War(en) eure Schwangerschaften geplant oder "Zufall"?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Kind 1 Verhütungspanne (aber nach kurzem Schreckmoment schon sehr gewollt :D)
    Kind 2 gewollt und drauf ankommen gelassen, schlich sich früher ein als gedacht (noch kein Zyklus damals)
    Kind 3 siehe Kind 2, allerdings mit Unregelmäßigem Zyklus
    Kind 4 der einzig so richtig geplante

  • Irgendwie war das doch mit der Abstimmung wohl so gedacht, dass bei mehrmaliger Schwangerschaft nachgefragt wurde von dir oder?
    Nu- leider ging aber nur immer eine Nennung, war wohl was mit dem Einstellen der Umfrage schepps gelaufen Sto....


    Bei uns waren alle drei Schwangerschaften komplett geplant bzw. wir haben dann einfach Verhütung weggelassen und waren zum Glück dann auch rel. fix, immer so ca. nen 1/4 Jahr des Übens auch mit Kugelbauch gesegnet- schlicht weg Glück damit #blume
    Ich habe aber auch oft den Eindruck, dass sich viele Nasen da nicht so ganz klar entscheiden ( mögen) und so drum ab und an hier und da sich ein Babylein auf den Weg macht :D ... weil NICHT verhüten ja doch ganz klar auch nen Wille zum Kinderkriegen aussagt, wenn nicht so ganz bewusst, dann doch um so realer nach den 40 Wochen 8o

    Mit drei Schneejungs 2007, 2009 & 2014 #love

  • Unsere waren geplant, sowohl die erste als auch die zweite Schwangerschaft und bewußt so spät. Wir waren da ja schon seit 12 Jahren verheiratet und zusammen lebend. Vorher hat es nie gepaßt, durch Berufswechsel, dann doch noch Studium. Mir war immer wichtig, dass ich beruflich einen guten Stand habe und in trockenen Tüchern bin. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie man in der heutigen Zeit ungeplant schwanger werden kann, jeder weiß ja wie es dazu kommt und was man tun kann. Ich hab nie die Pille genommen, aber doch immer wirksam verhütet bis es gepaßt hat. Die erste Schwangerschaft war dann auch schnell innerhalb von 3 Monaten, die zweite - nach der Fehlgeburt - ließ ein Jahr auf sich warten.

  • Alle 4 Kinder waren geplant. :)


    Wenn man liest und/oder hört wie viele Frauen überraschend schwanger geworden sind, erstaunt mich das jedes Mal wieder.

    "Über besorgte Bürger wusste er Bescheid. Wo auch immer se sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache in der "traditionelle Werte" und ähnliche Ausdrücke auf "jemanden lynchen" hinaus lief." Terry Pratchett: Die volle Wahrheit
    LG Bryn mit Svanhild (*01), Arfst (*02), Singefried (*09) und Isebrand (*12)

  • 1. Gewünscht, aber noch nicht geplant - so eine Mischung aus "ups" und "drauf ankommen lassen".


    2. Geplant, allerdings war der doppelte Einschlag dann das große "ups". :D

    Jeder spinnt auf seine Weise –
    der eine laut, der andere leise.
    (Joachim Ringelnatz)

  • Alle drei Kinder waren geplant. Da ich immer sehr schnell schwanger geworden bin staune ich, dass es noch nie ungeplant passiert ist.

  • 3 x "drauf ankommen lassen", wobei man da fifferenzieren muss.


    Das erste Kind war am stärksten drauf ankommen gelassen, da waren meine Lebensumstände auch noch sehr chaotisch.
    Das zweite und dritte Kind waren zwar angedacht, so im Sinne von "irgendwann demnächst mal", aber eben auch nicht direkt geplant.
    Verhütungspannen gab es zumindest keine.

    "A complex system that works is invariably found to have evolved from a simple system that works. The inverse proposition also appears to be true: A complex system designed from scratch never works and cannot be made to work. You have to start over with a working simple system. "

    John Gall, The Systems Bible

  • Sohn 1 und Sohn 2 geplant, Sohn 3 nicht geplant. Seit ihm empfehle ich allen Frauen, die schwanger werden wollen, Persona zu benutzen ^^