Könnt ihr schlafen bei der Hitze?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,


    leider mussten wir gestern unser Zelten im Garten abbrechen weil die blinden Kuckucks uns fast gefressen haben #kreischen


    Aber zuhause konnte ich auch nicht besser schlafen.



    Wir haben 31 Grad im Schlafzimmer. #yoga


    Könnt ihr bei der Hitze schlafen?

  • Igitt! 31 Grad? #kreischen
    Soo schlimm ist es bei uns nicht und ich bin dann auch erst so um 12 Uhr ins Bett gegangen.... Dafür haben mich die Zwerge dann heute morgen und 6:30 Uhr rausgeschmissen. Denen müsste mal einer erzählen das Sonntag ist #motz
    Aber bei uns soll es auch erst die nächsten Nächte so richtig ätzend werden...

  • Nein :(


    Ich HASSE dieses Wetter. Zu viel Sonne macht mich aggressiv X(

    Ich finde, Erwachsene verstehen manchmal nicht so viel vom Leben. Nicht mal Mama.
    Tara aus dem Möwenweg (Kirsten Boie)

  • Doch. Unser Schlafzimmer liegt zwar Richtung Süde, aber davor steht ein Nadelbaum. Wir lüften früh morgens, und danach ist sowohl die Tür als auch das Fenster dicht und zu. Und wenn wir abends ins Bett gehen, ist das Schlafzimmer mit ca. 23 Grad himmlich kühl ;)

  • welche blinden Kuckucks? Hört sich interessant an ^^


    In unserer immer kühlen Parterrewohnung ist 22 Grad. Ich ziehe die Vorhänge zu, wenn die Sonne rumkommt und die Fenster bleiben zu, so wird sich daran hoffentlich nicht viel ändern.


    Im Winter fröstelt man hier schnell, ich habe mir grad für den nächsten Winter eine knielange Strickjacke gekauft.

    Das Fundament des Rechts ist die Humanität. (Albert Schweitzer)

  • http://de.wikipedia.org/wiki/Bremsen



    Die Viecher heißen bei uns blinde Kuckucks.


    Stechen extrem fies und machen riesige Stichstellen.
    Und gestern war trotz Autan ein RIESEN Schwarm um uns rum.


    Die haben sich schon den Latz umgebunden und dachten das Buffet ist eröffnet.


    Wir haben dann ungefähr so #kreischen den Garten verlassen.

  • Hallo,


    leider mussten wir gestern unser Zelten im Garten abbrechen weil die blinden Kuckucks uns fast gefressen haben #kreischen


    #gruebel Hört sich....äh....sehr speziell an :D


    Ich fands auch unerträglich warm...bäh. Das Schlafzimmer, welches zur Süd-Ost-Seite liegt und irgendwie den ganzen Tag Sonne abbekommt, war zwar komplett abgedunkelt aber trotzdem brüllend warm. Temperatur hab ich gar nicht geschaut - sonst wär ich wohl nicht eingeschlafen! Müde genug war ich auf jeden Fall, gut schlafen ist aber anders #yoga

    juno

    Das Leben lebt, es ist ein wunderschöner Sommertag!
    (Gisbert zu Knyphausen)

  • ohh bremsen....die viecher stehen total auf mich #kreischen


    bei uns ist auch so warm im schlafzimmer....wir sind im dach ohne richtig gute isolierung. heute nachts wars richtig schlimm.
    aber heute solls ja noch wärmer werden :|

    Sei immer Du selbst, außer Du kannst ein Einhorn sein, dann sei ein Einhorn.

  • Komischerweise ja, wie ein Stein. Bei der letzten Hitzewelle im Juni oder Juli nur ganz schwer, aber jetzt - völlig problemlos.

  • Also bei uns ist im Schlafzimmer angenehm. Liegt zwar nach Süden und ganz oben, wir lüften aber morgens und machen dann die Rollos runter. Ich mag super isolierte Neubauten :)

  • Wir wohnen im Dachgeschoss und haben keine Rollos. Trotzdem hält es sich in Grenzen, ich schätze höchstens so 27 Grad. Und heute Nacht hatte es sich deutlich abgekühlt. Vor ein paar Wochen war es so heiß dass ich nicht schlafen konnte. Geholfen hat mir eine Pflanzen-Sprühflasche damit hab ich mich eingesprüht und es war kurzzeitig etwas kühler, so dass ich eingeschlafen bin. Ansonsten mit nassen Haaren schlafen?

    "Mit einer Kindheit voller Liebe kann man ein halbes Leben hindurch die kalte Welt aushalten." Jean Paul


    Töchterchen (2006) und Klein-Töchterchen (2011)




    Einmal editiert, zuletzt von Pfeifhase ()

  • Jupp
    Trotz 25 Grad.
    Eben nur mit Laken, Baby ohne alles. Nur der Herr des Hauses kuschelt sich unter seine dicke Decke 8I


    (Bin froh, dass es nur 25 Grad sind, ist nämlich ein Dachzimmer. Bin gespannt, wie es im Winter dort ist. Zumindest ist es dank der Höhe Mückenfrei 8) )

  • es ist das optimale Wetter um alle Plümos (Federbetten, Wolldecken, sonstige Decken) mal zu waschen und in der Wohnung zu trocknen.
    Das macht die Luft für kurze Zeit ein bißchen kühler und feuchter und tut gut. :)

  • Sehr gute Idee, Fräulein!


    Wir hatten gestern Nacht 29°C im Schlafzimmer. Ich hasse es normalerweise ohne Decke zu schlafen, ich brauche das Gefühl von flächigem Gewicht auf mir, aber da hab ich tatsächlich mal nur die Beine zugedeckt.


    Eigentlich wollte ich mit Schatzemann im Zelt schlafen, aber er übernachtete dann allein da, weil 1. das Zelt nach einer halben Ewigkeit eingepackt sein füchterlich nach Kunststoff gerochen hat (ich bin sehr geruchsempfindlich) und 2. unser Jüngster sehr unruhig schlief, mehrfach wegen schlechter Träume weinte oder tierischen Durst hatte, da wollte ich ihn nicht allein im Haus lassen und auf Babyfon hin ständig die Nachtwanderung antreten.


    Ende vom Lied war, daß ich mit Hilfe eines großformatigen Buches versucht habe etwas von der Nachtkühle ins Zimmer zu wedeln, bis mir die Arme abfielen, dann ins Bett gefallen bin, um mich dann stundenlang hin und her zu wälzen. Die Jungs kamen dann in Etappen zu mir, legten sich auf und eng an mich, so daß ich quer ans Fußende flüchtete, bis S. wieder in sein Zimmer ging, weil er es auch doof fand ohne Decke.


    Beim Aufstehen um halb 8 war das Zimmer immerhin auf 26°C abgekühlt.


    Vorhin sind die Kinder zur Abkühlung durch den Wasserfächer des Rasensprengers gesprungen und haben vor Vergnügen gejuchzt :D

    Liebe Grüße
    #herz Ebun (F84.5G) mit Mausi (*04), Hasi (*06, F84.5G) und Knödel (*08, F90.0G)



    Kinder wollen nicht wie Fässer gefüllt, sondern wie Lichter entzündet werden.

  • Ich biete 31,2 Grad gestern im Schlafzimmer, wie es heute wird mag ich gar nicht dran denken. #kreischen
    Und schlafen geht gar nicht, selbst wenn man irgendwann einschläft, wacht man völlig gerädert auf und ist fix und foxi. :(

  • Die Hitze kommt ja grad erst hier rüber, noch ist alles ok, 25 Grad in der Wohnung, 23 im Schlafzimmer, 34 draußen. Und das bei Südseite, Dachwohnung und Altbau. Übermorgen sieht das aber sicher schon ganz anders sein.


    Nasse Wäsche im Schlafraum aufhängen ist auch mein Tip.

    Phönix mit Prinzessin (03/12), kleinem Mann (03/14) und Krümel (02/23)


    Wenn dich dein Leben nervt, streu Glitzer drauf.

  • Ich schlaf recht gut. Vor anderthalb Wochen war ich noch in Griechenland. Rekord 44°, an zwei Tagen. Da hatte ich wesentlich mehr Probleme, weil ich so klatschnass geschwitzt war.


    Wenns mir zu warm wird, dann mache ich Handtücher nass, wringe sie so weit aus das sie nicht mehr dropsen und hänge sie über eine Stuhllehne in Bettnähe. Damit hab ich schon mehr als einmal so weit runtergekühlt, dass ich die Bettdecke wieder nutzen konnte. :)


    Wir haben ein altes Lehmfachwerk. Hier unten in den Tagwohnräumen ist es schön kühl. Schlafzimmer sind allerdings im ersten Stock, da hat sich die Methode schon öfter bewährt. :)

    Liebe Grüße

    vom Hörnchen


    Abnehmchallenge-Daten bis 30.03:


    Noch

    12 - 11 - 10 - 9 - 8 - 7 - 6 - 5 - 4 - 3 - 2 - 1 kg bis


    ZIEL erreicht!