"Goldener Windbeutel 2014"

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Will nur mal eben drauf hinweisen:


    https://www.foodwatch.org/de/i…ndbeutel/abstimmung-2014/



    (mein Favorit ist ja das Alete - Dings. Dass das noch nicht vom Markt ist...
    Ich hab mal vor längerer Zeit dem Kind wegen akkutem Hungeranfall *brüll* so ein Ding gekauft. #angst Nicht nur dass es nachgerade gesundheitsgefährdend ist - es schmeckt auch WIDERLICH.)

  • Ebenfalls Alete. Die fangen damit an, den Geschmackssinn vollkommen zu verderben. Das muss "belohnt" werden.

    • Offizieller Beitrag

    Die anderen sind auch alle sehr übel, aber ich hab trotzdem für Alete gestimmt, einfach weil ich finde, dass der Werbeschindluder auf die Kleinsten den schlimmsten Einfluß hat. Und die können sich noch nicht mal dagegen wehren.

  • Dieses Frühstückskekse finde ich auch mit das Letzte, hab aber auch für alete gestimmt. Doof dass so ein Müll vermarktet werden darf.

    Jeder hat nur eine Chance auf eine sichere, geliebte und schöne Kindheit.

  • Alete bekommt meine Stimme.
    Würde ich mehr wählen können würden das Vitaminwasser, die "Frühstücks"kekse und die Hühnersuppe sich um meine zweite Stimme kloppen müssen ;)

  • das Aletezeug ist auch mein Favorit... ich finds immer besonders perfide, wenn die Firmen irgendwelchen Schlonz als positiv für die Kleinsten anpreisen.
    Und so schön es wäre, wenn jeder sich ein paar Gedanken um sein Essen machen sollte... aber diese Eigenverantwortung darf halt einfach nicht bedeuten, dass die Firmen auf ihren Verpackungen Märchen erzählen.
    Eigentlich müssten die da ja Zuckerrüben draufdrucken...

    _._._._._._._._
    Prokrastinierer aller Länder: vereinigt Euch - morgen


    “Schatz, komm bitte ins Bett. Man braucht sieben Stunden Schlaf, um als Mensch zu funktionieren.“ “Ich bin Mutter, ich brauch vier.“


    Silence is golden... unless you have a toddler. Then silence is extremely suspicious.

  • Bin ich blind? Ich würde gerne mehr über die Produkte wissen, bevor ich da abstimme. Darf ich mich toll fühlen, weil ich keines der P rodukte kenne ;)

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Da gäb es einige, die den Preis verdient hätten... die "Hühnersuppe" ist ja auch ein Knaller. Meine Stimme hat aber auch Alete bekommen, da deren Verbraucher-Zielgruppe sich am wenigsten dagegen wehren kann.

  • Bin ich blind? Ich würde gerne mehr über die Produkte wissen, bevor ich da abstimme. Darf ich mich toll fühlen, weil ich keines der P rodukte kenne


    Ich hab auch keine weiteren Infos gefunden, das war letztes Jahr anders. Trotzdem bekam Alete auch meine Stimme. Muss doch ausgezeichnet werden, sowas. #freu