Bitte kurz stehen lassen-Thrombose????

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,


    vorgestern wurden mir 8 Zähne in Vollnarkose gezogen. Durch die Schmerzen habe ich nun viel gelegen, seit heute Nachmittag habe ich immer wieder ein Stechen, wie kleine Krämpfe in der Wade...
    Was tun? In Panik zum Doc? Oder viel trinken etc.?
    Mir gehts echt dermaßen beschissen, dass ich es mir noch nicht mal zutraue, mich ins 15km entfernte Krankenhaus fahren zu lassen.
    Und die beiden Babys, die endlich schlafen will ich auch nicht wecken...
    Was würde ein Arzt überhaupt tun? Spritze geben, und dann? Zur Beobachtung da lassen?


    Hilfe....
    Locke

    Je kaputter die Welt draußen, desto heiler muss sie zu Hause sein. Rheinhard Mey

  • viel trinken ist eh immer gut bei der Hitze und auch zur Thromboseprophylaxe... ist Dein Bein geschwollen, rot, warm?

    LG
    Hannah mit Tochter 08/06, Tochter 01/13 und Sohn 09/16

  • Typisch für Thrombose wäre eigentlich eine schwellung und ein Wärmegefühl im entsprechenden Bein. Kannst du einen Arzt anrufen und die Situation besprechen?

  • Ich trinke gerade wie eine Irre...
    Nein, man sieht am Bein selber nix, die Schmerzen kommen auch nur unregelmäßig und sind irgendwie "tief drin".

    Je kaputter die Welt draußen, desto heiler muss sie zu Hause sein. Rheinhard Mey

  • Hallo,


    ich hatte mal eine Thrombose im Unterschenkel. Ich war damit am Abend noch beim Arzt, dort bekam ich eine hochdosierte Heparinspritze und musste am nächsten Tag zur Untersuchung. Wenn du sowas vorher noch nie hattest ( es also, keine Muskelkrämpfe sind) und selber schon auf Thrombose kommst, dann würde ich doch heute noch zum Notarzt oder ins Kh (vielleicht habt ihr in der Nachbarschaft jemand der dich fahren kann? ).


    Sicher ist sicher, nicht dass du eine Embolie riskierst.


    Ich weiß, das ist nicht das, was du eigentlich hören wolltest :(.


    Liebe Grüße
    Anja


    Edit: mein Bein war damals auch nicht warm und geschwollen, hat nur bei Bewegung und bei Druck geschmerzt...

    LG lucky

    2 Mal editiert, zuletzt von lucky ()

  • Ich hab meinem Freund gerade ein paar Sätze von dir vorgelesen (er hatte vor ein paar Jahren eine Thrombose im Bein durch viel liegen), und er meint, bei ihm hat es sich nicht so angefühlt wie bei dir, aber er würde bei deiner Beschreibung das auch abklären lassen - Ultraschall geht schnell. Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig.

    Do one thing everyday that scares you - Eleanor Roosevelt
    When you reach for the stars, you may not quite get one, but you won't come up with a handful of mud either - Leo Burnett

  • Ihr habt mich überzeugt.
    Ich hab im Krankenhaus angerufen und die meinten ich solle heute oder morgen vorbei kommen.
    Ich guck aber, dass ich gleich hinfahre....Scheiße.

    Je kaputter die Welt draußen, desto heiler muss sie zu Hause sein. Rheinhard Mey

  • Der beste Freund von meinem MAnn kommt mich jetzt abholen... Danke!

    Je kaputter die Welt draußen, desto heiler muss sie zu Hause sein. Rheinhard Mey

  • Ich drück dir die Daumen dass es was ganz harmloses ist, Locke! Ich wäre auch gefahren, mit Thromboseverdacht sollte man kein Risiko eingehen.

  • Ich drück dir die Daumen dass es was ganz harmloses ist, Locke! Ich wäre auch gefahren, mit Thromboseverdacht sollte man kein Risiko eingehen.

    Ja, das bin ich allein meinen Kindern schuldig...
    Und wenn die gute Frau am Telefon sagt, dass ich auch morgen kommen könnte, muss ich auch wohl nicht da bleiben...


    Edit: Danke Josiane.


    Ich könnte grad nur noch heulen, würde es dabei nicht so weh tun...

    Je kaputter die Welt draußen, desto heiler muss sie zu Hause sein. Rheinhard Mey

    Einmal editiert, zuletzt von Locke87 ()

  • Alles gute dir! Lieber so, als wenn du dir die ganze Nacht Sorgen machen musst, ob es so ist oder nicht. Und je früher eine Thrombose erkannt wird, desto besser.

  • Ich bin wieder da...endlich...
    Und: Jackpot...ja, ich habe eine Thrombose, sehr leicht aber die Werte sind erhöht.
    Vielen lieben Dank für euren Rat und die Unterstützung hier! :rose:
    Ich muss mich jetzt 7 Tage lang selber spritzen und soll meine Beine wickeln (nööö, warum Strümpfe verschreiben #augen ).


    Gute Nacht!
    Die Locke

    Je kaputter die Welt draußen, desto heiler muss sie zu Hause sein. Rheinhard Mey

  • Hach Leute, mir gehts heute deutlich besser! Sowohl was die Schmerzen im Gesicht angeht (das heißt aber leider nicht, dass was abgeschwollen wäre) und mein Bein hat direkt nach der ersten Spritze nicht mehr gezickt.
    Gott sei Dank habt ihr mich ins Krankenhaus geschickt!
    Jetzt nehme ich nur noch die Herausforderung an, mir selber diese Piekse zu setzen #kreischen
    Hach, man nimmt eben alles mit ;)


    Edit sagt: ich bin nicht am Wickeln und Strümpfe hab ich bei der Hitze jetzt auch keine gekauft, ich lauf eben viel rum und lass meinen Mann im Dauerabo massieren... #pfeif #schäm

    Je kaputter die Welt draußen, desto heiler muss sie zu Hause sein. Rheinhard Mey

    Einmal editiert, zuletzt von Locke87 ()

  • Du nimmst ja auch alles mit!


    Wickeln ginge sofort.
    Strümpfe müssen morgens am nicht angeschwollenen Bein angemessen werden. Mit Glück sind passende vorrätig, aber meist müssen sie bestellt werden (dafür kann man dann aber auch Farbe und Material auswählen). Das dauert ein paar Tage.


    Kompressionsstrümpfe sind übrigens bei diesem Wetter richtig cool. Echt. Zumindest, so lange man nicht barfuß draußen rumlaufen will (in der Wohnung gehts, wenn nicht zu viel Teppich liegt).
    Strümpfe an, Blumensprüher dazu und die bestrumpften Beine ansprühen. Das kühlt richtig gut, der Kreislauf geht nicht in den Keller weil das Blut nicht in den Beinen versackt.