Was hat euch wieder fit gemacht?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • die letzten Jahre fange ich mir bei jedem Windhauch etwas ein. Also bin ich ständig krank.


    Im Juli war es schon mal so, dass das Fieber nicht mehr weichen wollte und nun liege ich seit über einer Woche im Bett und trotz Antibiotika geht es nur ganz langsam aufwärts. Vergangenen Sonntag dachte ich morgens noch, dass es besser würde...dann dachte ich am Montags: so heute geht das Fieber runter. (ist es natürlich nicht)...


    Der Arzt meint, das wäre nicht normal. Nächste Woche muss ich noch einmal hin.


    Montag muss ich wieder arbeiten. Noch kann ich nur ein 1-2 Stunden Aufbleiben. Ich weiß noch nicht, wie ich das schaffen soll... Zum Glück hatte mein Mann diese Woche noch Urlaub, der hat sich sehr unterstützt. Die Kinder wurden zum Glück bei meiner Mutter untergebracht, dass war schon eine Erleichterung


    Mir graut total vor dem Winter.


    Was ich derzeit mache:


    ich nehme noch meinen Chemiecocktail aus Antibiotika, und dergleichen


    Schüssler Salze


    Schlehenelixier


    Habt ihr noch einen weiteren Tipp?


    Vielen Dank!

  • Ich schätze ein grippaler Infekt ( Kopf- Glieder, Fieber, später Husten)


    Der Arzt hat mir das AB verschrieben, weil das Fieber einfach nicht mehr runter wollte und mein Körper es nicht schafft alleine zu regeln (was mittlerweile häufiger der Fall ist).



    La Vita kenn ich gar nicht.


    muss ich mal googeln

  • Mein Mann hat in solchen Phasen in den letzten Jahren VitaminC-Infusionen bekommen. Danach war immer für 1-2 Jahre Ruhe. Inzwischen hat er es schon länger nicht mehr gebraucht. In Erkältungszeiten trinkt er täglich eine Zitrone.
    Anscheinend gibt es Studien, die zeigen, dass das nichts bringt, aber bei ihm hilft es und wenn es nur der Placeboeffekt ist, ist mir das auch egal.

  • Ich nehme das Aufbaupulver von der Bahnhofsapotheke. Ist zwar recht teuer wirkt aber jedes Mal super.
    Schnelle Besserung!

    “As we work to create light for others, we naturally light our own way.”
    ― Mary Anne Radmacher

  • ja, vielleicht sollte ich doch wieder einmal zu meiner Umweltärztin und eine Vit. C Infusion machen lassen.


    Mir fällt gerade ein ich nehme ja dennoch fast regelmäßig ein Nahrungsergänzungsmittel ein, das bislang immer gut geholfen hat...doch seit einem halben Jahr lässt es mich im Stich.


    Ist aber auch alles grad einfach zu stressig.



    Aufbaupulver wirkt auch nicht schlecht muss mal googlen gehen.
    Danke!

  • Ich kann eine Kur mit Orthomol Immun empfehlen. Am besten jeden Monat 2 Wochen lang (mindestens 4 Monate). Ist teuer, aber es kann helfen (mir z.Bsp.)
    Dann würde ich auf jeden Fall folgende Blutwerte testen lassen: Zink, Vitamin B12, Vitamin D eventuell noch Folsäure. Wenn da ein Mangel oder Werte im unteren Grenzbereich sind, würde ich substituieren, da sie wichtig für eine gute Immunabwehr sind.


    Schläfst du genug? Bist du ausreichend an der frischen Luft und hast genügend Bewegung?


    Abwehrkräfte stärkend können auch regelmäßige Saunagänge sein.


    Und weil du von Stress geschrieben hast: in Stresszeiten verbraucht der Körper besonders viele Minerale (Magnesium) und Vitamine (Zin, Vitamin B12) u.a.
    Ist denn ein Ende der Stressphase in Sicht? Kannst du dir mehr Hilfe und Unterstützung organisiseren? Wie wäre es mit einer Kur?


    Alles Gute!

    Mit großem Kind (2008) und kleinem Kind (2018)


    Meist vom Handy aus im Forum unterwegs. Tippfehler sind garantiert.

    2 Mal editiert, zuletzt von susali ()

  • Ich fange mir leider auch alles ( besonders wenn die Schule wieder anfängt) und mir hilft (zumindest bilde ich mir das ein) wenn ich meine Hände desinfiziere, sprich wenn ich in der Schule war oder bei der Arbeit oder in den ÖV, immer mal zwischendurch die Hände desinfizieren.

  • Ja, ich habe auch schon überlegt, wieder mit einer Flasche Handdesinfektionsmittel herumzulaufen.
    Ich hab in der Woche engen Kontakt zu ca. 130 Kindern (leider nicht als Lehrer vom Pult aus...). Das macht sich schon bemerkbar.


    Schlaf bekomme ich zur Zeit zu wenig oder er ist leider nicht so toll. Wenn ich aber zurückdenke, so fing das alles vor zwei Jahren schon an. Damals habe ich das noch auf den Job geschoben, bei dem ich nicht ganz so glücklich war.
    Letzten November dann Jobwechsel und ganz glücklich. Trotzdem habe ich mich dann im Frühjahr nur von Wochenende zu Wochenende gehangelt und mich nicht so ganz erholt im Sommer.



    Was mich vor allem nervt ist, dass es sich solange hinzieht. Vom Husten sind meine Stimmbänder total dick geworden und ich bekomme wirklich keinen Ton raus.


    Werde dann man die Ärztin bearbeiten, dass sie noch diverse andere Dinge testet.

  • chindsmagd, mein Mann ist gerade mit ähnlichen Symptomen mal zum Lunge-Röntgen ins KH geschickt worden und er hat eine Lungenentzündung. ich würde an Deiner Stelle auch mal zu einem Arzt, der Dich RICHTIG untersucht und nicht auf Verdacht ohne Besserung behandelt.


    Bitte um eine umfangreiche Untersuchung, wenn Du etwas verschleppst, kann das ganz ganz böse ausgehen. Wenn nicht, weißt Du wenigstens bescheid!

  • hier stekte ein krasser Vitamin D-Mangel und dazu Eisen-, Folsäure- und B12-Mangel dahinter. Der neue Arzt (nach einem Arztwechsel) kam endlich auf diese Idee das zu testen und es hat sich alles bestätigt. Ich habe dann gezielt das alles verschrieben bekommen und es hat sehr schnell geholfen, nach 2 Wochen konnte ich wieder aufstehen und brauche seitdem viel weniger Schlaf :)
    ...also ich wäre für gezielt vom Arzt gucken lassen, und nicht nur normales Blutbild. Mein Sohn hatte auch einen Vit D Mangel!

    Nicht müde werden

    sondern dem Wunder

    leise

    wie einem Vogel

    die Hand hinhalten.

    [align=center][size=10][size=8](Hilde Domin)[size=8]

  • Bei mir war ein Vitamin D Mangel die Ursache. Mein Hausarzt hält das jedoch für Unsinn obwohl belegt. :confused:

  • Mein Vit D Wert war so extrem niedrig, dass es sogar die Kasse geglaubt hat und die Tabletten gezahlt hat #ja
    Ich habe diese mit Lebertran bekommen, Gelovital, da "natürlicher". Und zuerst noch Infusionen. Vigantoletten tuns aber auch, denke ich - falls das die Ursache wäre. Ist aber wohl recht verbreitet nach dem letzten dunklen Winter und dieser Sommer war ja auch nix. Und jede Sonnencreme verhindert scheints die Vit D-Bildung!

    Nicht müde werden

    sondern dem Wunder

    leise

    wie einem Vogel

    die Hand hinhalten.

    [align=center][size=10][size=8](Hilde Domin)[size=8]

    Einmal editiert, zuletzt von amethyst ()

  • hm,


    nun haben wir ja Sommer. Ich habe auch recht viel Sonne abbekommen.


    Könnte mir Zinkmangel vorstellen, aber zeigt sich nicht auf den Fingern.


    B12 (auch auch Vir D) auch eher unwahrscheinlich. Ist in der Nahrungsergänzung mit drin, das ich einnehme.


    Aber stimmt schon, alles in allem kam erst auf, nachdem ich eine lange Schwermetallausleitung hinter mit hatte.

  • Ich mache eine Immun-Kur mir Schüssler Salzen, wenn ich merke, daß ich anfälliger werde.
    Die hilft bei mir immer ganz gut.
    L. bekommt immer mal ne Sanostol-Kur. Auch wenn das umstritten ist bilde ich mir ein, daß es hilft ;)

  • Ich hatte im letzten Winter auch alle vier Wochen einen Infekt, bin fast wahnsinnig geworden,...


    Meine Ärztin hat auch ein großes Blutbild gemacht, heraus kam totaler Eisenmangel, Vitamin B??? Fehlte und Vitamin D auch.


    Dann habe ich Infusionen mit Eisen bekommen, Aufbauspritzen und Vitamin D. Nach einer Woche war es schon viel besser. Zink nehme ich auch immer beim Infekt. Und dazu gab es noch allerlei Homöopathie.


    Ich wünsche dir gute Besserung.