Könnt ihr schlafen bei der Hitze?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Na toll, was nutzt es mir, wenn ich schlafen kann aber mein Kind nicht und mich ständig weckt um mir zu sagen, dass er nicht schlafen kann ... #yoga

  • Unsere Wohnung heizt sich nicht so sehr auf und wir haben einen Ventilator über dem Bett, der leichte Wind ist sehr angenehm und das flapflap Geräusch ist einschläfernd.

  • Mir hilft es gut vor dem ins Bett gehen noch lauwarm zu duschen und mich nur wenig abzutrocknen. Wenn ich nachts wach werde und es mir zu warm ist, dann lasse ich ganz kaltes Wasser über den Puls an den Handgelenken laufen, kühlt gut :)

  • Ich hätte prima schlafen können, aber leider Moppelchen und unser Gastkind nicht...Außerdem haben die Zwei gestern soviel Flüssigkeit in sich hinein geschüttet, dass es seit Ewigkeiten mal wieder einen Pippiunfall gab.
    Ich hoffe sehr, dass die zwei (süßen) Monster heute Nacht tief und fest schlafen, so dass ich meine Knitterfalten wieder aus dem Gesicht kriege :huh: .


    Müde Grüße von Lunalea

    #rose


    Vorurteile liefern Argumente, die man sonst nirgends fände!

  • Wir können zum Glück schlafen. Ich mach es wie Trüffel (?): frühs alles auf und kühle Luft rein. Dann alle Schotten dicht machen. D.h. alle verfügbaren Rollos runter. So bleibt es eigentlich angenehm.


    Aktuell haben wir hier 37,8°C und im Wohnzimmer 10° weniger. Also im Verhältnis angenehm kühl.


    P.S. wir wohnen unter Dach (Küche + Jaras Zimmer sind in einer Gaube und Wohnzimmer ist Anbau, sprich nicht unter Dach)

    Sind so kleine Seelen, offen ganz und frei. Darf man niemals quälen, gehn kaputt dabei.



    Einmal editiert, zuletzt von Hundemami ()

  • Ich hab mir heute den Ventilator aus dem Büro ausgeliehen, der läuft hier seit 14.00 Uhr stromfressenderweise ununterbrochen und ich werde ihn heute nacht im Kinderzimmer drapieren.


    Mein Sohn hat übrigens Ohrenweh, Bauchschmerzen nach dem Essen und ein wenig Durchfall. Also war die Nacht nicht nur wegen der Hitze schlecht ...

  • Wir hatten gestern Nacht 29°C im Schlafzimmer. Ich hasse es normalerweise ohne Decke zu schlafen, ich brauche das Gefühl von flächigem Gewicht auf mir, aber da hab ich tatsächlich mal nur die Beine zugedeckt.

    Ich nehme derzeit als Decke einfach nur einen Bettbezug ohne Decke drin, das gibt das nötige "Deckengefühl", ist aber nicht zu warm. Ich habe übrigens auch schon ab und dann mal in Hotelzimmern die Decken abgezogen und nur die Bezüge benutzt, morgens das Bett dann wieder bezogen, damit das Zimmermädchen es wieder abziehen kann... #hammer

    Ich mag es ja kaum zugeben #angst aber ich schlafe bei dem Wetter immer noch unter meiner dicken Decke.

    Meine Kinder auch - zumindest zum Einschlafen. Ich habe reihum dünne Bezüge angeboten, aber nein, eine schön warme Decke muss es sein. Wenn sie dann schlafen, liegen sie allerdings alle ohne Decke da :D

    Ich hätte prima schlafen können, aber leider Moppelchen und unser Gastkind nicht...Außerdem haben die Zwei gestern soviel Flüssigkeit in sich hinein geschüttet, dass es seit Ewigkeiten mal wieder einen Pippiunfall gab.

    Na, wenigstens ist es bei dem Wetter kein Problem, gewaschene Bettwäsche in kürzester Zeit wieder trocken zu krigen.

  • Es regnet, es regnet!!!!! Und das Thermometer is schlagartig von 35 auf 26 Grad runter! #huepf #angst

    Phönix mit Prinzessin (03/12), kleinem Mann (03/14) und Krümel (02/23)


    Wenn dich dein Leben nervt, streu Glitzer drauf.

  • NÖÖÖ


    wir wohnen im Dachgeschoss, und es sind jetzt 26 Grad Nachts bei uns.
    Kind schwitzt, Papa schwitzt und Mama prüft ständig ob es dem Kind auch gut geht.


    Emma im Arm und Geschwisterchen im Herzen

  • na, nu isses ja schon wieder vorbei mit der hitze oder?
    morgen solls schon wieder auf unter 20 grad abkühlen :(
    ich hab nicht schlafen können, gestern. aber es is auch doof, dass es das schon wieder gewesen sein soll. ich bin ganz traurig, denn ich hab irgendwie das gefühl, das wars jetzt, mit dem sommer. heul.


    war toll heute: planschi, kinder nackig am toben, viel leben im hof. hach.

  • Ich kann ja auch nicht unzugedeckt schlafen, geht gar nicht.
    Ich nehm dann bei solchen Temperaturen einfach ein dünnes Leintuch, oder einen Bettdecken-Bezug ohne Bettdecke drin.


    Oberkrass fand ich jedoch das Söhnchen.
    Er besteht auf die Bettdecke. Mit Decke drin. Sonst kriegt er einen Wutanfall beim Einschlafen.
    Gut, er ist 2,9 Jahre alt... aber er muss doch merken, dass er schwitzt?
    Ich decke ihn dann immer los, sobald er eingeschlafen ist.
    Aber wehe er wacht zwischendurch auf, dann muss erst mal die Decke wieder her :|


    Aber zum Glück... irgendwie können wir alle drei trotzdem immer schlafen.
    Hier ist irgendwie niemand besonders hitzeempfindlich, weder die Kinder noch ich.

  • Wir haben so großen Frottee BEttdecken für die heißen tage, das ist echt sehr angenehm, ich kann nämlich gar nicht gut ganz ohne Decke schlafen.

    Wo gibts denn sowas? Ich bin bekennender Frottefetischist #top

    Je kaputter die Welt draußen, desto heiler muss sie zu Hause sein. Rheinhard Mey

  • Och, könnte ich, wenn sich meine Körpertemperatur nicht an die Umgebungstemperatur angepasst hätte #augen
    Tags wegen der Hitze und Fieber total matschig, als es dann abkühlte hellwach, aufgedreht und munter. Und so sass ich dann teils bis 4/5 in der Gegend herum und hab gelernt. #pfeif


    Ich hoff, dass es nun wieder besser wird, so wettertechnisch #kreischen

  • Ich trau mich ja kaum noch es zu sagen, aber ich finde es immer noch toll. Ich hab's viel lieber warm als kalt und mir graust's noch von den Sprüchen heute: "Mittwoch ist der Sommer dann vorbei", "Endlich wieder kühler", "das war das letzte warme wochenende für dieses jahr". für mich könnte es noch ein paar wochen so bleiben. so bis oktober vielleicht? (Ich bin definitiv schon mal im Oktober in Camber in der Nordsee schwimmen gewesen. Es muss so Jahre also schon gegeben haben. ^^ )

    Trillian grüßt






    “Isn't it enough to see that a garden is beautiful without having to believe that there are fairies at the bottom of it too?“ (Douglas Adams)

  • Ich hatte die letzte Nacht 34° in meinem Zimmer.....irgendwann als gar nichts mehr ging habe ich mein Wasserglas das neben dem Bett stand über mich gekippt. Das half zumindest kurzfristig.

    Liebe Grüße #rose
    Lena #blume und ihre Sitterkids (04/97 - 01/13) #laola

  • Ich wohne in einer sehr kühlen Erdgeschosswohnung in einem Jahrhunderthaus.


    Aber so langsam geht hier auch nix mehr. Sind zwar nur 24Grad. Aber dafür kann ich die Fenster nicht öffnen, da es draussen die ganze Nacht schwülwarm bei 26 Grad war. Aaaahhhhh!!! Und Durchzug heute morgen war auch nicht möglich, da Windstill. #heul Achso und heute sollen immer noch 31Grad werden. #kreischen

  • Ja, mit Ventilator-dafür mit Decke ;)


    Und meine Kinder können es wohl besonders gut- denn sie haben- zum allerersten Mal, seit sie auf der Welt sind- BEIDE komplett durch geschlafen. Ohne Muks, ohne Husten- DURCHGESCHLAFEN #banane #banane #banane
    #laola #flehan


    Ich fühle mich trotz Zahn-op wie ein neuer Mensch- 8 Stunden Schlaf am Stück hatte ich nun seit mehr als drei Jahren nicht mehr :D

    Je kaputter die Welt draußen, desto heiler muss sie zu Hause sein. Rheinhard Mey