Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo, ich musste für den Amtsarzt einen Gentest machen lassen, weil ich Morbus meulengracht habe und er es schriftlich wollte. Jetzt hat er es also. Nun überlege ich, ob meine Kinder das auch brauchen? Es ist ja nichts schlimmes. Ich weiß nur nicht, ob sie es haben oder nicht. Zum Test: da wird nur ein wenig Blut abgenommen. Würdet ihr das machen lassen?

    Liebe Grüße von junis



    "Bitte hör`nicht auf zu träumen, von einer besseren Welt!" Xavier Naidoo

  • Mh ich kenne dies nicht, wenn es aber wichtig ist bei Behandlungen wäre es wohl von Vorteil. Unfälle können nunmal passieren und dass dann richtig gehandelt wird. Aber da ich nicht weiss, ob das bei dir so zutrifft?

  • Habe gerade nochmal gegoogelt wegen Häufigkeit und Vererbung. Ist janin doch kein allzu seltenes Vorkommen in der Bevölkerung und meist ohne Krankheitswert. Ich denke es ist für deine Kinder einfach wichtig zu wissen, dass ihre Mama das hat, falls sie irgendwann mal ikterisch werden oder auffällige Blutwerte haben. Dann können die Ärzte ja immer noch bei Bedarf Diagnostik betreiben. Wichtig ist es nur, dass im Hinterkopf zu haben und zu kommunizieren.

    • Offizieller Beitrag

    Hätten sie denn einen Vorteil davon?


    Ich werde meine Söhne irgendwann mal auf Faktor V testen lassen, weil es einfach von Vorteil ist, das zu wissen, wenn man z.B. im Krankenhaus liegt oder Langstrecke fliegt. Dass man eben darauf achtet, dass man sein Thromboserisiko gering hält.
    Wenn es etwas wäre, was z.B. auf dem Blutbild sichtbar wäre oder wenn es igendwelche organischen Besonderheiten gäbe, die bei einer Sono auffallen können, aber eigentlich normal für diese Krankheit, dann würde ich es wohl testen lassen, damit sie dem Arzt sagen können: "Passt schon! Das kommt von Morbus dingens."

    LG, Kalliope


    Und bist du nicht willig, so brauch ich Geduld! (Prof. Peter Kruse) tap.gif

  • Naja, sie dürften hat bestimmte Medikamente nicht nehmen wie Paracetamol. Das gebe ich ihnen aber eh nicht. Vielleicht reicht es wirklich, wenn sie wissen, dass ich es habe. Ich hatte eine Jugend mit rauchen, saugen, wenig Schlaf. Alles, was für mich gar nicht gut ist. Wusste ich aber nicht. Mit 16 bekam ich Gallensteine, die erst 3 j. später entdeckt wurden. Auch die Koligen wollte der Arzt anfangs nicht glauben. Mit 19 war meine Gallenblase so entzündet, dass sie bei der Gallen OP mit entfernt werden musste. Erst danach, erfuhr ich, dass meine Tante MM hat. Und seit diesem Jahr weiß ich auch erst, dass mein Bruder es auch hat.

    Liebe Grüße von junis



    "Bitte hör`nicht auf zu träumen, von einer besseren Welt!" Xavier Naidoo