Frust. Schlafenlegen wird zum Kraftackt

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Was war das für ein Arzt? #sauer War das einer von der Liste, die ich dir mal verlinkt hatte? Das kann ich grad gar nicht so richtig glauben.


    Und KISS Therapie kostet Geld, das ist völlig normal. Und das die Mäuse sowohl beim Osteopathen als auch beim Spezialisten brüllen wie am Spieß, ist auch nix ungewöhnliches.

    Phönix mit Prinzessin (03/12), kleinem Mann (03/14) und Krümel (02/23)


    Wenn dich dein Leben nervt, streu Glitzer drauf.

    Einmal editiert, zuletzt von Phönix ()

  • Bein Arzt sind wir nach 10 Minuten wieder raus. Kind und ich am heulen. Das war sooo schlimm. Erst mal sollte ich noch vor dem ersten Gespräch mit dem Arzt einen Zettel unterschreiben, dass ich mit allem einverstanden bin was der Arzt macht und das Geld bezahle. Kiss Behandlung kostet 59 €. Dann machte er eine sehr fragwürdige und kurze Anamnese. Ich sagte zum Beispiel, dass Emma mal eine Woche fast durchgeschrien hat und er sagt seiner Sekretärin, dass sie "Schreikind" aufschreiben soll. Das stimmt so aber nicht, denn vor dieser Woche und danach schrie Emma wesentlich weniger.
    Dann kam die "Untersuchung". Schon als er Emma angucken wollte, riss er sie so grob um, dass sie sich furchtbar erschreckte und anfing zu weinen. Dann folgte eine sehr ruppige Untersuchung wobei Emma immer doller schrie.
    Und dann passierte etwas für mich unfassbares. Er legte Emma seine Hand aufs Gesich und Mund während sie bitterlich schriet . Als ich seine Hand da wegnehmen wollte schubste er meine Hand weg und machte "ts ts ts weg da.Ist ne Schalldämpfung."
    #sauer #motz X( #heul
    Da bin ich fast ausgerastet. Ich bin heulend und mit knallrotem Kopf aus der Praxis gestürmt. Emma im Arm.


    Das ist ja eine übelartige Frechheit! #motz
    Na dem hätt ich was erzählt! Der spinnt doch!


    Sowas macht mich sauer! #sauer

    ...und Punkte sind doch Rudeltiere...



  • naja, die kleine Maus hat so etwas hinter sich und da wunderst du dich, dass sie durch den Wind ist? Meine Tochter wurde kurz nach derbGeburt operiert und hat das "Trauma" fast ein Jahr mit sich rumgeschleppt. Wir haben dann einen Arzt gefunden, der ihr geholfen hat, dass zu verarbeiten. Schau doch mal, ob du nen guten Homöopathen findest.


    Und sonst kann ich nur raten, kuscheln, kuscheln, kuscheln. Geb ihr alle Aufmerksamkeit und nimm sie in dein Bett. Sie braucht dich grad echt dringend, egal was sie durchmacht.


    Liebe Grüße
    Sunny

    Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht tut sie es nicht!!! ( DBBDW)


    Es gruesst die Sunny mit der Hummel an der Hand, dem Möpsken im Arm und dem Sternchen im Herzen! #love

  • Woher kommst du?


    Ich kann dir einen Osteopathen empfehlen, der sehr sehr sanft ist, absolut liebevoll zu den Kindern, nicht nur auf Geld aus, absolut alternativ angehaucht, so entspannend das ich fast dabei in Trance gefallen bin und mein Sohn, damals 2 Monate, ist während jeder Behandlung eingeschlafen und nichtmals wachgeworden wenn ich ihn in den Autositz gesetzt habe.


    Er hat jede Behandlung genossen.


    Was du erlebt hast, ist großer Mist, aber so muss es nicht sein!!!!


    Mein Sohn hatte eine Beckenschiefstellung und einen Wirbel ausgerenkt und irgendwas war mit den Schädelplatten auch nicht so wies sein sollte #gruebel Nach ein paar Sitzungen war es weg.

  • Ähm, das war keine KISS-Behandlung, das war was auch immer....


    Bei einer richtigen KISS-Behandlung kommt zuerst die Anamnese, daraufhin entscheidet der Arzt ob er zuerst aufs Kind schaut oder gleich röntgt und zwar durch den offenen Mund, um die Halswirbel zu sehen. Und nach dem Röntgenbild behandelt er dann erst.


    Es könnte ja auch sein, dass diese Fehlstellung eine Anomalie deines Kindes ist und er würde ihr die Wirbel brechen, wenn er es einfach so behandelt. Eine richtige KISS-Behandlung liegt meist bei so 130,- EUR, je nach Stärke des KISSes.

    Liebe Grüße
    Sinsiria mit Timon 03/08 + Pumbaa 07/11 + Simba 06/13
    ___________________________________________________________________________________________________________________

    Be calm, be a unicorn



    Mitglied im Reboarder-Verein

  • Hallo
    Phönix: Nein, das war keiner von deiner Liste. Eine Freundin meiner Mutter hatte den empfohlen und da wir zu diesem Arzt nicht so weit fahren mussten haben wir gedacht, dass es praktischer wäre. Bei uns ist er bekannt als Kinderspezialist. :stupid:


    Inzwischen bin ich echt verunsichert, was die Kiss Sache angeht. Jeder sagt da was anderes und Emma muss diese ganzen Behandlungen ertragen. Manchmal habe ich echt das Bedürfnis, mich mit Emma zu Hause zu verkriechen so das uns alle Ärzte und Terapeuten mal können.
    Irgendwie habe ich total das Vertrauen zu solchen Menschen verloren.


    Emma im Arm und Geschwisterchen im Herzen

  • Myhope, manchmal muss man aber da durch. Mutter wie Kind, es nutzt ja nichts, deine Kleine quält sich rum und das muss nicht sein.


    Von meiner Freundin die Kleine (4 Monate) hat Klumpfüsse und einen schiefen Kopf. Die Kleine wurde vorletzte Woche und letzte Woche an den Füßen operiert und danach folgt die Helmtherapie.


    Glaub mir, die hat hat auch oft die Schnauze voll und mag nicht mehr, aber dann jammert sie sich mal tüchtig aus, während ich die Kleine schukkele und danach macht sie weiter.


    Das ist die andere Seite am Elternsein, aber man will ja auch das es dem Kind gut geht. Dann geht es einem selber ja auch gut.


    Suche dir einen neuen Arzt und lasse das mit dem Kiss nochmal überprüfen. Dann weißt du was in der Richtung los ist und was nicht.
    Ihr packt das schon ;)

  • Phönix: Nein, das war keiner von deiner Liste. Eine Freundin meiner Mutter hatte den empfohlen und da wir zu diesem Arzt nicht so weit fahren mussten haben wir gedacht, dass es praktischer wäre. Bei uns ist er bekannt als Kinderspezialist. :stupid:


    Und genau aus diesem Grund gibt es diese Liste. Da stehen wirklich nur Ärzte drauf, die das können. Und nicht nur meinen, dass sie mit so kleinen umgehen können und KISS behandeln. Das praktischste und einfachste ist eben nicht immer das beste.
    Ich hätte auch einfach weiter zum Osteopathen um die Ecke gehen können, das hätte aber langfristig absolut nichts gebracht. Nein, wir sind 200 km nach Berlin gefahren, weil hier um die Ecke eben keiner ist, der wirklich Ahnung hat. Und der in 100 km Entfernung grad 3 Wochen Urlaub machte. Und ich musste auch 2 von 3 Stunden Fahrt Esthers Gebrüll ertragen, weil ihr die Haltung in der blöden Babyschale Schmerzen bereitete. Aber ich wusste, dass es nicht mehr schlimmer werden kann, sondern nur noch besser. Und wenns kein KISS gewesen wär, hätte ich es wenigstens versucht und wüsste, dass es das nicht ist und könnte weiter schauen.


    Sammel mal all deine Hoffnung und deinen Mut zusammen, such dir einen Arzt aus der Liste (wenn möglich einen, der nach Gutmann arbeitet, falls noch woanders Blockaden sitzen), nimm die Fahrt und die Therapie auf dich und schau was bei rauskommt. Ich bin mir sehr sicher, dass deiner Emma geholfen werden kann.
    Lass dich mal #knuddel

    Phönix mit Prinzessin (03/12), kleinem Mann (03/14) und Krümel (02/23)


    Wenn dich dein Leben nervt, streu Glitzer drauf.

  • Hi,


    ich geb die Hoffnung nicht auf. Ich werde auf jeden Fall zusehen, dass es Emma gut geht. Mal gucken wie der Arzt in Köln so ist. Vielleicht schenkt er uns ja ein Bissel Vertrauen zurück.


    Emma im Arm und Geschwisterchen im Herzen

  • Ich wünsch dir auf jedenfall ganz viel Kraft. Wollt ihr zum Biedermann? Der ist auf jedenfall einer der Koryphäen auf dem Gebiet.

    Phönix mit Prinzessin (03/12), kleinem Mann (03/14) und Krümel (02/23)


    Wenn dich dein Leben nervt, streu Glitzer drauf.

  • Also als wir da angerufen haben, sagten die, dass bei ihm zwar kein Termin mehr frei wäre, aber da ist wohl noch ne Ärztin in der Praxis, da können wir hin. Allerdings erst in 5 Wochen. #confused
    Da Emma erst vor kurzem behandelt wurde, müssen wir jetzt 5 Wochen PAuse machen. ;(


    Emma im Arm und Geschwisterchen im Herzen

  • Hm. Ich würde da nochmal anrufen und nach der Qualifizierung der Ärztin fragen. Wobei ich stark vermuten würde, dass der Biedermann die selbst ausgebildet hat, was ja wiederum richtig gut wäre. Wenns dir dann immernoch nicht geheuer ist, Ruf den zu euch nächsten auf der Liste an und frag da um nen Termin. Die Wartezeit ist aber noch Human, grad bei der Praxis hät ich jetzt mit mehr gerechnet.

    Phönix mit Prinzessin (03/12), kleinem Mann (03/14) und Krümel (02/23)


    Wenn dich dein Leben nervt, streu Glitzer drauf.

  • Ja in der Praxis vom Doc Biedermann sind sie zu dritt. Die anderen Beiden durch Biedermann ausgebildet. Wir selber waren beim Dr. Schmitz in dieser Praxis und ich kann dir Beide empfehlen (Biedermann ja sowieso). Meine Freundin war auch bei der Ärztin und total von ihr begeistert. Ich liebe unseren Dr. Schmitz, bei ihm waren wir schon zweimal und alle meine Freunde, die ich hingeschickt habe und die bei ihm waren, waren auch total begeistert.


    Edit: ihr solltest zu zweit hin, einer hält das Kind unten fest und einer hält den Kopf fest beim röntgen. Und falls ihr mit dem Auto fahrt, alle Parkplätze außenherum kosten Geld. Die halbe Stunde 1,- EUR und das sind Parkautomanten. Wobei wir nie länger als 1,5 Std. inkl. Wartezeit und Behandlung da waren.

    Liebe Grüße
    Sinsiria mit Timon 03/08 + Pumbaa 07/11 + Simba 06/13
    ___________________________________________________________________________________________________________________

    Be calm, be a unicorn



    Mitglied im Reboarder-Verein

    Einmal editiert, zuletzt von Sinsiria ()

  • Alles klar, dann werden wir mal schauen, wie es da so ist. Ihr habt recht, die Ärzte da haben alle diese "Zusatzausbildung" für Kiss. ALso arbeiten nach dem gleichen Prinzip. Ich bin echt gespannt.


    Emma im Arm und Geschwisterchen im Herzen

  • Oh Mann Myhope das klingt wirklich furchtbar...
    Nimm sie zu dir ins Bett!!! Die Menschheit waere laenger ausgestorben wuerden wir Mamas unsere Kinder überrollen...
    Das geht definitiv nicht wenn du nichts nimmst!
    Mir ging es mit meinem großen ähnlich wie dir - naja eigentlich waere ich damals froh gewesen wenn es "so gut" wie bei dir gelaufen waere...
    Lass sie direkt bei dir schlafen u du wirst merken wenn sie unruhig wird, dann stillst du sie gemütlich im liegen u sie wird erst gar nicht wach u du kannst auch gleich weiter schlafen.
    Und leg dich mit ihr tagsüber zusammen hin. Du brauchst das um Kraft zu tanken.
    Eure naechte finde ich jetzt nicht ungewöhnlich, aber ich glaub nach wie vor das Emma schreit weil sie übermüdet ist. Versuch sich echt nach 1,5-2 Std mit einschlafstillen, Wageln o tragen zum schlafen zu bringen.
    Medikamente pro forma zu geben finde ich nicht gut!
    Schmerzmittel belasten die Organe von Babys sehr stark!
    Vielleicht nimmst du dir mal einen "kuscheltag" mit Emma vor? Einfach gemütlich Einsagerin, kein Stress, viel kuscheln, mal Ne runde spazieren gehen, stillen, tragen, kein bespassungsprogramm, streicheln, massieren... Gemeinsam schlafen...
    Lass mal alle fünfe grade sein.
    Frage: beteiligt sich der papa auch mal?

    Wenn du nach dem Menschen suchst, der dein Leben verändert,
    Dann schaue in den Spiegel.

  • Hi,


    Astrid: Oh mann, hört sich an, als ob du auch schon einiges erlebt hättest. Manchmal schäm ich mich ein bisschen, weil ich hier so viel jammere und du hast 3 Kinder und schaffst das auch alles. #schäm
    Also mein Mann gibt echt sein Bestes, auch wenn ich ihm gerade am ANfang unseres Eltern Daseins öfters mal klar machen musste, was ich bzw. Emma gerade brauchen und was nicht so wichtig ist. Das führte auch schon mal zu dem ein oder anderen Konflicktchen.
    Leider ist es nur so, dass mein Mann noch ein duales Studium neben seinem Beruf macht. Das bedeutet, dass er 2x die Woche erst um 22 Uhr nach Hause kommt und vieeel lernen muss. Aber nächstes Jahr im Mai ist sein Abschluss. GOTT SEI DANK. Gut, wir hätten mit der Familiengründung auch noch warten können, dann wäre ich nicht so viel allein. Aber da ich schon einige Ops am Unterleib hatte, mir ein Eileiter entnommen wurde und ich 2010 Sternchenmama wurde, wollten wir einfach nicht mehr warten. Die Angst, dass es nachher gar nicht mehr klappt war zu groß.


    Emma im Arm und Geschwisterchen im Herzen

  • myhope: du sagtest tragen hilft nichts beim beruhigen. trägst du "so" aufm arm oder im gut gebundenen tragetuch? bei uns half "tragetuch-schön-fest" immer...tragen "einfach so" nicht. auch für das sich zunehmend verformende köpfchen würde ich tunlichst den kinderwagen vermeiden. ich hab in letzter zeit 2 kinder (mit blockade oder etwas mit ähnlichen auswirkungen) gesehen die tragetuchfrei das erste jahr im kiwa verbracht haben. die hatten wirklich K-E-I-N-E-N hinterkopf und so dermaßen verformte schädel 8I :(  ;(


    @getrennt schlafen: das macht nur probleme. und ist nicht babygerecht. und eigentlich - finde ich - ist das bei den usern dieses forums auch standard, dass man sein so kleines baby nicht allein schlafen lässt. ich finde das total schräg. dass man immer und immer wieder hier die pro-argumente auspacken muss. #confused


    schau dir doch mal die ammenmärchen zum thema schlafen auf der homepage des rabeneltern e.V. an? hier:


    http://www.rabeneltern.org/ind…en/schlafen-ammenmaerchen


    und hier:


    http://www.rabeneltern.org/ind…-familienbett-zu-schlafen



    osanit hat hier immer super geholfen bei zahnungsbeschwerden. die wir aber auch kaum hatten. eine bernsteinkette hatten unsere beiden immer um bis alle zähne da waren...das soll angeblich auch helfen. bei uns hat es das!


    ach ja...dieses durchstrecken, schreien, wiegehaltung nicht mehr aushalten können hatte unser baby auch mal...mit 3 monaten. wir waren nicht bei einem kiss-spezialisten, unsere zum glück gute osteopathin konnte es richten und ihm ging es danach wieder supeb. hätte sie uns nicht helfen können, hätten wir uns aber auch an oben genannte "koryphäen" gewendet


    gute besserung deiner kleinen!

    Einmal editiert, zuletzt von nycssonicyouth ()

  • Jetzt muss ich aber myhope doch mal ein wenig in Schutz nehmen...


    Diese Frau hat nach der Geburt Schreckliches erlebt und in Verbindung mit einem momentan anstrengendem Baby plus abwesendem Partner, leistet myhope hier doch schon unheimlich viel.
    Sie hat sich umgehend um einen Termin bei diesen "Koryphäen" bemüht, selbst nachdem sie bei den anderen "Fachleuten" schlecht behandelt wurde.
    Ja, eine Mutter muss da durch für ihr Kind, aber das sagt sich so leicht...


    Das Rabenforum und der Verein Rabeneltern bemühen sich doch um Aufklärung; warum sollte man also nicht immer wieder wiederholen, dass Familienbett, Stillen und Tragen die optimale Versorgung darstellen?


    Übrigens schläft mein Sohn in meinen Armen im Familienbett genauso schlecht, wie wenn ich ihn in seinem Bettchen neben mir stehen habe. Ich bin mit ihm auch von Pontius zu Pilatus gerannt; habe eine Menge Energie und Geld verbraucht. Aber ich habe es für mein Kind getan und das tut myhope doch auch.
    Aber diese Dinge brauchen eben Zeit; bei manchen mehr, bei manchen weniger.
    Das Tragen war hier ebenfalls nie sonderlich beliebt (außer mit Papa) und wenn man auf Bauchlage, wechselnde Lagerung nachts und einen vernünftigen Gebrauch des Kinderwagens achtet, ist das auch nicht schädlich. Ja, ich weiß, das ist jetzt wieder wie mit dem Stillen, dass ich das nicht sagen soll, aber es ist nicht alles so einfach...
    Myhope, ich würde das Tragen nicht gleich aufgeben; besonders, nachdem du dann bei dem Dr. Biedermann (?) warst. Wenn da Blockaden entfernt wurden, sollte es besser klappen! Vielleicht überträgst du deine Anspannung auch zu viel; das war bei mir der Fall..


    Mich berührt das gerade sehr, weil ich auch fast ein Jahr gebraucht habe, um vor mir selbst eine gute Mutter zu sein. Und ich denke, dass myhope eben auch einen langsamen Weg geht.
    Sie fragt doch hier um Rat, probiert Verschiedenes aus...


    Also ich denke, dass sie auf einem guten Weg ist und wenn die Verspannungen/Blockaden/Verformungen usw. von einem Fachmann behandelt wurden, geht es sicher noch weiter bergauf. Der Wille, einen Weg zu finden, ist da.


    *schweißvonderstirnwisch*


    #freu

  • Was mir noch einfällt. KISS-Kinder mögen beim Tragen im TT oft den Druck nicht, der auf die Halswirbel trifft. Das tut ihnen einfach weh. Das zwangsweise Einrunden (was bei Nicht-KISS-Kinder die natürliche Haltung ja ist) tut zusätlich weh und sie müssen sich dagegen wehren.


    Hier könntest du es in der einfachen Kreuztrageweisen oder in der Doppel-X-Trage mal versuchen. Dadurch ist der Hals völlig frei und das Kind wird nciht durchs Tuch eingerundet. Eine Alternative bietet auch das elastische Tragetuch. Dieses übt auch keinen Druck auf die Halswirbel aus und weil es elastisch ist, zwingt es das Kind nicht zu einer total runden Haltung.

    Liebe Grüße
    Sinsiria mit Timon 03/08 + Pumbaa 07/11 + Simba 06/13
    ___________________________________________________________________________________________________________________

    Be calm, be a unicorn



    Mitglied im Reboarder-Verein

  • Hier könntest du es in der einfachen Kreuztrageweisen oder in der Doppel-X-Trage mal versuchen. Dadurch ist der Hals völlig frei und das Kind wird nciht durchs Tuch eingerundet. Eine Alternative bietet auch das elastische Tragetuch. Dieses übt auch keinen Druck auf die Halswirbel aus und weil es elastisch ist, zwingt es das Kind nicht zu einer total runden Haltung.


    Das kann ich nur so bestätigen. Wickelkreuztrage ging gar nicht, da hat Maus gebrüllt wie am Spieß, DoppelKreuz ging hingegen problemlos. Rucksack war vor der Behandlung auch unmöglich, nun liebt sie es so bei uns auf dem Rücken zu sein. Und Esther hat sich wenn sie wach war, nie eingerundet, eher immer leicht überstreckt im Tuch, egal wie mans gebunden hatte. Mittlerweile hockt sie auch von selbst mehr an und rundet sich so automatisch besser ein.

    Phönix mit Prinzessin (03/12), kleinem Mann (03/14) und Krümel (02/23)


    Wenn dich dein Leben nervt, streu Glitzer drauf.