Kalt am Hals.... Was ist praktisch?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Diesmal muss ich diese Problem irgendwie lösen:


    Wenn ich abends mit dem Kleinen im Tuch in der Wickelkreuztrage die Gassirunden drehe wird es uns kalt am Hals. Ich habe eine gebrauchte MaM Tragejacke gekauft, da ist kein Trageschal dabei.
    Was nimmt man da praktischerweise?



    Ich habe ein Tragecover, aber das deckt nur den Babyrücken ab, für vorne ist da auch keine Lösung.


    Normales Halstuch war immer irgendwie wurschtelig und nicht gut. Wie schützt ihr und euer. Baby gegen den kalten Wind?

    Liebe Grüsse
    Müsli

    Einmal editiert, zuletzt von Müsli ()

  • Ich habe von Ikea diese 2,99 EUR Fleece-Decke gekauft. Und dann habe ich insgesamt drei ovale Stücke rausgeschnitten. Dann zwei Löcher rein, ein größeres für mich, ein kleineres fürs Kind. Und nun kann ich 1 - 3 Decken anziehen, wenn ich rausgehe.

    Liebe Grüße
    Sinsiria mit Timon 03/08 + Pumbaa 07/11 + Simba 06/13
    ___________________________________________________________________________________________________________________

    Be calm, be a unicorn



    Mitglied im Reboarder-Verein

  • Ich hab dann einfach einen Rollkragenpullover angezogen :)
    Aber dieser Schal ist ja auch echt toll.

    Viele Grüße von Mir mit Drittklässler +


    ehemals Jungsmama

  • Rollkragenpullover gehen garnicht bei mir. Ich brauche etwas schnelles.Kind ins Tuch, Hund an die Leine und Schalkragen unter den Arm und unterwegs wird alles "angelegt"....

  • Bevor wir im letzten Winter den Mutter-Kind Schal von oben entdeckt (und dann natürlich auch unbedingt "gebraucht" #ja ) haben, haben wir uns mit einem Loop-Schal beholfen. Den konnte man auch gut mit zwei Handgriffen einmal ums Kind und einmal um mich wickeln.

  • Ich hab von den Mutter-Kind-Schals (gibt verschiedene) zum Glück fast zeitgleich mit dem Kauf der Tragejacke erfahren. Den geb ich nie wieder her!!! Das war eine der sinnvollsten Anschaffungen, die wir überhaupt getätigt haben. Kommt direkt nach unserer Tragehilfe und gleichauf mit der Tragejacke und den Babystulpen für windelfrei. :)

    zertifizierte Beraterin für Natürliche Empfängnisregelung