Hallo ihr,
Gerade täglich nachts um ca 3uhr:
"Mama aufstehen. Mein Lego spielen!" und wir stehen auf. Ich versuch immer noch sie dazu zu bringen liegen zu bleiben, wieder einzuschlafen. Aber, es funktioniert nicht.
Sie ist einfach wach!
Das ist so seit ich schwanger bin. Also seit ca 2 Wochen weiß ichs. Der Schlaf ist seitdem bei ihr verdreht, aber völlig.
Mittagsschlaf hat sie vorher schon kaum noch gemacht. Sie ist schon immer um 5 oder 6 Uhr aufgestanden, was okay für uns ist. Dafür aber ohne Mittagschlaf um 18uhr ins Bett. Wenn sie doch welchen gemacht hat, dann schlief sie nicht vor 22uhr und stand trotzdem so früh auf. Und nun das?
Kann das daran liegen das ich schwanger bin?
Vorher ist sie halt nachts wach geworden, hat kurz getrunken und weitergeschlafen. Jetzt nuckelt sie und trinkt an der Brust und weder sie noch ich können wieder einschlafen. Dann kommt der Satz.
Ich muss nun seit ich schwanger bin auch immer nachts aufs Klo, jetzt lieg ich da ne Stunde oft bis ich aufstehen kann. Und dann will sie mit. Vorhin war das um 1:50h und da wollte sie schon wach bleiben. Um 3 sind wir dann trotzdem aufgestanden.
Kann ich was machen? Ist das einfach nur eine Phase? Kennt das wer?
Sie ist jetzt 2 Jahre und Morgen 4 Monate.
Für mich war immer okay das sie schlief wie sie schlief. Das jetzt schlaucht schon.
Wobei ich irgendwie gerad auch kaum noch schlafen kann nachts, dafür tagsüber ständig schlafen könnte und dann natürlich wieder dankbar drüber bin wenn sie dann doch nochmal schläft. Meist so um 6 bis um halb neun.
LG