Frust. Schlafenlegen wird zum Kraftackt

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Nocjmal vielen Dank für eure Tipps,
    Ich werde fleißig alles ausprobieren. Wobei ich sagen muss, dass das EInschlafen die letzten 3 Tage ganz gut klappte. Emma liegt jetzt im Gitterbett an einer Seite ohne Gitter bei mir und Nachts trinkt sie kurz und schläft dann nach ein bisschen Kuscheln wieder ein.


    Tragen: Ich habe jetzt bei der Manduca Trage die Kopfstütze weggelassen. Seit dem hält sie es etwas länger aus. Ich drehe sie jetzt auch so oft es geht tagsüber auf den Bauch um sie zu trainieren und das Köpfchen zu entlasten.


    nycssonicyouth: Danke für deine Tipps. Ich denke, dass das wunderbare an diesem Forum ist, dass man hier über Probleme, Sorgen, aber auch Freude und Glück schreiben kann, ohne gleich mit einem "erhobenen Zeigefinger" konfrontiert zu werden. Genau das erleben nämlich viele Mamas in ihrer direkten Umgebung und genau das lässt uns auch manchmal verzweifeln. Ich bin immer froh über Ratschläge und Tipps, daher nutze ich dieses Forum ja auch. Aber Vorwürfe, (wenn du es überhaupt so meinst) bekomme ich daheim schon genug.
    Ich werde jeden Tag mein Allerbestes geben, damit Emma so viel Liebe, Zuwendung und Hilfe in jeglicher Form bekommt wie sie braucht. Meine Unsicherheiten versuche ich zu bewältigen. (klappt manchmal gut und manchmal weniger gut :S )
    Aber eins habe ich während meines Mama Daseins gelern. Schon im Krankenhaus haben sie so auf mich eingeredet, haben einfach falsche Dinge gesagt und zu Hause ging es manchmal so weiter.
    [b]Ich kann nur das wirklich gut und mit totaler Überzeugung umsetzen, wenn ich da auch selber hinter stehe. Ich konnte Emma nie schreien lassen, also habe ich es nicht gemacht, obwohl mir einige, selbst meine Hebamme dazu geraten haben. Ich stille Emma in den Schlaf, weil es ihr und mir gut tut. Wir verarbeiten damit unsere Narben vom Krankenhausaufenthalt. Und aus irgendeinem Grund kann ich Emma noch nicht direkt bei mir im Bett schlafen lassen. Aber Ich bin dabei für Emma und mich, die beste Lösung zu finde. So dass es uns beiden gut geht. [b]Vielleicht schaff ich es auch irgendwann sie zu mir ins Bett zu nehmen. :)


    Septemberglück: #knuddel Danke für deine lieben Worte. Das tut mir echt so was von gut. Bei alle den Selbstzweifeln die ich so habe ist das echt mal Balsam. Danke! ^^


    Emma im Arm und Geschwisterchen im Herzen

  • Das klingt doch schon mal sehr gut.
    Den einen richtigen weg gibt es nicht, meiner Meinung nach.
    Wenn du dich nicht sicher fühlst mit Emma direkt neben dir im Bett und sie jetzt auf der anderen Seite zufriedener scheint, ist doch alles gut.
    Ich glaube auch nicht, dass dich jmd kritisieren wollte.
    Du gibst dein bestes und das ist schön.

    Die meisten Edits wegen der Autokorrektur vom Smartphone #pfeif

  • wie geht euch Myhope?

    Liebe Grüße
    Sinsiria mit Timon 03/08 + Pumbaa 07/11 + Simba 06/13
    ___________________________________________________________________________________________________________________

    Be calm, be a unicorn



    Mitglied im Reboarder-Verein