Wann hört die H-Stellung auf ? *seufz*

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo zusammen,


    unsere Kinder sind 10 und 8 (Jahre !!!) alt und beide schlafen noch in der H-Stellung, wenn sie zu uns ins Ehebett kommen. Die Große nicht immer, aber der Kleine wirklich jedes Mal. Sie sind jetzt auch nicht mehr wirklich klein, so dass es echt eng wird. Und natürlich kriege ich immer die Füße ab, wobei der Kleine auch mal seinen Kopf auf meiner Brust bettet #augen
    Also, Ihr allwissen Raben, in welchem Alter schlafen die Kinder nicht mehr in H-Stellung?


    LG,
    Anne

    "Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben" ~ Johann Wolfgang von Goethe

    Einmal editiert, zuletzt von Annie ()

  • den grossen schieb ich nachts immer zurück hinters stillkissen :D
    der kleine ist gnädig und gibt mir den kopf. ich bin oft am fussende.
    heute nacht bin ich ins bett vom grossen ausgewandert, das fussende war schon besetzt. Mann war schneller und bett in der fewo nicht soooo gross. Haben jetzt eine matratze neben das Bett gelegt, da wird heute nacht ein kind ausgelagert #angst

    Nur eines nimm von dem, was ich erfahren:
    Wer du auch seist, nur eines – sei es ganz!
    (mascha kaleko)

  • Wann hört die H-Stellung auf? na- spätestens wenn die erste Freundin/der erste Freund dran sind um mit im Bett zu schlafen und das Familienbett abgeschrieben ist ;) #angst ( Das wolltest Du jetzt nicht hören, oder?)

  • Nein, das wollte ich jetzt NICHT hören, aber lustig zu lesen ist es allemal #lol


    LG,
    Anne

    "Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben" ~ Johann Wolfgang von Goethe

  • Was ist denn die H-Stellung? Füße im Gesicht kenne ich auch, bring das aber nicht mit einem H in Verbindung?


    Wir haben seit Kurzem eine Liegefläche von 2 x 3 Metern, statt 2 x 2... seitdem ist es besser.


    Sie sind fünf und acht - und ja, man kriegt sie nicht mehr raus, wovor einen alle gewarnt haben #freu !

  • Ich würde die Schlafstellung eher als "X" bezeichnen - Arme und Beine seitlich vom Körper weggestreckt.
    :D

    They made you think that what you need is what they're selling, made you think that buying is rebelling
    (Zack de la Rocha)

    Einmal editiert, zuletzt von lekaja ()

  • H-Stellung wurde, glaube ich #gruebel (ist schon so lange her) bei Dr. Sears im Buch "Schlafen und Wachen" erwähnt...
    Die beiden Elternteile sind sie senkrechten H-Beine, also I I. Das Kind liegt als Verbindungsstrich dazwischen, also
    I - I. Das nimmt natürlich extrem vil Platz ein und drämgt die Eltern auf die 10 cm an die Bettkante.


    LG,
    Anne

    "Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben" ~ Johann Wolfgang von Goethe

  • H-Stellung wurde, glaube ich #gruebel (ist schon so lange her) bei Dr. Sears im Buch "Schlafen und Wachen" erwähnt...
    Die beiden Elternteile sind sie senkrechten H-Beine, also I I. Das Kind liegt als Verbindungsstrich dazwischen, also
    I - I. Das nimmt natürlich extrem vil Platz ein und drämgt die Eltern auf die 10 cm an die Bettkante.


    LG,
    Anne



    Danke!!


    Meine haben irgendwie nie so geschlafen. Glück gehabt :)

  • Meine haben irgendwie nie so geschlafen. Glück gehabt :)

    Mein Neid ist Dir gewiss.


    Sicher, als Baby ist es süß, als Kleinkind ist es niedlich, als 4-jährige ist das schnuffig, aber als 10-jährige... ist es einfach nur eng (wo ist der Familienbett-Smiley mit 2 an die Seite gedrängten Eltern und einem seelig schlummdernden Querbalken-Kind dazwsichen ?)


    LG,
    Anne

    "Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben" ~ Johann Wolfgang von Goethe

    Einmal editiert, zuletzt von Annie ()

  • Meine eiden Jüngsten sind keine H-Schläfer sodern die knitschen sich nachts so eng an mich ran, dass ich auch nur gefühlt 10 cm hab und mich nicht mal drehen kann *seufz* Auch nicht viel besser....

  • Wir haben das wechselnd. Erst H, dann N, dann L (wenn einer auswandert)....manchmal auch W ;) oder M. Wenn mein Mann mir noch was sagen will, oder wir doch noch ein gewisses Kuschelbedürfnis haben gibts auch mal A. Aber mein Sohn ist ein total rumpeliger Schläfer (nein, beide Söhne :( ), und wir schlafen daher irgendwie nachts das Ganze Alphabet durch.