Dry galla (Ruderin) und Nik itn (Sänger) - Gesinnungskontrollwahn oder echte Notwendigkeit?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • sie mußte nicht ausscheiden glaube ich, sondern wurde nicht angenommen (bei der Polizei)



    und ganz so "unbeschireben" ist Frau drygalla nicht, ich such mal nach dem foto auf dem sie mit "kumpanen" und Freund auf einer NPD protestdemo zu sehen ist, hoffe ich finde es...


    ich finde es richtig das sie "gegangen" wurde, warum kann ich gar nicht so genau sagen, einfach aus einem tiefen ablehnenden Bauchgefühl heraus... mein Freund, ehemaliger Olympianike ;) , war auch dafür und hat mir versichert, daß für einen Sportler eine Olympiade, trotz allem Kommerz, etwas Besonderes ist

  • 1. Der gute Mann war nicht einfach nur in der NPD, sondern zusätzlich auch führendes, gewaltbereites Mitglied einer echtsextremen, freien Kameradschaften. Das ist nochmal ein ganzes Stück radikaler.
    Ihn einfach nur als kleinen unbedarften NPDler zu beschreiben finde ich verharmlosend.
    (und ob man ihm den nun plötzlichen Gesinnungswechsel abnimmt ein ganz anderes Thema)


    2. Es gibt nun mal den olympischen Gedanken, und auf diesen bezogen ist ein rassistischer Sportler mMn nunmal nicht tragbar.
    Die SportlerInnen vertreten dort ihr Land, sie haben so gesehen ja auch vorbildfunktion.
    (Warum sie aber überhaupt mitgenommen wurde, verstehe ich auch nicht)
    Und das "aber andere Länder sind doch auch nicht besser" - was soll denn das für ein Argument sein?
    Im übrigen mußten auch andere SporlerInnen die Spiele wegen rassistischer Sprüche verlassen. *gut find*


    3. Wurde sie ja gar nicht offiziell geschmissen.
    Sich von nazionalistischem Gedankengut zu distanzieren ist nicht besonders schwer. Wenn sie aber lieber sofort freiwillig geht, als sich zu äußern, dann bitte...


    Sie mußte auch nicht zwangsweise bei der Polizei gehen. Sie ist halt überall lieber freiwillig gegangen, als Position zu beziehen. Sie hatte doch immer die Möglichkeit alles richtig zu stellen. *schulterzuck*

    What the world needs now is love, sweet love

    It's the only thing that there's just too little of.

    What the world needs now is love, sweet love

    No, not just for some, but for everyone.

  • Shevek, was schlägst du statt dessen vor?

    PS: das mit dem angeblichen Gutmenschentum ist auch (genau wie die von dir kritisierte angebliche Einschätzung der NPD als "böse, böse") nicht gerade differenziert, sondern eher Marke: Totschlag-Argument.

  • Shevek, was schlägst du statt dessen vor?

    An sich selbst arbeiten:
    Rassistisches und Faschistisches Denken bekommst du nicht aus der Gesellschaft, indem du anklagend auf einzelne Leute zeigst.


    Und was Olympia angeht: Da muss man sich dann entscheiden: Will man gesinnungsgeprüfte Repräsentanten für Deutschland? Das wird aber sicher einige Medalien kosten.
    Oder gehts um den Sport? Dann werden wir einen Querschnitt der Bevölkerung bekommen, und der ist einfach nicht das was wir gerne als Repräsentanten hätten - repräsentiert dieses Land aber zumindest sehr ehrlich.


    Manea: Was hat sie denn für rassistische Sprüche gebracht?

    It all started with the big BANG!


    (Big Bang Theory)

  • PS: das mit dem angeblichen Gutmenschentum ist auch (genau wie die von dir kritisierte angebliche Einschätzung der NPD als "böse, böse") nicht gerade differenziert, sondern eher Marke: Totschlag-Argument.


    "Gutmensch" habe ich nicht geschrieben. Dieses Wort nutze ich höchstens als Zitat.


    Die Einschätzung der NPD als böse böse ist aber nun mal so. Kenne ich aus vielen Diskussion.
    Meinst du, dass dem nicht so ist?

    It all started with the big BANG!


    (Big Bang Theory)


  • Manea: Was hat sie denn für rassistische Sprüche gebracht?


    Habe ich nicht geschrieben.


    Es fiel der "pfff, olympischer Gedanke. Warum sollten wir uns daran halten, machen so manch andere Länder doch auch nicht" Kommentar. Und zu dem wollte ich nur kurz anmerken, das es eben durchaus schon Sportler gab, die wegen rassistischer Sprüche gehen mußten. ZB die Griechin. Und ich glaube auch ein Schweizer?

    What the world needs now is love, sweet love

    It's the only thing that there's just too little of.

    What the world needs now is love, sweet love

    No, not just for some, but for everyone.

  • "Gutmensch" habe ich nicht geschrieben. Dieses Wort nutze ich höchstens als Zitat.


    Die Einschätzung der NPD als böse böse ist aber nun mal so. Kenne ich aus vielen Diskussion.
    Meinst du, dass dem nicht so ist?

    Gutmensch - sorry, Ebora wars ;)


    Einschätzung der NPD: wir werden nicht zu einer vernünftigen Einschätzung kommen mit 'böse, böse' finden. Und auch nicht mit evtl. unreflektierteren Schreibern 'böse, böse' ums Ohr hauen. Das könnte man alles erst mal weglassen.

  • An sich selbst arbeiten:
    Rassistisches und Faschistisches Denken bekommst du nicht aus der Gesellschaft, indem du anklagend auf einzelne Leute zeigst.

    Sehe ich auch so. Bei Rassismus und Gewalt gegenüber Kindern sehe ich aber ein Problem darin, was mit den anderen ist, die da nicht so an sich arbeiten? In Ruhe lassen, solange nichts zu beweisen ist?

  • Ja, aber hier geht es darum, dass Drygalla gehen soll.


    Ich weiß aber von keinen rassistischen Sprüche von ihr. Ich weiß von keinem Fehlverhalten dieser Frau im Olympia-Dorf.
    Der Grund für ihre Abreise war ja kein konkrete Fehlverhalten von ihr.


    Sie haben sie zuerst rudern lassen und dann fiel ihnen plötzlich etwas auf was schon lange bekannt war.
    Ich nenne das: Verlogen.


    Und das passt auch nicht zum olympischen Gedanken.

    It all started with the big BANG!


    (Big Bang Theory)

  • Malve, dieses besagte Foto ist wohl mittlerweile als unecht eingestuft worden.
    Es gab diverse Foreneinträge über angeblicher Fotos auf denen man sie in white power Pulli sehen soll etc etc, gesehen hab ich bis jetzt keins.


    Fakt ist, sie distanziert sich von der Einstellung ihres Freundes, sagt aber klar dass sie ihn liebt und ihn deswegen nicht verlassen wird. Und so links wie ich bin, für mich ist das so in Ordnung und ich finde diese Debatte heuchlerisch hoch 10.
    Vor ein paar Wochen kam raus dass der Verfassungsschutz, also der deutsche Staat !!! Akten vernichtet hat, im großen Stil, um irgendwas im NSU Fall zu vertuschen. Einer der NSU Opfer war Polizistin, ihre direkten Kollegen KKK Mitglieder, die sind immernoch im Dienst !!


    Wo bleibt der Aufschrei ?? Wo der riesige Ruck in der Bevölkerung ?


    Da können drei Vollproleten jahrelang in Deutschland Migranten und Polizisten ermorden, Banküberfälle begehen und werden von Staatsseite geschützt !


    Wir haben weitaus größere Probleme als eine kleine blonde Ruderin aus MäcPomm (wie passend) mit Naziidiotfreund.

  • Gutmensch - sorry, Ebora wars ;)


    Einschätzung der NPD: wir werden nicht zu einer vernünftigen Einschätzung kommen mit 'böse, böse' finden. Und auch nicht mit evtl. unreflektierteren Schreibern 'böse, böse' ums Ohr hauen. Das könnte man alles erst mal weglassen.

    Dann formuliere ich es anders: Es geschieht häufig, das einerseits Einstellungen vertreten werden, die ausländerfeindlich sind von Leuten die gleichzeitig die NPD deutlich ablehnen.


    Und ähnlich ist es meiner Meinung nach hier gelagert: Rechte Positionen (wie Ausländerfeindlichkeit) sind bis weit in die Bevölkerung hinein vertreten. Da ist es doch nur eine Alibihandlung, wenn man dann einzelne Personen für genau diese Positionen brandmarkt.


    Sehe ich auch so. Bei Rassismus und Gewalt gegenüber Kindern sehe ich aber ein Problem darin, was mit den anderen ist, die da nicht so an sich arbeiten? In Ruhe lassen, solange nichts zu beweisen ist?

    Dann bleibt aber noch es in der Gesellschaft anzugehen. In Diskussionen, in Foren, im alltäglichen Leben.
    Eine einzelne Sportlerin deswegen anzugehen bringt gar nichts.


    Oder es werden eben alle entsprechend streng geprüft. Und dann auch bitte: Bevor sie rudern (oder was auch immer sie machen).

    It all started with the big BANG!


    (Big Bang Theory)

  • Vor ein paar Wochen kam raus dass der Verfassungsschutz, also der deutsche Staat !!! Akten vernichtet hat, im großen Stil, um irgendwas im NSU Fall zu vertuschen. Einer der NSU Opfer war Polizistin, ihre direkten Kollegen KKK Mitglieder, die sind immernoch im Dienst !!

    Guter Punkt.

    It all started with the big BANG!


    (Big Bang Theory)

  • Jo, und sie hätte statt freiwillig zu gehen, auch einfach gleich Position beziehen können.


    Wenn sie nicht in die rechte Ecke gehört, und auch nicht will das die Öffentlichkeit das von ihr denkt, dann hätte sie einfach nur ihren Mund aufmachen müßen. Sie hat sich entschieden den Mund zu halten und augenblicklich ihre Koffer zu packen.

    What the world needs now is love, sweet love

    It's the only thing that there's just too little of.

    What the world needs now is love, sweet love

    No, not just for some, but for everyone.

  • Da kann man dann den bösen Nazi identifizieren, Ausschlüsse und eine gesinnungsmäßig reine Rudermanschaft fordern, sich dann zurücklehnen und in Ruhe nach einer Schule mit geringem Ausländeranteil suchen.
    Aber klar, mit der NPD hat man nichts zu tun.

    ja, aber gerade das sehe ich als problem das die npd mittlerweile in der mitte der gesellschaft angekommen zu sein scheint.
    sie hat sich nichts zu schulden kommen lassen. vielleicht weil sie wirklich nicht so denkt wie die npd, vielleicht auch weil sie raffiniert genug ist das zu verheimlichen. aber was wäre zb gewesen sie hätte das sieggeld ihrem freund gegeben und dieser hätte damit ausländerfeindliche taten finanziert zb. das sehe ich echt als dilemma an.....
    wir kommen aus meck pomm wie die ruderin und ihr freund und ich habe mich zb schon oft gefragt wie reagiere ich wenn zb eine lehrerin meines sohnes npd mitglied ist ( also sie es öffentlich macht) nehme ich meinen sohn sofort von der schule , auch wenn die schule sonst gut ist und kommt er dafür vielleicht in eine qualitativ schlechtere schule, aber an der eben kein lehrer mit dieser gesinnung ist?
    dann sind alles ganz praktische fragen wie geht man mit der ndp mitten in der gesellschaft um , und eben nicht, auf den bösen nazi schimpfen und das kind an einer schule mit geringem ausländeranteil anmelden......

  • Jo, und sie hätte statt freiwillig zu gehen, auch einfach gleich Position beziehen können.


    Wenn sie nicht in die rechte Ecke gehört, und auch nicht will das die Öffentlichkeit das von ihr denkt, dann hätte sie einfach nur ihren Mund aufmachen müßen. Sie hat sich entschieden den Mund zu halten und augenblicklich ihre Koffer zu packen.


    Sie hat doch Position bezogen.
    Hier z.B.:http://www.spiegel.de/panorama…lt-zu-ihrem-a-850132.html

    It all started with the big BANG!


    (Big Bang Theory)

  • Ja, aber ich schrieb gleich. Also auf das "soll sie gehen oder nicht" bezogen. Sie hätt sich Positionieren können statt zu gehen, nicht erst Tage oder Wochen nachdem sie schon von sich aus freiwillig gegangen ist.

    What the world needs now is love, sweet love

    It's the only thing that there's just too little of.

    What the world needs now is love, sweet love

    No, not just for some, but for everyone.