Einsames Haus gesucht :)

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Mein Mann, die Kinder und ich würden gerne Anfang Oktober irgendwo hinfahren wo nicht viele Urlaub machen. So ein Haus im Nirgendwo stelle ich mir mal ganz entspannt vor :) Habt Ihr da konkrete Tipps? Ich weiß gar nicht wo ich suchen soll. Ich dachte vielleicht an Polen oder Dänemark, aber dann weiß ich auch wieder nicht in welcher Region ich gucken soll.

    Liebe Grüße,


    Sommerwind.

    Einmal editiert, zuletzt von Sommerwind ()

  • In Norwegen findet sich sowas.
    je weiter im norden desto einsamer.


    edit: achtung. Mitte/ Ende August hört da auch "die saison" auf. vielleicht muss man da gar nicht so sehr in den Norden fahren. Wenn ihr also sowieso nix mehr nutzen wollt und museen etc nicht so wichtig findet und eh alleine sein wollt ;) müsst ihr wahrscheinlich gar nicht so weit hoch.
    Die Gegend mit Fjorden und Gletschern (Hardangerfjord etc) fanden wir sehr angenehm für Auge und Geist. Weit und breit NIX.

    Nur eines nimm von dem, was ich erfahren:
    Wer du auch seist, nur eines – sei es ganz!
    (mascha kaleko)

    Einmal editiert, zuletzt von murkel ()

  • Guck mal unter feriepartner.de. Das sind Häuser in Dänemark; ich mag die Region um Ulfborg!

    Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. #rose
    Mark Twain


    Glückliches

  • wir fahren jedes jahr nach weihnachten bis nach Neujahr auf eine kleine hütte in tellerhäuser, das liegt auf der Nordseite des fichtelbergs.


    die hütte liegt direkt am Waldrand, hinterm haus ist ne große wiese, das haus selber kann mit dem Auto nicht direkt angefahren werden, Gepäck trägt man selber rauf. der ort ist recht klein. wir finden es dort sehr idyllisch und einsam.

    #yoga Es ist nur eine Phase! #yoga Es ist nur eine Phase! #yoga

  • ich bekomme hier in berlin immer von den umliegenden regionen erzählt (uckermark, spreewald) wo man sowas für ziemlich günstig und oft echt einsam und ruhig mieten kann. leider kam es noch nicht zur umsetzung, weil wir uns genötigt sahen, das leerstehende ferienhäuschen von freunden an der ostsee für nebenkosten zu nutzen. aber die haben jetzt nen festmieter.

    H A L L O !
    R E G E N B O G E N !
    S O F O R T !

  • Unser Haus in Portugal war ein Traum... Ist aber natürlich weit

  • In Irland gibt es absolut traumhafte Ferienhäuser ganz einsam am Meer. Dort ist es zwar allgemein nicht günstig, dafür kommt man mit Ryan Air ziemlich billig hin. Da ist es im Oktober auch sehr schön mild.

  • Die Insel Laesoe ganz im Norden Dänemarks in der Ostsee mag ich sehr, Anfang Oktober ist dort nichts los, auch in der Hauptsaison ist es nicht überlaufen. Kilometerlange Sandstrände, Watt, Wald, Fisch,... Es gibt viele einsam gelegene Ferienhäuser mitten im Wald oder auch mit Meerblick. Trotzdem sind Supermarkt, Bäcker und Tankstelle immer schnell zu erreichen, die Insel ist klein.


    http://www.visitlaesoe.de/de/laesoe/tourist