Baby wird mobil und der Boden ist soooo kalt... :-(

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Das erinnert mich an ein Gespräch mit einer Bekannten, als deren Tochter im Krabbelalter war. Da kam der Vorschlag, dem Kind ein Staubtuch umzubinden und so weniger fegen zu müssen... #lol


    Sorry fürs OT.
    Fröschlein liegt auch viel auf dem Boden, in fast jedem Raum liegt eine Wolldecke. Wir haben hier teils Parkett, teils Fliesen. Es ist eine Fußbodenheizung drin, die ist aber zur Zeit noch aus. Ich denke, dass die Kleidung danach bestimmt werden sollte, ob das Kind warm oder kalt ist (Hände und Füße zählen nicht, zwischen den Schulterblättern ist ein guter Platz zum testen). "Erkältungen" kommen von Viren, nicht von den Temperaturen.

  • Passt auf Modem Fleeceanzug, der ist ganz schön rutschig.


    Wir haben für das Krabbelkind auch wärmere Kleidung, Lederpuschen und einen Teppich besorgt

  • Ich hab ihn heute Nachmittag mal genauer beobachtet und ich glaube, er friert tatsächlich nicht. Lediglich der Bauch ist etwas kalt. Da bastle ich wohl auch mal was, oder kaufe nen Pullunder.


    Danke, für eure Anregungen!

  • Strumpfhosen und vielleicht noch Baby-Legs und Pullunder drüber. Overall war meinen zu warm. Ich hab sie immer noch - die ultimative Krabbelweste aus Schurwolle, die 4 Kinder überlebt hat. *seufz* Da hängen Erinnerungen dran. ^^ Kalte Hände hatten sie nie. Wenn dann eher kalte Beine oder nen kalten Bauch. Diese Puzzlematten sind auch super übrigens und auch erschwinglich. #ja


    LG ditta

    Alles, was einmal war, ist immer noch. Nur in einer anderen Form. (Hopi-Weisheit)



  • Huhu,


    in fleeceanzügen sind meine kiddies immer zu sehr gerutscht und konnten nicht richtig krabbeln. Würde ich also nicht empfehlen.
    Ich habe große Teile des kalten Wohnbereichs mit diesen moosgummi-Puzzleteilen ausgelegt, die werden auch jetzt noch ganz viel bespielt und sind eine super Isolationsschicht.
    Die findet man oft auch gebraucht, dann sind sie nicht so teuer.


    Lg

  • Das erinnert mich an ein Gespräch mit einer Bekannten, als deren Tochter im Krabbelalter war. Da kam der Vorschlag, dem Kind ein Staubtuch umzubinden und so weniger fegen zu müssen... #lol


    Ja, im Fell blieb natürlich auch mal was hängen ;) ... aber 'nen kalten Bauch hatten sie nicht!


  • Ich fand in der Zeit Hosen mit langem Bund bis übern Bauch praktisch oder Latzhosen oder Pullunder bzw. Westen als zusätzliche Schicht am Bauch, alles andere muss ja nicht wärmer gehalten werden

    der Grosse Januar 2007


    die Kleine Juli 2010

  • wir haben hier ja eher einen mobilgrill der sich soweit ich mich entsinne die socken ausziehen konnte bevor er krabbeln lernte.


    boden: linoleumplatten und keramik in der küche.


    krank war bambam typischerweise drei tage nach jeweiligem ablutschen der spielzeuge in den umliegenden kindercafés, völlig unabhängig von sonstigen begleitumständen. wir orientieren uns seit jeher an der nackentemperatur, da das anfassgefühl von händen und füßen null aussagewert hat.

    H A L L O !
    R E G E N B O G E N !
    S O F O R T !

  • So, nun fängt er an zu klettern und wir haben ein weiteres Problem. Fließen sind verdammt hart. Das heißt, ich liebäugle nun doch mit diesen Puzzlematten. Allerdings hab ich gelesen, dass die irgendwie giftig sind und es steht überall "nicht für Kinder unter 3 Jahren". Was sagt ihr dazu? Ist das übertrieben?

  • Dass diese quietschbunten Plastikdinger irgendwas ausdünsten, kann ich mir gut vorstellen.


    Ob irgendwo "nicht für Kinder unter drei Jahren" draufsteht, interessiert mich nicht besonders. Dann hätte Herk so gut wie gar kein Spielzeug.