Könnt ihr schlafen bei der Hitze?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Eine Variante habe ich in Afrika noch kennengelernt: einen Bettbezug oder besser noch ein normales Bettlaken nass machen, in der Waschmaschine schleudern, das es eben nicht mehr tropft und sich damit zudecken. Ich weiß, das das eine extreme Variante ist aber bei 31° im Schlafzimmer vielleicht eine Lösung?


    LG Claudia

  • Ich hasse es normalerweise ohne Decke zu schlafen, ich brauche das Gefühl von flächigem Gewicht auf mir, aber da hab ich tatsächlich mal nur die Beine zugedeckt.


    Hier auch so.
    Gestern Nacht ging es auch so einigermaßen; wahrscheinlich war ich auch zu müde, um lange wach zu liegen ;)


    Ich befürchte aber schon, dass ich heute lange, lange wach liegen werden - eben, weil morgen ja auch KiGa und Arbeit wieder rufen!


    Vor gut 6 Jahren als ich hochschwanger dicke heiße Füße hate, hab ich auch desöfteren mal mit dem feuchten Geschirrtusch über denselben geschlafen.

    #freu Man ist dafür verantwortlich, was man sagt, nicht dafür, was andere verstehen! #freu

  • kurz gesagt: hochschwanger bei hitze oder/ schwüle und dicken, prallen saftigen elefantenfüßen, ich kann nicht schlafen.

  • Ich könnte schlafen, meine Kinder aber nicht #yoga #kreischen

    Rei
    Iudex ergo cum sedebit,
    Quidquid latet apparebit:
    Nil inultum remanebit.
    Quid sum miser tunc dicturus?
    Quem patronum rogaturus?
    Cum vix iustus sit securus.
    (Goethes Faust)

  • Meine Wohnung ist glücklicherweise angenehm warm und nicht heiß, deswegen kann ich gut schlafen.
    Ich habe allerdings auch kein Fenster zur Süd oder Ostseite.

  • Bei uns waren es heute 40 Grad im Schatten.


    J. und L. haben am ganzen Körper Hitzepocken.
    L. hat auch Durchfall.
    Obwohl wir sie nur im Schatten hatten, Sandkasten mit Sonnenschirm, Planschbecken mit Sonnenschirm, sie andauernd ins Wasser gepackt haben, Sonnenhut.....


    Alle waren mit Lichtschutzfaktor 50 eingecremt und haben jetzt trotzdem an den Beinen ein bisschen Rot.


    Ich glaube ich habe noch nie so eine Hitze erlebt, es ist absolut unerträglich. #pinch



    Bei uns im Schlafzimmer sind es nun 34 Grad. #heul


    Ich werd kein Auge zubekommen.



    Die gute Nachricht ist: Unsere Bäume im Garten färben sich laaaaangsam um, erste Blätter fallen. #banane


    Ich mag es ja gerne wenns so 26 Grad sind.
    Warm genug für alles was man im Sommer gern tut, aber nicht so unerträglich lähmend.



    So, jetzt muss ich auch wieder. Nur Hektik, und das bei der Hitze.

  • Wir zelten heute nacht im Garten :)
    Wobei ich finde, bei uns im Haus geht es auch mit den Temperaturen.
    Ich bin zum Glück nicht so hitzeempfindlich, und den Kindern scheint es auch nicht so viel auszumachen.
    Ich hab nur immer das Gefühl, sie aus Verantwortungsbewusstsein bremsen zu müssen in ihrem Bewegungsdrang... hab sie jetzt vorhin vom Trampolin runter geholt... ;)

  • hier geht es bisweilen. Es ist unser erster Sommr in der neuen Wohnung. Unser Schlafzimmer/Wohnzimmerfenster sind nach Südwesten, es geht einigermaßen. Das Haus ist von 1913 und FAchwerk/gemauert. Es ist erträglich wenn wir die Fenster geschlossen halten und die Vorhänge runter machen. Gestern Nacht ging gut, mal sehn, wie die Nacht wird. Mann ist nciht da, da hab ich also nur einen Mann im Bett. Der Kleine ist sowieso sehr schwitzig und will zum Glück nicht kuscheln, wenn es so warm ist

  • So.....
    die Nacht war grauenvoll, ich habe kaum geschlafen und rasende Kopfschmerzen.
    Ich hab mich dreimal abgeduscht und trotzdem....ich bin heilfroh wenn es kühler wird.

  • So.....
    die Nacht war grauenvoll, ich habe kaum geschlafen und rasende Kopfschmerzen.
    Ich hab mich dreimal abgeduscht und trotzdem....ich bin heilfroh wenn es kühler wird.


    Das kann ich so unterschreiben :( Die Kinder waren auch ständig wach und haben gejammert. Ich warte sehnsüchtig auf richtige Abkühlung.

    Ich finde, Erwachsene verstehen manchmal nicht so viel vom Leben. Nicht mal Mama.
    Tara aus dem Möwenweg (Kirsten Boie)

  • Ich unterschreibe auch!!! Bis 3 Uhr hab ich kein Auge zugetan, danach bin ich ins Wohnzimmer ausgewandert, wo die Luft zumindest nicht ganz so stand und bin zumindest für zwei Stunden auf der Couch eingenickt. Um 5 ging dann der Wecker meines Mannes - eine wahre Erlösung!

  • Geschlafen wie ein Stein. Aber ich muss sie Hitze trotzdem nicht haben. Die macht much so träge *gähn*

  • Boah, ich fühl mich wie ausgekotzt und ausgeschissen *sorry, aber es ist so*


    Trotz nassen Sachen im Zimmer, mit einem feuchten Tuch abdecken.....
    Solche Nächte brauche ich echt nicht. #motz

  • Ich mag es ja kaum zugeben #angst aber ich schlafe bei dem Wetter immer noch unter meiner dicken Decke.


    Mir ist auch bei 27° Nachts kalt.


    Ich habe also sehr gut geschlafen, die kleine auch, aber ohne Decke. Meinem Mann war es zu warm

  • Ich mag es ja kaum zugeben #angst aber ich schlafe bei dem Wetter immer noch unter meiner dicken Decke.


    Mir ist auch bei 27° Nachts kalt.


    Ich habe also sehr gut geschlafen, die kleine auch, aber ohne Decke. Meinem Mann war es zu warm

    Pfui, ab in die Ecke mit dir. Das heißt nicht 27 Grad kalt, sondern heiß. #finger










    *lach* ne, sei froh das du so bist. Da könnte ich dich glatt drum beneiden #schäm

  • Der Vorteil sehr hoch zu wohnen macht sich nachts bezahlbar. Tagsüber sind es hier auch 33-36°, aber nachts haben wir im Schlafzimmer 18° und eine offene Balkontüre. Aber unser Haus ist generell sehr kühl.

    Girl keep your head up,
    We've still got miles to go,
    Were lead by starlight through,
    The rain and the snow.

  • Ich schlafe - egal wie das Wetter ist - wie ein Stein. Und eine Decke brauch ich immer...einfach fürs Gefühl.
    Auch im Urlaub vor einer Woche (Kroatien...totale Hitze) hab ich gut schlafen können.

    Jedes Kind ist mein Einziges
    Miriam Gillis-Carlebach

  • Mein Sohn lag gestern bei uns im Bett(wie immer #augen ) und schlief.
    Nur in Pampers und ohne Decke, alle Fenster offen.



    Und er hatte Schweißtropfen an Schweißtropfen auf der Stirn und an der Brust und war rot im Gesicht.
    Wir haben uns dann echt Gedanken gemacht um ihn, und haben ihm ein dünnes Laken übergelegt und auf dem Laken Wassereis verteilt.
    Scheint angenehm gewesen zu sein. :D

  • Hier ging es doch gut.. Minimann hat gut geschlafen wollte nur nachts 3 mal stillen (Ich bin nachts zu verdattert um ihm sein Wasser zu reichen - war schon mal eine riesen Sauerrei im Bett) und ich hab bis auf diese Unterbrechungen geschlafen. Aber ich denke, wir hatten nachts in der Wohnung auch nur um die 25 grad. Alle Fenster waren offen, da hat es zum Glück doch ncoh etwas durchgezogen.

  • Ich hab die Nacht gut geschlafen, wir hatten um Mitternacht auch nur noch 19 Grad draussen. In unserem Schlafzimmer waren es auch nur 24.6 Grad als wir ins Bett sind.
    Dafür schwitze ich jetzt schon wie verrückt, obwohl ich noch nicht mal was im Haushalt gemacht habe.