Eichhörnchenwald in Fischen (Allgäu)

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo!
    Kann mir jemand sagen, ob sich der Besuch des Waldes lohnt?
    Danke!

    Liebe Grüße!


    Trau Dich!
    Nutze die Talente, die Du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
    - Henry van Dyke -

  • Hallo Mink, es kommt echt darauf an, wie weit ihr davon entfernt seid. Ich sag mal so, wenn ihr unmittelbar in der Nähe seid, dann ist es okay aber extra ne längere Autofahrt in Kauf nehmen lohnt sich nicht.


    Du musst dir einen kleinen Wald vorstellen, in dem einige handzahme Eichhörnchen leben, davor ist ein kleiner Minigolfplatz und ein kleiner Spielplatz. Unmittelbar ist ein Bächlein. Gelegen ist das schön, aber auch von vielen Touristen bevölkert.
    Solltest du doch planen, dort einen Besuch abzustatten, dann nimm dir ein wenig mehr Zeit und fahr nach Obermaiselstein. Dort ist ein kleiner Alpenwildpark und ne einladende Terrasse mit nem tollen Blick.
    Oder du fährst noch ein bisschen weiter zur Söllereckbahn, dort könnt ihr mit der Sommerrodelbahn ne Runde sausen #top


    Solltest du für die Region mehr Fragen haben, sag Bescheid, kenn mich da recht gut aus.

  • Hallo Opaya,
    danke erstmal :)
    Wir sind heute spontan hingefahren, hauptsächlich, um mit der Sommerrodelbahn zu fahren.
    Ja, es ist so wie du sagst, die Fahrt dorthin (von uns aus sinds 1,5 h) hätte sich allein wegen den Eichhörnchen nicht gelohnt. Aber putzig war es allemal ^^. Wie die angewieselt kamen und sich mit ihren kleinen Händchen an der Hand festgehalten haben. Eines davon hatte noch nicht mal was dagegen, dass meine Tochter es gestreichelt hat.


    Allerdings waren sie nicht soooo wild auf die Nüsse. Die haben meistens nur einmal in die Hand geschaut und sind dann weitergehüpft. Sind halt wahrscheinlich einfach verwöhnt #weissnicht (wir hatten Haselnüsse dabei - wahrscheinlich hätte ich schon was Edleres dabei haben müssen ;) ).

    Liebe Grüße!


    Trau Dich!
    Nutze die Talente, die Du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
    - Henry van Dyke -

  • Ohhh, bitte grüße mir das bestimmt weiße Allgäu!!!
    Ich bin mir sicher, dass die Eichhörnchen voll auf Schokolade stehen, so wie ich das mal beobachten konnte sind die Tierchen wirkliche Feinschmecker. Es streicheln zu dürfen, war bestimmt ein Erlebnis für deine Tochter *freu*.

  • Ich hab ganz kurz überlegt, ob ich ihnen ein Bröckchen Brot hinhalte, wollte ihnen aber nix geben, was ihnen nicht gut tut - keine Ahnung, was Eichhörnchen fressen dürfen ^^


    Ja, doch, Tochter war schon sehr begeistert davon, WIE flauschig das Hörnchen war 8o


    Im Allgäu ist es einfach toll, bei uns ist landschaftlich ja nicht so viel los... aber sobald die Berge auftauchen und die Kühe langsam braun werden (bei uns gibts nur schwarzweisse) finde ich das immer richtig toll.

    Liebe Grüße!


    Trau Dich!
    Nutze die Talente, die Du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
    - Henry van Dyke -