26+0 - White Spot und zu viel Fruchtwasser :(

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Vielleicht bis Montag wirklich am Besten ablenken. Zum Schluß ist gar nichts weiter. Aber Angst hat man natürlich. Ich könnte das auch nicht wirklich abstellen.
    Und selbst falls das Baby nicht gesund sein sollte, was ja in keinsterweise gesagt ist, schaffst du das bestimmt. Bei mir im Sportkurs ist auch ein Baby mit T21. Er ist motorisch deutlich zurück, aber das war es dann auch schon. Der Kleine ist jetzt zehn Monate alt und die Mutter geplant wieder schwanger.
    Mach mal was richtig schönes am Wochenende was die Gedanken ablenkt.

    Meisterschülerin mit dem großen Meister(02/11), dem Möppi (09/13), dem Kleinchen (07/15) und ohne Ticker, dafür nur mit der Hälfte der Kinder.

  • Memaini, ich habe ja gerade ähnliche Angst um mein Baby hinter mir. Welches Krankenhaus ist es? Das Heidberg? Dahin könnte ich es bis 8 Uhr schaffen...

  • Charly - das ist so so lieb von Dir!! ;(


    Ja, es ist das Heidberg, ABER meine Mutter hat sich nun freigenommen, so dass sie schon Sonntag Abend her kommt und dann eben am Montag mitgeht.


    Dennoch - vielen lieben Dank für Dein wahnsinnig tolles Angebot!! (aus welchem Stadtteil bist Du denn?)

  • Ich freue mich sehr, dass Du Deine Mutter bei Dir hast am Montag. Es wird bestimmt alles gut sein, trotzdem ist es erfahrungsgemäß gut, dass Du nicht alleine bist. Ich war nach der erlösenden Nachricht völlig durch den Wind.


    Ich komme nicht aus Hamburg, sondern aus Bad Segeberg. :)

  • Hier auch lieb gedrückte Daumen!!
    Und schön, dass du nicht alleine hin musst.


    #rose Ivy

    #sonne im Herzen und die tollsten Jungs an der Hand #herz #herz  Es könnte nicht besser sein #rose DANKE #rose

  • ich hadere mit mir selber, weil ich so egoistisch war, unbedingt noch ein Kind zu wollen, obwohl ich schon über 35 Jahre alt bin und habe das Gefühl, ich habe das Schicksal herausgefordert.


    Memaini, schau mal, das überfordert dich jetzt alles, diese ganzen Möglichkeiten. Alles kann aber auch völlig normal sein und das weißt du! Wie viele ü-35-Mütter gibt es und wie wenige der Kinder haben eine Behinderung. Meine Schwägerin hat mit 22 Jahren ein Mädchen mit Down-Syndrom bekommen. Ihre "späteren Kinder (eins mit 35) sind gesund. Ich hab gerade eins mit 38 bekommen- gesund. Es sind nur statistische Werte und ja, ein Kind mit einer Behinderung bringt Belastungen mit, auch für seine Geschwister. Aber wäre es tatsächlich besser, kein solches Geschwister zu haben?

  • Vielen Dank!!!


    Lera, Dein letzter Satz ist so richtig ;(


    Ich werde morgen Bescheid geben, was bei rum kam!!

  • Ach Memaini, wie aufwühlend und nervenzehrend. Ich hoffe, Du hast schon in den Schlaf gefunden. Für morgen drücke ich Dir fest die Daumen!

    "Wer den Alltag meistert, ist ein Held." (Dostojewski)

  • So, erstmal Entwarnung! Alle Organe sind absolut okay, Oberschenkelchen und Nasenbein sind normal, der White Spot konnte erst gar nicht richtig dargestellt werden. Der Ultraschaller meinte, wenn er mich ohne "Vorwarnung" das erste Mal gesehen hätte, hätte er gar nichts weiter veranlasst.


    Dadurch, dass Eleni aber so ein großes, schweres Kind war und ich eben jetzt auch deutlich zu viel Fruchtwasser habe, werde ich einen großen Zuckertest machen müssen und in vier Wochen soll ich erneut zur Feindiagnostik.


    Aber erstmal bin ich beruhigt! Wenn es jetzt doch ein T21-Kind sein sollte, so hat es zumindest gesunde Organe.

  • Haben wir´s dir nicht gesagt ;) ? Ich freu mich für dich! #laola


    Und ich finde, das ist ne gute Art es zu sehen: wenn es ein Kind mit Trisomie 21 oder anderen Problemen sein sollte (was ich nicht glaube), dann bringt es schon mal eine super Organausstattung mit!

  • Danke :)


    Morgen früh kann ich direkt diesen langen Zuckertest machen. Dafür spräche, dass meine 2. Tochter 55 cm und 4260 Gramm war und ich eben auch so eine unglaublich große Plauze hatte - damals wurde das aber nicht weiter getestet, also ich habe keine Ahnung, ob ich da evtl. schon so ein Diabetes hatte oder ob es einfach so ist, dass meine Kinder gerne viel Fruchtwasser um sich herum haben.

    • Offizieller Beitrag

    Ich

    Danke :)


    Morgen früh kann ich direkt diesen langen Zuckertest machen. Dafür spräche, dass meine 2. Tochter 55 cm und 4260 Gramm war und ich eben auch so eine unglaublich große Plauze hatte - damals wurde das aber nicht weiter getestet, also ich habe keine Ahnung, ob ich da evtl. schon so ein Diabetes hatte oder ob es einfach so ist, dass meine Kinder gerne viel Fruchtwasser um sich herum haben.


    Ich musste den auch machen und der war völlig unauffällig. Außerdem wurden mir ungefähr 10l Blut abgezapft um auf seltsame Krankheiten zu testen und es war nix. Ich hatte einfach riesig viel Fruchtwasser. Insofern: nur Mut, manche Frauen haben einfach schön viel Platz für die Entfaltung ihres Babys :)

  • Oh wie schön, das sind doch wirklich tolle Nachrichten! :)




    Ich musste den auch machen und der war völlig unauffällig. Außerdem wurden mir ungefähr 10l Blut abgezapft um auf seltsame Krankheiten zu testen und es war nix. Ich hatte einfach riesig viel Fruchtwasser. Insofern: nur Mut, manche Frauen haben einfach schön viel Platz für die Entfaltung ihres Babys

    Hier kann ich Wort für Wort unterschreiben. #ja

    "Wer den Alltag meistert, ist ein Held." (Dostojewski)