War(en) eure Schwangerschaften geplant oder "Zufall"?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

  • Bei einem Pearl-Index von 6 ist die Wahrscheinlichkeit, innerhalb von 10 Jahren ein Kind zu bekommen 46% (bei 20 Jahren 71%). Das würde ich schon irgendwie als in Kauf nehmen bezeichnen, wenn man länger so verhütet. Allerdings ist sich natürlich auch nicht jeder über dieses Risiko im Klaren. Am Anfang haben wir auch mit Kondom verhütet ohne zu wissen, wie unsicher das ist.


    Vor allem war das nur der Wert für "perfect use". Für "typical use" gibt die von Susan zitierte Quelle 16% an. Zum Vergleich: Die Werte für CI werden hier mit 4 und 18 angegeben.

  • pro familia gibt an, dass es richtig angepasst und angewendet ! , sehr sicher ist. Hier. Es kann einen PI von 1 haben. Eine Verhütungsmethode kann letztlich auch nur so sicher sein, wie die Anwenderin und der Anwender gewissenhaft sind.

  • Es hat ja auch niemand in Abrede gestellt, dass es sicher sein kann. Ich habe nur gesagt, dass es mir persönlich zu unsicher wäre, und je nach Verwendung sieht das die Statistik halt ähnlich. Aber wenn es für andere passt ists doch super.

  • Es hat ja auch niemand in Abrede gestellt, dass es sicher sein kann. Ich habe nur gesagt, dass es mir persönlich zu unsicher wäre, und je nach Verwendung sieht das die Statistik halt ähnlich. Aber wenn es für andere passt ists doch super.



    #ja


    Ich habe in Zeiten, in denen ich *wirklich auf GARkeinen Fall* schwanger werden wollte, komplett auf Sex mit einem Mann verzichtet, nach dem Motto "nur gar kein Sex ist 100% sicher". 1% Risiko wäre mir in diesen Zeiten definitiv zu unsicher gewesen. #kreischen

  • beide Kinder waren geplant, wobei ich hoffe, das Nr. trotz Planung (die jetzt noch nicht ist) irgendwie mal unverhofft kommt. -Hoffe, das kann jemand verstehen- :D


    Mein Mann ist mehr so der Planer, ich persönlich bin mehr für einfach mal rankommen lassen, aber dabei treffen hier Welten aufeinander

    Es gibt eben Dinge zwischen Himmel und Acker, die wir Schweine nicht verstehen."
    Piggeldy und Frederick

  • unsere drei waren alle sehnlichst gewünscht, also geplant im Sinne von Verhütung bewusst aussetzen und Kind einladen