendwie hypnotisiert auf ihr stillendes Kind... #yoga


    Ich glaube ich bin Werbungstechnisch zu abgestumpft, sowas regristriere ich gar nicht mehr. #weissnicht
    Lass es nicht an dich ran.

  • Ich bin bislang erfolgreich in Sachen Debilitätsprävention. Und ich hab vor, länger zu stillen...


    Ist ja so ein Vorurteil, dass man als Stillmutter so leicht össelig wird. Nun weiß ich auch, dass das nicht nur von den ganzen Großmüttern kommt, die Stein und Bein schwören, ihre Zähne und ihr Kurzzeitgedächtnis durch die Brust weggesaugt bekommen zu haben.


    Und: Ich weiß, warum ich kein TV schaue...zumindest nix mit Werbung - eigentlich.

  • Elli, diese Blicke. Diese durchdringenden Blicke. Die säuselnde Off-Stimme. Das Licht, die weichen Schnitte. Die strahlende Mutter...die irgendwie hypnotisiert auf ihr stillendes Kind... #yoga


    Nicht zu vergessen die Musik, eine chilloutcoverversion eines 80er Jahresong (klar die heutigen Mamis kennen den Song aus Kindertagen....)


    ABER krötenmutti, wo siehst du da ne stillende Mama?


    Ich habe meinen Frieden mit der babynahrungswerbung gemacht.... Die Industrie, muss so aggressiv werben, weil die Nachfrage in den letzten Jahrzehnten immer weiter gesunken ist (erst die sinkenden Geburtszahlen und dann stillen die Frauen plötzlich alle, bis das Kind feste Nahrung zu sich nehmen kann)


    Ich habe dem Duracellmädchen heute gleich einen kurzen Abriss über werbeversprechen und Werbelügen gegeben, hab ihr gesagt, dass "nach dem Stillen" eigentlich der Zeitpunkt ist, wo das Kind keine Säuglingsnahrung mehr braucht.

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • OK, Leslie. Ich bin debil.


    Hab grad ein Wohlfühlwerbemashup in meinem Hirn. Musste ne Weile kramen, bis ich den richtigen Clip auf der Videoplattform fand. Da waren auch welche, in denen eine Mutter erst stillt und dann plötzlich mit Flasche am Kind operiert.


    Hab so ne Art "Saugverwirrung" grad. 8I

  • Die Werbung soll ganz klar suggerieren, dass dein Kind erfolgreich wird, wenn du ihm aptamil gibst!
    Das finde ich extrem krass!
    Eigentlich gehört da eine stillende Mama hin, da in Muttermilch Stoffe für die Entwicklung des Gehirns (und noch viel mehr...) drin sind!!! #haare

    Wenn du nach dem Menschen suchst, der dein Leben verändert,
    Dann schaue in den Spiegel.

  • Aber ich finde die Assoziation - wer als Baby klettert, kann Bergsteiger werden total dämlich
    Was die Babys da machen, machen alle Babys unabhängig der Nahrung (solange sie ausreichend ist)
    Und wie viele von den 7 Milliarden Menschen sind Bergsteiger, oder Ballerina.


    Ich höre mir jetzt den Originalsong von den Pretenders an - SO!!!!! #zaehne

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Vor allem ist das so extrem dicker Genderkack - was muss das für ein Riesenarsch sein, dass da so ein Haufen raus kommt #weissnicht

    Es gibt überall auch Gutes in der Welt.
    Selbst RTL hat Ninja Warrior!

  • ...ich muss zugeben, dass mir bei all dem Schmalz der Genderaspekt gar nicht mehr aufgefallen ist. Ich war schon so eingelullt und weichgeklopft, mir tat schon gleich alles weh, da hab ich dieses Ballerina-Bergsteiger-Zeug gar nicht mitgeschnitten.


    Hab mich nur gefragt, warum um alles in der Welt dieses Kind da so seltsam die Arme hochreißt. #angst

  • Ich hab mir das gerade angesehen und einen Lachkrampf bekommen. So ein Quatsch aber auch. Ein Grund nie, nie, nie Apt°°°mil zu kaufen. Gendergedöns, Schwachsinn bezüglich Stillen, alles auf einem Haufen. #flop

  • Ich habe mir bislang keine Gedanken über Genderkacke o.ä. gemacht, wenn ich diese Werbung gesehen habe. Bisher fand ich einfach nur den kleinen dicken Fuß, der da so weggestreckt wird soooooooo süß #love


    Den Rest der Werbung habe ich ausgeblendet :D

  • 8)
    Jungs können immerhin Mathematiker, Bergsteiger oder Astronaut werden!


    Mädels dürfen Ballerina sein! #hammer #hammer #hammer


    Aber was ist es für ein Lied, habe ich vor lauter Gelaber nicht erkannt?


    Gruß, Nina