Was hat euch wieder fit gemacht?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • vielen Dank, für die vielen Antworten.



    Schüssler Salze kommen hier schon zu den Ohren raus- das nehme ich viel und quasi Dauernd- von kurzen Unterbrechungen abgesehen.


    Ich werde jetzt einfach mal abwarten, was meine Ärztin sagt- Ich denke Mittwoch gehe ich noch einmal hin.


    Vitaminmangel kann ich mir nicht recht vorstellen, weil ich ja seit längerem Ergänzungsmittel (ein sehr gutes) nehme. Vit.D und B sollten da genügend drin sein, ebenso Folsäure, Zink und Eisen.


    Aber so kann man das natürlich schlecht sagen.


    Im Moment nehme ich jetzt:


    Schüssler Salze
    Pro Dialvit 44
    Gernstengrassaft
    Sanddornelixier


    und für den Darmaufbau muss ich mir noch was überlegen...

  • Nur so aus Interesse, was nimmst du für ein Vitamin-Präparat? Geht es dir mittlerweile besser?

    "Mit einer Kindheit voller Liebe kann man ein halbes Leben hindurch die kalte Welt aushalten." Jean Paul


    Töchterchen (2006) und Klein-Töchterchen (2011)




  • ICh nehme kein reines Vitaminpräparat sondern Pro Dialvit 44. Damit habe ich eigentlich immer ganz gute Erfahrungen gemacht- bislang.


    So langsam geh es besser- bis auf die Stimme- die ist noch arg angeschlagen. Heute das erste mal auch nicht mehr so wackelig auf den Beinen. Da ich heute Fortbildung hatte, musste ich heute auch "nur" zuhören, was auch ganz entspannt war.


    Morgen gehe ich noch einmal zum Arzt, mal sehen, was sie noch so berichtet.

  • Wir benutzen für "alles" ( grippale Infekte, Erkältungen, Magen-Darm... Die gewöhnliche Sachen halt) eine Teemischung (Omas Rezept):
    Thymian, Kamille, Holunderblüten, Lindenblüten und Pfefferminze. Bei Krankheit 1-2 Kannen pro Tag mit viel Ruhe. Zur Prophylaxe und Immunsystemherstellung 1-2 Becher am Tag.
    Bei uns hilft der Tee sehr gut - wir sind selten krank, wenn doch dann nur kurz und ohne Antibiotika.

  • Oh, vielen Dank, für das Rezept. Das werde ich mir gleich mischen lassen.


    So, heute war ich bei meiner Hausärztin. Zuerst hat sie mich zur Schnecke gemacht, dass ich nicht schon am Montag gekommen bin und dass ich wieder arbeiten gegangen bin. Aber ich muss... arbeite ja in der Schweiz und mein neuer Chef war irgendwie nicht so sehr glücklich, klar...


    Da der CRP Wert wohl extrem hoch war, hat sie mir noch einmal Antibiotika verschrieben. Da ich immer noch sehr heißer bin, meinte sie, die Entzündung würde nun dort sitzen...ich gehe eher von einer mechanischen Reizung durch den Husten aus).


    Hm, ich weiß nicht, was ich von ihr halten soll (kenne sie ja noch nicht richtig) und zu Ärzten habe ich schon ein gespaltenes Verhältnis. Aber vielleicht ist es besser so, wenn sie etwas vorsichtig ist. Und sie hat ja recht, ich war in letzter Zeit wirklich viel zu viel krank.


    Am Montag muss ich noch einmal zur Blutentnahme...

  • Ich hab schon öfter gehört, dass "Öl ziehen" am morgen helfen soll Giftstoffe und ähnliches aus dem Körper zu bekommen. Vielleicht hilft dir das im Winter nicht so anfällig zu sein.


    Ansonsten soll Honig ein tolles Hausmittel sein. Es muss aber der "gute" Imkerhonig sein, der Kaltgeschleudert wurde und er darf nicht über 40 Grad erhitzt werden, da er sonst seine Wirkstoffe verliert. Täglich soll man etwa zwei Esslöffel voll essen, muss aber nicht pur oder auf einmal sein.


    Malzbier ist gut wenn du wegen Krankheit nicht viel essen magst, da es recht "reichhaltig ist" und einige B- Vitamine enthält. Ist natürlich die Frage ob es dir dann auch schmeckt.


    Sonst fällt mir noch das "ausschitzen" ein, also Abends heiß baden oder zumindest duschen und dann ohne Umwege ins Bett. Viele Empfeheln noch einen Tee mit Rum oder warmes Bier. Der Alkohol soll glaube ich (?) helfen die Gefäße zu öffnen. Bin mir da nicht ganz sicher. Aber auch ohne Alkohol hilft die Hitze. Pass nur auf, wenn du noch arg angeschlagen bist, dann kann dein Kreislauf da Probleme bekommen, also nicht zu heiß und langsam dran gewöhnen. Warmer Tee verstärkt dass dann nochmal um eine ganze Ecke für einen Moment.


    Das mit dem wieder arbeiten ist zwar voll verständlich, es kann aber passieren, dass du dich nicht richtig auskurierst und dann die Krankheit "verschleppst", wodurch sie immer schlimmer wird. Also gönn dir zumindest nebenbei so viel Ruhe wie geht.


    Was mir sonst noch einfällt, ich war mal recht häufig und lange krank, als ich einen positiven Abstrichbefund von der Frauenärztin hatte. Es ist nie ausgebrochen, aber die Erreger waren da und mein Körper musste sozusagen an zwei Stellen kämpfen. Zog sich etwas ging aber alles wieder weg. Aber vllt kannst du da mal deine Ärztin fragen, ob man auch auf andere Erreger im Körper testen kann über Blut o.ä.

  • hey danke,


    ja, ich sollte sie mal fragen...


    Nur da kommt tatsächlich zu Tage, was sich in den letzten Jahren so aufgestaut hat: Ich mag keine Ärzte und ich habe tatsächlich Angst. Angst vor einem Ergebnis.
    Ich habe schon vieles erlebt in meinem Leben und ich möchte nun eigentlich kein Ergebnis haben (keine schlechten jedenfalls). DA geht bei mir einfach auch Kopfkino los, denn ich war früher im medizinischen Bereich tätig und daher nicht ganz unwissend.


    Meine Mutter hat aber schon recht damit, dass ich ja Familie resp. Kinder habe und denen gegenüber eine gewissen Verantwortung...


    Das Ölspülen will mir meine Mutter auch aufschwatzen. Ich kann das nicht, ich kann den Geschmack im Mund nicht leiden, ich muss da spucken. Dazu kommt, dass man das glaube ich auch recht lange (20 Min?) Morgens machen sollte.
    Das schaff ich nie und nimmer.

    • Offizieller Beitrag

    Wurde denn auch die Schilddrüse anständig getestet? Bei mir kam das Dauerkrank und nicht gesund werden (und auch der erhöhte CRP - Wert) von einer Schilddrüsenerkrankung.

  • Nein, ich bin Kassenpatientin!


    Soll heißen, ich glaube es wurde nur ein kleines Blutbild und CRP gemacht.


    Und bei der nächsten Blutentnahme wird auch nicht viel mehr gemacht werden...

    • Offizieller Beitrag

    Nein, ich bin Kassenpatientin!


    Soll heißen, ich glaube es wurde nur ein kleines Blutbild und CRP gemacht.


    Und bei der nächsten Blutentnahme wird auch nicht viel mehr gemacht werden...


    Sprich deine Ärztin gezielt darauf an. Hast du eventuell ein Kloßgefühl im Hals? Oder ist zufälliger Weise der Bereich unter dem Hals gerötet bei dir? Das wären dann Indizien, die sie das testen lassen sollte (aber es heißt nicht notwendiger Weise, dass du dann was an der Schilddrüse hast). Ich habe mich nur im Grunde 2 Jahre von Krankheit zu Krankheit geschleppt und dann war es die Schilddrüse und Vit D Mangel. Und bei dir geht das ja auch schon recht lange. Allerdings hatte ich am Schluss Untertemperatur, als ich dachte ich hätte Fieber. Aber da hatte ich auch schon eine ziemliche Unterfunktion und es ging wie gesagt schon über 2 Jahre so.

  • Kloßgefühl habe ich immer im Hals.


    Ärzte haben mir aber gesagt, das käme vom Muskel (bin häufig angespannt).


    Habe vor zwei Jahren L-Thyroxin abgesetzt, weil die Zyste weg war und die damalige Ärztin meinte, ich solle versuchen es wegzulassen.
    (Ultraschall war ok).


    Aber vielleicht spreche ich es noch einmal an. Ich frier normalerweise auch immer wie ein Schneider und gehe nur mit Wärmflasche ins Bett.

  • Die Angst vor dem Ergebnis ist doof und nachvollziehbar. Ich kann dir nicht versprechen, dass es nichts schlimmes ist. Ich kann dir nur sagen, es muss nichts schlimmes sein. Und egal was es ist, lässt es sich doch besser behandeln, wenn du davon weißt.


    Beim Ölziehen muss ich sagen, kam ich zB mit Olivenöl garnicht zurecht, Rapsöl geht für mich viel besser. Ja, man soll das 20 min und mit einem Esslöffel Öl machen ... mir war das zu viel Öl im Mund und ich denke auch 5-10 minuten sind besser als keine #ja Aber natürlich nur, wenn du damit zurecht kommst. Wenn nicht, dann nicht ;)

  • ich werde es vielleicht mal mit einem Teelöffel versuchen...


    Und ja, du hast natürlich recht, was du schreibst... Jetzt bin ich ja drin in der Maschinerie und so wie ich die Ärztin einschätze, lässt sie nicht so einfach locker.

  • Umstieg auf vegan :) Bin seit über 10 Monaten nur noch gesund

    Masha mit 4 Bärchen
    #female 05/96 #female 09/00 #female 09/04 #female 10/07
    Das Glücklichsein ist einfach - zufrieden zu sein mit dem, was man hat und sich so zu akzeptieren, wie man ist

  • ja, da häng ich auch dran....


    An manchen Dingen häng ich noch. Ich möchte halt nicht alles mit irgendwelchen Ersatzprodukten ersetzen und mit Soja hab ich so meine Probleme.



    Jedenfalls habe ich mir vorgenommen endlich mal einen guten Mixer anzuschaffen, damit es regelmäßig gesunde Smoothies gibt.