Aaaalso. Wir fahren morgen ca. 1000km weit in den Urlaub und Männe und ich haben uns schon jetzt in den Haaren (nein, ist noch nicht so schlimm).
Wie fahren wir, dass es für die Kinder am entspanntesten ist?
a) wir fahren nachmittags los, essen irgendwo zu abend (Picknick) und schlafen die Nacht dann im VW Bus auf einem Parkplatz (mit Verbotsschlid )
b) wir fahren bissl später nachmittags, essen abend und fahren nochmal 2-3 Stunden, die Kinder schlafen im Sitz und wir bauen dann den Bus um und schlafen alle bis zum Morgengrauen.
c) wir fahren abends los und die ganze Nacht durch, die Kinder schlafen im Sitz und wir sind morgens dann fast schon da.
Mein Mann tendiert stark zu c - das haben wir halt immer ohne die Kinder so gemacht. Aber ich bin dagegen, da ich es nicht gut finde, wenn sie die ganze Nacht in den Sitzen schlafen müssen. Stell ich mich da an?
Meine Idee war dann noch
d) wir schlafen hier bis ca. 2Uhr nachts, packen die Kinder schlafend ins Auto und los gehts. Die Kleine wird dabei wahrscheinlich total ausrasten und weinen, aber wenn wir gleich mit dem Auto losfahren, wird sie auch wieder einschlafen.
Dann schlafen sie wenigstens nur die Hälfte im Sitz, wir können wo gemütlich frühstücken und dann bis mittags weiter fahren, dann wären wir auch da...
Was habt ihr für Ideen oder Tipps? Ich wäre über input dankbar