wollte mal kurz berichten von meinem Spätstarter

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo, mein Jüngster toppte wohl alles. Er weigerte sich windelfrei rumzulaufen, bis er mit knapp 6 J. eingeschult wurde. Jetzt, ein Jahr später, trägt er nur noch nachts Windeln.

    Liebe Grüße von junis



    "Bitte hör`nicht auf zu träumen, von einer besseren Welt!" Xavier Naidoo

  • Hallo, mein Jüngster toppte wohl alles. Er weigerte sich windelfrei rumzulaufen, bis er mit knapp 6 J. eingeschult wurde. Jetzt, ein Jahr später, trägt er nur noch nachts Windeln.

    Spannend. Und wie bist du damit umgegangen? Gab's da nicht mega-viele Kommentare von allen möglichen Seiten dazu?

  • Im Kiga war das immer mal Thema. Im HTZ wollten sie ihn schon zum Psychologen schicken. Die Schule sah das locker ( o.k. er trug von Anfang an in der Schule keine Windel, sondern hielt ein, bis wir zu Hause waren). Nach ein paar Wochen machte er dann in der Schule auf Toilette Pipi. Noch ein par Wochen später auch zu Hause. Wir in der Familie haben das locker gesehen. Und andere Leute haben es nicht bemerkt. Es fragt ja irgendwann ja keiner mehr, ob das Kind noch Windeln trägt.

    Liebe Grüße von junis



    "Bitte hör`nicht auf zu träumen, von einer besseren Welt!" Xavier Naidoo

  • Mein Sohn hat mit fast 7 Nachts noch eine Windel, tagsüber hatte er bis 6 1/4 eine nötig. Er wollte es so weil er nicht wirklich rechtzeitig aufs Klo schaffte. Er wird jetzt eingeschult und ich werde ihm eine Ersatzhose mitgeben.


    Es nervt mich aber es hilft nur abzuwarten.

    Liebe Grüsse
    Müsli

    Einmal editiert, zuletzt von Müsli ()

  • Wahrscheinlich sind Windeln weniger nervig, als immer nasse Hosen und öfter Kaka in der Unterhose. :S
    Wie habt ihr das Kind überzeugt? Und wie war das im KiGa? Haben sie da Windel gewechselt?

  • Mein Sohn kannte das " in die Hose machen" gar nicht. Trocken war er schon recht früh, so mit 2-3 J. Da wußte er, wann er musste. Er wollte aber die Windel nicht aus haben. In der Schule hielt er dann anfangs bis 16 Uhr ein, bis er zu Hause in die Windel machen konnte. Im Kiga haben sie nie gewechselt. Er war aber auch nur 3 Std. am Tag dort und hat dann eben keinen Haufen gemacht. Er konnte es ja kontrollieren. Edit: überzeugen konnten wir ihn gar nicht. Er entschied selber, wann er die Windeln weg lies.

    Liebe Grüße von junis



    "Bitte hör`nicht auf zu träumen, von einer besseren Welt!" Xavier Naidoo

    Einmal editiert, zuletzt von junis ()

  • Wir mussten nicht überzeugen, das Kind wollte es so.
    Heutzutage macht er immer noch sehr gerne Oipi in seine Nachtwindel. Er ist ein bequemer Typ! Warum aufs Klo wenn es bequemer geht....


    Er macht aber das große Geschäft ins Klo und putzt sich ab, schon lange bevor er auch tagsüber keine Windel brauchte.