An die Nickwechsler.....

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • OT: Kalliope - ich liebe Deine Sig #super


    Kann ich so unterschreiben, hab sogar schon überlegt, ob ich sie mir klaue... :D

    Wir mit dem großen M #female (08/09), dem kleinen M #female (02/12) und der Zusatztochter #female (09/04)

  • Ich habe meinen Nick NICHT gewechselt und trotzdem steht bei mir *neu* und meine Beiträge wurden auf null gesetzt..... #confused

    5HnIp1.png


    0T2Hp1.png

    Hüpfgeheuer O.-Ton: Ich bin ganz fleißig, ich mache ganz viel Arbeit! #hammer
    Ich bin soooo anstrengend, ich schwitze schon!

    Hopsgetüm: Eio weio wieder, kommt das Christuskind!

    „Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.“


    Sören Aabye Kierkegaard

  • Ich habe meinen Nick NICHT gewechselt und trotzdem steht bei mir *neu* und meine Beiträge wurden auf null gesetzt..... #confused


    Das ist bei allen so. Alte Beiträge wurden nicht mit ins Forum übernommen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe meinen Nick NICHT gewechselt und trotzdem steht bei mir *neu* und meine Beiträge wurden auf null gesetzt..... #confused

    Mantra:
    Nein, die Beiträge wurden nicht auf Null gesetzt. Sie konnten schlicht aufgrund der riesigen Datenmenge nicht importiert werden. Geht allen so. Deine Berechtigungen bleiben soweit erhalten, nur der Zugang zur Ausstellung hat sich geändert. Vielleicht erst mal lesen: Willkommen im neuen Rabendorf! Das Archivforum:
    http://archiv.rabeneltern.biz/ . Wenn du Probleme beim Einloggen dort hast, bitte melden.

  • Ich habe meinen Nick NICHT gewechselt und trotzdem steht bei mir *neu* und meine Beiträge wurden auf null gesetzt..... #confused

    Das hat nichts mit dem Nickwechsel zu tun.
    Wir sind alle "neu" und fangen mit den Beiträgen bei "0" an - allerdings werden für die Zugangsberechtigungen der Unterforen die bisherigen Beiträge natürlich angerechnet.



    Kalliope: Danke :)

    Wir mit dem großen M #female (08/09), dem kleinen M #female (02/12) und der Zusatztochter #female (09/04)

    Einmal editiert, zuletzt von froeschle ()

  • Haben eigentlich aktuell viele den Nick gewechselt? Oder wieso habe ich plötzlich das Gefühl, mit wenigen bekannten Personen und vieeelen Unbekannten in einem Forum zu sein?
    Das kann doch nicht nur am neuen Erscheinungsbild und den geänderten Beitragszahlen liegen (die machen mir eigentlich nicht so viel aus, ich stell mich recht schnell um)?
    Ich fühl mich grad so anonym...

    Wer loslässt, hat die Hände frei


  • Geht mir auch so Jorinde. Ich habe gestern das Gefühl gehabt: Wo bin ich hier? Wo sind die anderen? Ich bin hier fremd.


    Naja, wird schon werden.


    Aber WARUM wechselt ihr die Namen????


    LG


    sabine

  • Hä? Außer Trixibelle (richtig geschrieben? *Kopfkratz*) ist mir kein einziger Nickwechsler aufgefallen.
    Die neue Funktion, dass der alte Nick noch im Profil angezeigt wird finde ich toll.
    Bei einigen (mir unvertrauten, aber schon länger angemeldeten) Nicks dachte ich sie wären ausgewechselt worden, waren es dann aber gar nicht.
    LG Fine


    Edit: Ich sage besser nix mehr #freu .

    Einmal editiert, zuletzt von Fine () aus folgendem Grund: *zu langsam*

  • ich komm nach 2 wochen wieder und das forum ist neu, huch! ich hab meinen nick gewechselt, das allererste mal in meinem forenleben. das bietet sich an weil ich einiges neue in meinem leben errichte. lg, ehemals j o l k a :)

  • Die neue Funktion, dass der alte Nick noch im Profil angezeigt wird finde ich toll.

    Ja, aber wie lange wird der denn dann angezeigt? Bis zum kleinen Forentod 4 Jahre später?
    Manchmal gibt es für so einen Wechsel ja auch Gründe.

  • Ja, aber wie lange wird der denn dann angezeigt? Bis zum kleinen Forentod 4 Jahre später?
    Manchmal gibt es für so einen Wechsel ja auch Gründe.

    Ich hatte irgendwo gelesen, dass es für einen Zeitraum angezeigt wird. Für welchen weiß ich nicht.


    Letztendlich ist es auch egal. Normalerweise bekommt man auch ohne Anzeige einen alten Nick schnell heraus.
    Würde ich jetzt meinen Nick wechseln müsste ein Suchender in meinen Beiträgen genau bis zu diesem Zitat scrollen und dann wüsste er (auch ohne Anzeige) meinen alten Nick.
    Mir lassen vollkommen unbekannte Namen mit über 3000 Beiträgen oft keine Ruhe, dafür bin ich zu neugierig. Dann möchte ich schon wissen wer dahinter steckt.
    Ich denke wer wirklich seine Identität verbergen möchte, muss sich abmelden und mit neuem Nick wieder anmelden.
    LG Fine

  • Fine, da hätte ich mich wohl öfter vertrauensvoll an dich wenden sollen. Es gibt nämlich Nicks, da habe ich es nicht herausbekommen.


    :D
    Ich schäme mich ein wenig für meine Neugier (komme mir ein wenig vor wie ein Spanner), aber ich kann mich nicht daran erinnern einen nicht herausbekommen zu haben. Deinen alten Nick habe ich allerdings auch schon wieder vergessen...

  • Würde ich jetzt meinen Nick wechseln müsste ein Suchender in meinen Beiträgen genau bis zu diesem Zitat scrollen und dann wüsste er (auch ohne Anzeige) meinen alten Nick.

    Und genau das geht ja jetzt nicht mehr wie peppi (im anderen Thread) herausgefunden hat. Sie hat ihren Nick gewechselt, ihre alten Beiträge bleiben aber mit peppi - dem alten Nick - bestehen, nur die neuen haben ihren neuen Nick. Und wenn die Anzeige im Profil nur etwa 6 Monate erhalten bleibt, dann gibt es danach keine Verbindungen mehr, wenn man gut genug aufgepasst und nicht in demselben Thread mit beiden Nicks geschrieben und selbst Verbindungen geschaffen hat.

    LG von Sosh - dem weiblichen Viertel unserer Familie #yoga

  • Zitat

    Man sieht es, wenn man Dein Profil anklickt. Da steht es.


    Mit tapatalk übrigens nicht.

    Süsskram aus den Jahren 2009 und 2012 <3