Wie lange habt ihr eure Babies vor euch getragenn? (z.B. WKT)

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Unseren Großen hab ich 9 Monate vorn getragen. (Er ist extrem leicht für sein Alter.) Anfangs im Tragetuch in der WKT, womit ich überhaupt nicht klar kam, dann war der bestellte MeiTai endlich da und ich hab schon allein durch die gepolsterten Träger eine große Entlastung empfunden. Auch ging das Anlegen erheblich schneller als mit Tuch, was unser Großer auch viel besser fand.
    Ab 9 Monate wurde es mir vorne zu schwer und wir sind nach hinten umgezogen. Den offiziellen Griff, wie man das Kind über die Hüfte nach hinten ruckelt, hab ich mir nie zugetraut und ihn statt dessen immer einmal über den Kopf "geworfen". Das gab jedes Mal ein freudiges Gequietsche. :)
    Mit ungefähr anderthalb fand er das Selberlaufen so toll, dass wir ihn kaum noch tragen durften. Höchstens auf dem Arm, was ich ziemlich anstrengend fand. Ungefähr seit er 2 ist, benutzen wir die Trage nun überhaupt nicht mehr. Wenn er mal nicht mehr laufen kann, nehme ich ihn auf den Arm, die Hüfte, die Schulter oder huckepack auf den Rücken. Je nachdem, worauf er sich grad einlässt oder was grad gehen muss, weil ich noch anderes zu tragen hab.
    Als Baby hatte er eine Phase, wo er euch permanent alles sehen wollte und ich ihn aber nicht mehr so lange in der Wohnung im Tuch rumschleppen konnte (Kraft, Beckenboden etc). In dieser Zeit haben wir uns einen Stubenwagen geliehen und ihm den mit dem Stillkissen so ausgepolstert, dass er in einer Art Liegesitz kam, wie man das auch von Babywippen kennt. Das war eine riesige Entlastung für mich, weil er so alles sehen, meine Nähe spüren und überall dabei sein konnte und ich ihn trotzdem nicht permanent schleppen musste. (Irgendwann wurde er dann mobiler und unternahm erste Ausbruchversuche. Da haben wir den Stubenwagen dann lieber wieder zurück gegeben, damit wir nicht in die Versuchung kommen, aus Bequemlichkeit leichtsinnig zu werden. Denn sonst hätten wir ihn wirklich ununterbrochen beobachten müssen.)

    zertifizierte Beraterin für Natürliche Empfängnisregelung

  • Die große bis ca. 8 monate nur vorn im Tuch, dann immer öfter auch im Ergo auf dem Rücken. Der kleine sirzt heute (10 Wochen) zum ersten mal im Tuch hinten und ist prompt eingeschlafen während ich das hier schreibe...

    Liebe Grüsse von Farbenfroh mit MaiElfe (2011) und NovemberWichtel (2014)

  • Den großen habe ich von 07/12 bis 10/13 vorne getragen. Oder auf der Hüfte.
    Dann einige Monate auf dem Rücken. Schmackhaft gemacht mit pferdchen-spielen.


    Die kleine erst WKT, dann Känguru, dann wieder WKT und jetzt Doppel-x-trage vorne. Selten Zuhause auf dem Rücken und häufig Zuhause im Sling auf der Hüfte. (Also 07/14-jetzt vorne)

    #herz Bärchen (07/12) #herz Äffchen (07/14) #bherz Sternchen (07/16)#herzBauchbaby (08-09/2018)
    nahtkaeferbanner190x70.png
    #rabe -Rabatt (10%) bei Registrierung mit Rabennamen

  • Ich hab erst mit acht Monaten angefangen, zu tragen, da es eine schwere Zeit war. Damals auch vorn und in Manduca. Mit zehn Kilo keine leichte Angelegenheit und es ging auch nicht ewig. Aber es ging.


    Ab etwa zehn Monate gings dann aber gar nicht mehr und er war fortan Rückenkind. Ich muss zugeben, ich dürfte eigentlich gar nicht tragen und kann es auch nicht an jedem Tag gleich gut. Aber manchmal tut es mir sogar wohl. Und "Mini" sowieso.


    Wir hatten ihn ganz früh im TT, allerdings nur Indoor und es war so ein kurzes, einfaches Tuch. Bis etwa vier, fünf Monate vielleicht. Länger auf keinen Fall.

  • Wir tragen nun schon seit Oktober auf dem Rücken; mit der Manduca klappt das wunderbar. Sowohl für mich, als auch für meinen Mann ist es super praktisch. #super


    Nur ab und an nimmt mein Mann sie nach vorne in die Manduca, wenn er sich selbst mit hinlegen will, sobald sie eingeschlafen ist. Dann hat er sie schlafend vorne am Bauch und legt sich selbst vorsichtig auf das Sofa. #freu
    (Ablegen geht oft immer noch nicht)

  • Bis zehn Kilo, danach ging es nicht mehr und eine Rucksacktrage kam dran.


    So ist das auch beim mir, ganz unabhängig vom Alter. Die Jungs waren zu der Zeit 10-11Monate, Bieni schafft das eventuell mit 2.
    ^^

    4Jungs(00/04/06/08) & 1Bienchen(13)

  • Ich habe mit 4/5 Monaten auf den Rücken gewechselt und dann viele, viele Monate ausschließlich hinten getragen. Zuerst mit Hübsch und Bondolino, inzwischen Buzzidil.
    Aktuell trage ich mein 16 Monate altes Kind, ca. 10 Kilo, auf kurzen Strecken gelegentlich wieder vorne. Z.B. wenn das Wetter extrem schlecht ist und ich sie unter den Tragemantel packe (mag sie inzwischen nicht mehr so gerne und wurstelt hinten ihre Arme raus), oder wir mit den Öffentlichen unterwegs sind (gemütlicher zum sitzen).

  • Meiner hat jetzt etwa die 10kg mit 12 1/2 Monaten und ich trage ihn immer noch oft vorne wenn ich spazieren gehe. Mit dem MySol ging das schon vor ca. 7 Monaten nicht mehr gut, mit der emei aber dann wieder problemlos. Ich bin halt auch viel mit Bus und Bahn unterwegs und hab dann noch einen Rucksack dabei, wenn ich einkaufen gehe. Da ist mir das Kind vorne noch angenehmer. Aber ich denke ich werde mir demnächst einen Hackenporsche zulegen, der war schon nach der Geburt sehr praktisch (aber geliehen) und werde demnächst eher so unterwegs sein, Kind hinten, Umhängetasche und Einkäufe in den Porsche.


    Zitat

    Nur ab und an nimmt mein Mann sie nach vorne in die Manduca, wenn er sich selbst mit hinlegen will, sobald sie eingeschlafen ist. Dann hat er sie schlafend vorne am Bauch und legt sich selbst vorsichtig auf das Sofa. #freu


    Das stelle ich mir sehr niedlich vor.

  • Rubikon!
    Das ist echt süß!
    Früher im sling vorne hab ich das auch manchmal gemacht aber das gibt nur als sie ganz klein war. Nach ca 2 Monaten wurde sie dabei immer wach.


    Zum Thema::


    Bei uns ca 8 Monaten. Da war sie dann 10 Kilo schwer und es ging echt nicht mehr. Aber ich hätte sie schon viel früher nach hinten verfrachten sollen :)