Tragejacken?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,


    nun bin ich mit meinem 3. Winterkind schwanger. #love


    Beim ersten Kind wusste ich garnicht, daß es Tragejacken gibt und hatte eine große Jacke vom Opa an.
    Bei meiner Kleinen hatte ich eine MAM-Jacke. Erst das alte Modell aus Fleece mit Knöpfen, dann das Modell mit abnehmbaren Ärmeln. Optisch sind beide nicht der Hingucker.


    Ich kenne noch die Suse-Jacke.
    Was kennt ihr noch für Anbieter?


    Danke für eure Hilfe.

  • Hallo!


    Ich finde die Jacken von Mamalila sehr gut ... optisch ansprechend und funktional.
    Die Jacken von MAM sind etwas günstiger, in meinen Augen etwas weniger "schön", aber das liegt im Auge des Betrachters. Geeignet sind sie wunderbar.
    Dann gibt es noch Suses Tragejacken. Die hatte ich nur 1x in den Händen, als ein Ausverkauf war, hatte eine Kundin sie für 100€ gekauft, wir fanden die Qualität nicht besonders hoch, also für 100€ o.k., aber eben auch nicht mehr. Das ist aber schon drei Jahre her, ich weiß nicht wie das Material jetzt ist.


    Und dann gibt es ja noch Tragecover, die mMn im ersten Winter ausreichen, sofern man noch nicht auf dem Rücken tragen möchte.
    Und die Jackenerweiterung von Kumja.


    Liebe Grüße
    Nicole

  • mamalila habe ich gefunden, sieht sehr gut (funktional) aus, aber auch recht teuer :|


    Die Jacke von didymos ist ähnlich "sackig" wie die MAM. Da versinke ich drin mit meinen 1,60m.


    MamaButterfly habe ich jetzt noch gefunden. Hat da jemand Erfahrung mit den Jacken gemacht? klick


    Cover hatte ich dann immer in der Übergangszeit, wenn es mir schon warm war, aber fürs Baby noch zu kalt.
    Ob das jetzt für ein Frischgeschlüpftes in unseren tief verschneiten Wintern ausreicht? Ich fühle mich da mit Jacke wohler...


    kumja kannte ich noch nicht...Danke für den Hinweis :)

  • bei da wanda gibt es tolle trage- jacken,auch nach eigenen vorstellungen genäht!!

    • Offizieller Beitrag

    Bei so kleinen Zwutschgies wie uns zwei gefallen mir Trageponchos besser - bzw. der von Mamaponcho.


    Darin habe ich wenigstens noch ansatzweise eine Figur #top


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • Ich habe gaaaanz lange mit mir gerungen und dann den Mantel von Mamalila bestellt (aber ohne Kapuze, den finde ich jetzt nicht mehr, und ich glaube das hieß auch nicht Mamalila, sondern Mamaponcho, die website ist aber gleich) und ich geb ihn nie wieder her! Es ist die teuerste Jacke (wenn nicht das teuerste Kleidungsstück überhaupt), die ich je besessen habe. Dafür ist er aber auch richtig schön und ich hab den Mantel auch ganz oft ohne Kind an, weil er einfach viel schöner ist als mein normaler...


    Jedenfalls hoffe ich, dass ich beim nächsten Kind wieder winterschwanger bin, damit ich den Schwangerschaftseinsatz auch noch probieren kann!

  • Danke :)


    Hier ist es im Winter wirklich saukalt mit viel Schnee und ich liebe lange Winterspaziergänge. Da brauche ich eine warme und winddichte Jacke. Letztes Jahr habe ich mir eine tolle fleecegefütterte Wolljacke von sherpa gekauft. Winddicht, wasserabweisend und pudelwarm. Von mir selbst gestestet bis -20°C. Ich habe bereits getrauert, weil sie den nächsten Winter im Schrank verbringt :( Von daher finde ich kumja einfach genial. Wenn ich davon ausgehe, daß ich wieder so einen Winzling (unter 3kg) bekomme, reicht der Einsatz auch bis in den Frühling.


    ...und dann werde ich mir bei dawanda was Hübsches,Leichtes für den Frühling kaufen :)


    Talpa: Zwerge haben es nicht einfach ;)

  • Ich habe den Mantel von mamalia, mit viel Glück den neueren zum preis des vorherigen Modells (hatte das ältere bestellt, Einsätze wurden vom Händler nachgelieferten - und passten nicht.)
    Der Mantel ist toll!
    Bei eisigemWind ziehe ich noch eine fleecejacke drunter (besser werde;))
    Bei dydimos habe ich neulich aber einen Mantel gesehen, der aussieht wie der “alte“ von mamalia...
    und eben auch günstiger. Der war auch schick, hatte aber zwei Nachteile. Der Kragen war sehr weit. Und der Schlitz fürs Baby ist horizontal. Bei den neues ist er vertikal und das finde ich gerade im Winter um Längen besser.
    Baby muss nämlich nicht mit dem ganzen Kopf raus an die kalte Luft.
    Ach ja, der Mantel von mamalia hat echt eine super Qualität und ist so schick, dass ich ihn echt auch ohne Kind an hatte, sehr oft sogar.
    Er ist ohne Einsatz tailliert und wirklich schön.
    Wenn man berücksichtigt, dass man ihm eben auch in der nicht trage zeit anziehen kann, lohnt sich der preis schon eher.

    Die meisten Edits wegen der Autokorrektur vom Smartphone #pfeif

  • Ich habe (bis auf einen Regenponcho) noch keine Tragejacke gefunden, die mir gefällt, aber bin jetzt auch stolze Besitzerin eines Kumja und finde es super.

    Einmal editiert, zuletzt von Bioschnitte ()

  • Ich habe eine Jacke von Pentelka gekauft. Aber man kann mit der nur vorne tragen, aber die hat sooooooooooooo super warm gehalten und sie ist echt schick auch ohne Baby drinnen und sehr leicht. Kann ich nur empfehlen.

    Liebe Grüße
    Sinsiria mit Timon 03/08 + Pumbaa 07/11 + Simba 06/13
    ___________________________________________________________________________________________________________________

    Be calm, be a unicorn



    Mitglied im Reboarder-Verein

  • @Bioschnitte:
    Wir suchen eben die eierlegende Wollmilchsau #augen


    @sinsiri:
    Ohh, die sieht wirklich verdammt warm aus.Genau richtig fürunsere Winter. :)
    Kannte ich noch nicht. Auch das die genauen Maße dabeistehen ist super. Mal sehen, was mein Konto sagt. Danke für den Tip.


    Mäntel sehen zwar immer sehr schön aus,sind mir aber grundsätzlich zu lang.

  • Ich hatte eine MamaButterfly und war immer sehr zufrieden damit. Ich hatte nur im ärgsten Winter selbst noch eine Fleecejacke drunter und die Kleine einen Fleeceanzug. Ansonsten hat die Zimmerkleidung immer gereicht.

  • zitrulle:
    Sind die jacken denn winddicht?
    Meine MAM Fleecejacke war auch sehr dick (Polartec oder so ähnlich), aber eben nicht winddicht. Meine Kleine war da immer sehr unruhig im Tuch,wenn der Wind so auf sie pfeifte. Ich habe dann eine Plastetüte zwischen Tragetuch und Jacke geklemmt. Dann war sie ruhig...muss also wirklich durchgezogen haben.

  • Ich habe seit dem zweiten Zwerg eine Felix Pera Jacke mit rundem Babykragen http://www.felix-pera.de/index.html und bin damit sehr zufrieden.


    Für den ganz kalten Winter habe ich noch eine Fleecejacke mit einer Öffnung für´s Kind zum auf dem Rücken tragen.


    Beim Großen hatte ich von einer Bekannten eine MAM Jacke und die war nicht so mein Geschmack.....



    winke

  • Ich warte grade immer noch gespannt auf meine Mamalila Allweterjacke und hoffe, dass ich nicht drin versinke mit meinen 1,55
    Durch doofe Bestellüberschneidungen warte ich nun aber auch schon 3 Wochen und friere #flop (Baby hats warm)

    Sparst du Zeit, und wofür sparst du sie?
    Wenn es einen Film über dein Leben gäbe, würdest du ihn anschauen, würde er dich faszinieren?
    Sechs Euro für eine Stunde auf der Arbeit - was würdest du zahlen für eine Stunde an einem sonnigen Tag im Park?
    Drei Kaffee auf der Raste kosten soviel wie eine Stunde deines Lebens!
    (Früchte des Zorns - Brennen)

  • Ich muss mich mal kurz aufregen! #motz
    Mit über 4 Wochen (!) Verspätung kam vor ein paar Tagen endlich meine Mamalila Allwetter Tragejacke an und was jetzt? Nach höchstens 5 mal tragen ist direkt der Reißverschluss kaputt!!!
    Das macht mich grade richtig wütend #sauer
    Günstig ist so eine Jacke ja nicht gerade und ich hab jetzt den ganzen Streß mit zurückschicken etc und muss wahrscheinlich wieder ewig warten. X(

    Sparst du Zeit, und wofür sparst du sie?
    Wenn es einen Film über dein Leben gäbe, würdest du ihn anschauen, würde er dich faszinieren?
    Sechs Euro für eine Stunde auf der Arbeit - was würdest du zahlen für eine Stunde an einem sonnigen Tag im Park?
    Drei Kaffee auf der Raste kosten soviel wie eine Stunde deines Lebens!
    (Früchte des Zorns - Brennen)

  • Ich habe eine Jacke von Pentelka gekauft. Aber man kann mit der nur vorne tragen, aber die hat sooooooooooooo super warm gehalten und sie ist echt schick auch ohne Baby drinnen und sehr leicht. Kann ich nur empfehlen.


    Ich weiß, der Thread ist alt #pfeif


    Aber hat sich die Pentelkajacke bewährt? Liebäugle mit einer, weil ich in meiner MaM Jacke echt friere :(


    Zieht es bei der Pentelka von unten rein? Sieht auf den Fotos bisl so aus. Scheint mir kürzer zu sein als die Mam und es ist kein Zugband drin.


    Magst du erzählen, Sinsiria?


    Liebe Grüße
    Luci

    Liebe Grüße Luci


    mit der Motte 07/10 und und der Erbse 11/13