An die Nickwechsler.....

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • hach, ich bin ganz durcheinander... #hammer ich blick solche nickwechsel eh nicht... naja. ich bleib dann mal so. wieso einen namen, den man seit...2000 8I ...in irgendeiner form mit sich herumschleppt, ändern... (ich weiss schon, es gäbe gründe von wegen stalken und was weiss ich, aber gut... #weissnicht )

    mit elfchen 04/09 und minielfchen 03/12


    quand ta thèse te pousse à bout et que tu veux tout arrêter kannste vergessen.


    #rose 49,7

    Einmal editiert, zuletzt von ainu ()

  • Und genau das geht ja jetzt nicht mehr wie peppi (im anderen Thread) herausgefunden hat. Sie hat ihren Nick gewechselt, ihre alten Beiträge bleiben aber mit peppi - dem alten Nick - bestehen, nur die neuen haben ihren neuen Nick. Und wenn die Anzeige im Profil nur etwa 6 Monate erhalten bleibt, dann gibt es danach keine Verbindungen mehr, wenn man gut genug aufgepasst und nicht in demselben Thread mit beiden Nicks geschrieben und selbst Verbindungen geschaffen hat.


    aber das Avatar ändert sich mit (?) und die Signatur auch. Darauf sollte man auch achten :)

  • aber wenn ich jetzt zB Beiträge von Gytha anzeigen lasse, dann steht bei den neuesten "Beitrag von Gytha am xx.yy." und bei den älteren Beitrag von alter Nickname - man muss also nur über die Beiträge gehen und kann es dann sogar ohne Zitat sehen.

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • aber wenn ich jetzt zB Beiträge von Gytha anzeigen lasse, dann steht bei den neuesten "Beitrag von Gytha am xx.yy." und bei den älteren Beitrag von alter Nickname - man muss also nur über die Beiträge gehen und kann es dann sogar ohne Zitat sehen.


    Aber da wäre ja spannend zu beobachten, ob das immer noch so ist, wenn ihr alter Nick auch nicht mehr im Profil angezeigt wird.


    Mich würde interessieren, wann ein solcher Ex-Nick dann wieder von einer neuen Userin gewählt oder einer alten Userin zum Wechseln verfügbar ist.


    Theoretisch könnte ich jetzt also meinen Nick, mein Ava und meine Signatur wechseln, 6 Monate nichts schreiben (wenn das die Dauer ist, die der alte Nick im Profil angezeigt wird) und dann wieder aktiv werden ohne dass jemand Rückschlüsse auf meine alte Identität ziehen könnte. Da bin ich ja mal gespannt... #yoga

    LG von Sosh - dem weiblichen Viertel unserer Familie #yoga

  • Wenn ich das richtig sehe, zählt es aber ab dem Nickwechsel wieder ab Null? Das wäre doch echt ein Grund, sich mit den Admins abzusprechen, damit man nicht alle Berechtigungen verliert... Oder täusche ich mich da? (Ich will das gard nicht ausprobieren...)

  • Wenn ich das richtig sehe, zählt es aber ab dem Nickwechsel wieder ab Null? Das wäre doch echt ein Grund, sich mit den Admins abzusprechen, damit man nicht alle Berechtigungen verliert... Oder täusche ich mich da? (Ich will das gard nicht ausprobieren...)


    Echt? Das ist ein wichtiger Hinweis, denn 500 Beiträge als Einstiegshürde für bestimmte Foren sind schon ziemlich viel. Wäre gut, wenn geklärt wird, ob das wirklich so ist.


    Ich muß ja sagen, ich fand's immer lustig, wenn ich einen völlig neuen Namen mit sehr vielen Beiträgen las.

  • Also, ich habe hier im Forum nach zwe Beiträgen den Nick gewechselt (eben, weil es jetzt so einfach geht #schäm 8) ) und ich habe alle Zugangsberechtigungen, die ich vorher auch hatte und es werden alle Beiträge (also auch die von vor dem Nickwechsel) angezeigt.

  • Wenn das so ist, dass man ab Null beginnt, ist man ja nicht seine Berechtigungen los. Die müssten wir Admins nur händisch wieder freischalten. Also müssen wir die alte Beitragszahl dokumentieren.


    Sunniva, wenn es bei dir geklappt hat, ist das ja gut. Wir hatten einen Test, bei dem es einmal nicht klappte.


    Und ich find das ganz gut:


    Bitte meldet euren Nickwechsel und eure aktuelle Beitragszeihl dem TEam, BEVOR ihr wechselt. FALLS es dann nicht klappt, können wir euch wieder freischalten.


  • Bitte meldet euren Nickwechsel und eure aktuelle Beitragszeihl dem TEam, BEVOR ihr wechselt. FALLS es dann nicht klappt, können wir euch wieder freischalten.

    Ähm, zu spät :) aber hier hat alles geklappt und meine Beitragszahl fing auch nicht wieder bei Null an.

  • Ihr lieben Nickwechslerinnen (Männer mitgemeint),


    bitte denkt daran, dass wir im Rabenflohmarkt Euch alle händisch umnennen müssen damit der Ablauf dort auch reibungslos gewährleistet ist.


    *schwitz*


    Gruß


  • Kann ich so unterschreiben, hab sogar schon überlegt, ob ich sie mir klaue... :D


    ich auch... ich hab sogar schon gegoogelt, von wem der Spruch eigentlich ist, bin aber nicht fuendig geworden...


    ich komm nach 2 wochen wieder und das forum ist neu, huch! ich hab meinen nick gewechselt, das allererste mal in meinem forenleben. das bietet sich an weil ich einiges neue in meinem leben errichte. lg, ehemals j o l k a :)


    lustig, ueber Mukla bin ich auch schon gestolpert und musste grinsen -- lese wohl grad zuviel Petterson und Findus vor...

  • Ich glaub ich warte noch bis der schlimmste Nickname des Forums gewählt wurde, hoffe doch so sehr auf den Pokal.

    #freu Möchtest du eine Umfrage? Du gewinnst sicherlich!Ich überreiche dir schon mal den erwünschten Pokal


    Ist es eigentlich eine zufällig entstandene Zeichenfolge oder hat irgendwie Bedeutung? Ich wollte es schon immer fragen.