Könnt ihr schlafen bei der Hitze?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Also einschlafen war doof, aber schalfen ging. Bis Minimann anfing zu träumen und zu weinen. Dann war er wieder beruhigt an der Brust und was fing da an: das SChnarchen des Mannes, der um ca 24Uhr von seiner kurzen Geschäftsreise wieder kam #haare sogar auf dem Bauch liegend hat er dann weitergeschnarcht #hammer
    Dafür haben wir beide dann (nachdem Mann um 7 zur Arbeit furh) bis kurz vor 10 geschlafen...
    Und ich gehöre auch zu denen, die traurig sind, wenn es diese Woche schon wieder so kühl wird. Irgendwie gab es nciht wirklich einen richitgen zusammenhängenden Sommer...

  • Oh danke, die wünsch ich mir direkt #freu

    Je kaputter die Welt draußen, desto heiler muss sie zu Hause sein. Rheinhard Mey

  • Ich hab mich gestern zum einschlafen mit nassen Handtüchern bedeckt, das hat gut geholfen. Um Mitternacht 30 Grad brauche ich echt nicht, aber tagsüber 38 Grad ist noch schlimmer. Mir reichen gut 10 Grad weniger zum Sommerwohlgefühl.

  • ich schlafe hervorragend - endlich mal keine kalten Füße, nicht mal nackig und ohne Decke ^^
    überhaupt mag ich es warm, ab 25°C aufwärts gehts mir richtig gut und erst ab 35-40°C schalte ich einen Gang zurück

    Liebe Grüße,
    Tine und die Muckelmäuse (7/98 und 9/02)


    ...ich flog in dein Licht...

  • Ich trau mich ja kaum noch es zu sagen, aber ich finde es immer noch toll. Ich hab's viel lieber warm als kalt und mir graust's noch von den Sprüchen heute: "Mittwoch ist der Sommer dann vorbei", "Endlich wieder kühler", "das war das letzte warme wochenende für dieses jahr". für mich könnte es noch ein paar wochen so bleiben. so bis oktober vielleicht? (Ich bin definitiv schon mal im Oktober in Camber in der Nordsee schwimmen gewesen. Es muss so Jahre also schon gegeben haben. ^^ )


    Geht mir ganz genauso. Von mir aus könnte das Wetter noch ein paar Wochen so bleiben, ich fühle mich bei 30 Grad und mehr ausgesprochen wohl.


    Zur eigentlichen Frage: Diverse Urlaube in warmen Ländern haben ergeben: Bis 28 Grad Raumtemperatur schlafe ich bestens. Mehr muss nicht unbedingt sein, ist aber ok. Im Schlafzimmer unserer Altbauwohnung hat es momentan um die 26 Grad, das finde ich ganz wunderbar. Ich freu mich das ganze Jahr auf die wenigen Sommernächte in denen ich nur mit einem Leintuch schlafen kann. Mein Mann tickt zum Glück genauso.

  • Als ich eben die Überschrift las, dachte ich:


    A. ein durchgeknallter Rabe, der die Jahreszeiten durcheinander bringt. :D
    B. ein Auswandererrabe, der irgendwo in der Karibik weilt und uns ärgern will.
    C. welche Hitze? :huh:

    Alles was schön ist, bleibt schön, auch wenn es welkt. Und unsere Liebe bleibt Liebe, auch wenn wir sterben.


    Maxim Gorkij

  • Aaaaaah, ich weiß noch, wie heiß es war, und dass ich mit der Hitze gar nicht zurecht kam!


    Ich bin eindeutig ein Frühlingsmensch. Temperaturen zwischen 20 und 28 Grad.


    *träum*


    Wär das schön jetzt.

  • Mein erster Gedanke war auch: "Seit wann ist Tortellini in Australien...."


    So *wieder in die Schneewehe kriech*


    Kiwi

  • Ich würde jetzt lieber eine "heiße" Nacht durchmachen, als zu frieren und Schnee zu schaufeln.


    Mal sehen, wir ich im Sommer darüber denke #angst

    Liebe Grüße,


    Kerstin mit Kids für immer im Herzen. Ich liebe Euch! #herzen

  • Genau andersherum tippe ich, jedenfalls bei mir wärs so...meine kalten Füße sagen im Moment aber auch, dass sie Frühling wollen :)

  • Ich dachte jetzt an durchdrehende Heizungen, die nicht mehr aufhören mit heizen... #hammer #freu #hammer #lol #hammer

    „Ich mache nicht nur leere Versprechungen, ich halte mich auch daran.“
    (Edmund Stoiber im Wahlkampf 2005)

  • Als ich eben die Überschrift las, dachte ich:


    A. ein durchgeknallter Rabe, der die Jahreszeiten durcheinander bringt. :D
    B. ein Auswandererrabe, der irgendwo in der Karibik weilt und uns ärgern will.
    C. welche Hitze? :huh:


    #super



    Ganz genau in dieser Reihenfolge 8o

    Liebe Grüße vom Mutterschaf
    mit Lämmchen Nr.1 #female 07/04, Lämmchen Nr.2 #male 09/06, Lämmchen Nr.3 #male 04/12, Lämmchen Nr.4 #female 05/15 sowie "Bock" #love und Hütehund #herz

    • Offizieller Beitrag

    In der Nacht nach dem Eröffnungs Posting habe ich unseren Sohn zuhause geboren, war stundenlang bei 26 Grad auf der Terasse - und das war wirklich ein schöner Wehenort. Geboren wurde er dann drin um 6:45 Uhr. Diese Nacht war wohl die heißeste seit Wetteraufzeichnung.
    Zurück zur Ursprungsfrage, nein, schlafen konnte ich da auch nicht :)
    Was für ein Wetterunterschied zu jetzt.....

  • In der Nacht nach dem Eröffnungs Posting habe ich unseren Sohn zuhause geboren, war stundenlang bei 26 Grad auf der Terasse - und das war wirklich ein schöner Wehenort. Geboren wurde er dann drin um 6:45 Uhr.

    :) Ich möchte einen Geburtsbericht! #pro

    Viele Grüße,
    tigger

    Einmal editiert, zuletzt von tigger ()