Tochter hat Auto geschrottet

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Na komm, so herzlos ist doch keiner 8I

    Dafür würde ich meine Hand nicht ins Feuer legen. Habe schon die tollstes Sachen gelesen und gehört.


    Liebe TS: wie geht es euch heute? Ich hoffe gut.


    Und die hier auftauchenden "Sowas würde mir nie passieren" und "Wie kannst du nur" Postings kann ich zwar nachvollziehen aber ich finde sie an dieser Stelle weder angebracht, noch hilfreich.
    Der TS ist das Herz in die Hose gerutscht, ihr wird das -und ähnliches- sicher nie wieder passieren. Es hilft ihr an dieser Stelle genau nullkommagarnichts wenn wir uns hier hinstellen und ihr nochmal genau erklären das sie a) unverantwortlich gehandelt hat und b) uns sowas sicher nie passieren könnte. Deswegen kann man sich das an dieser Stelle gern sparen finde ich.

  • Nochmal. Mir - und den meisten anderen, die hier nicht Köpfchen-tätscheln, geht es sicher nicht um "Wie konntest du"-Vorwürfe, sondern eher um die komplette Situation, die mir einfach vollkommen absurd erscheint.


    Ich bin wirklich keine Glucke und mache sicher auch Fehler, auch mal aus Gedankenlosigkeit. Aber hier kommt so viel zusammen:


    Hochsommer. Kind wird angeschnallt im Auto gelassen, obwohl jeder Mensch langsam wissen müsste, wie gefährlich das ist (Türen können vom Wind oder vom Kind zugeschlagen werden).
    Kind löst Bremse und Gangschaltung.
    Es wird auch über mind. 15 Minuten nicht nach dem Kleinkind gesehen. Warum auch, es sitzt ja schön im Kindersitz und macht ... #gruebel
    Selbst nicht dann, als komische Geräusche ertönen (und sorry, ich weiß wie es klingt, wenn Autos sich knutschen. Blechwanne über Stein geschoben klingt anders. Vollkommen anders. )
    Auto steht an einem so starken Gefälle, dass es sich nicht nur bewegt, sondern derart in ein anderes kracht, dass beide stark beschädigt werden, was ziemlich viel Schwung erfordert.
    Kind "meldet" sich erst nach 10 Minuten und ist danach lange aufgebracht. Anstatt aber mal ins Krankenhaus zu fahren - immerhin war das Kind im Auto, während dieses mit großer Wucht auf ein anderes traf - Ohnmacht oder Bewusstlosigkeit also nicht besonders unwahrscheinlich - geht man mal von einem 10-Minuten-langen Affektkrampf aus. Das ist ja auch total naheliegend, vor allem, wenn man sich als Mutter Sorgen und Vorwürfe macht, weil man Mist gebaut hat.


    Das in Kombination mit Aussage wie:


    "Tochter hat Auto geschrottet"
    oder
    "so als ob sie weiß das sie etwas angestellt hat"


    Das klingt für mich alles ziemlich ... komisch.


    Ich hab mal bei einer Versicherung gearbeitet. Da hätten wir in dem Fall wohl vermutet, dass die Mutter sich mit dem Einparken etwas verschätzt hat ...
    Aber das ist natürlich Spekulation.
    Vielleicht hatte da auch einfach jemand Langeweile.


    Ich glaube an das Gehirn im Menschen und an diese Story ... eher nicht. #stumm

    Es gibt überall auch Gutes in der Welt.
    Selbst RTL hat Ninja Warrior!

  • Danke Frau mit dem langen Namen fuer einen Nacktmull. Genau das ists auch bei mir. Und da fehlt mir echt das Mitgefuehl.


  • inspektor columbo ;) aber irgendwie... #gruebel ist da was dran.


    übrigens hat mein kleines mädchen, noch nichtmal 2 jahre, auch schon mein auto angestartet. ist zwar automatik und lässt sich nicht bewegen ohne gleichzeitig die fussbremse zu betätigen - aber man schaut dann schon sehr blöd...

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • Autos rollen übrigens bei nicht eingelegtem Gang total leicht, da muss die Straße gar kein größeres Gefälle aufweisen.

    Sorry , aber das stimmt nicht . Nicht bei einem Viano . Wir hatten auch mal so einen . Das ist ein ziemlich schwerer Kleinbus . Wir wollte den mal wegschieben , nur ganz leicht abschüssig , weil er nicht mehr ansprang ....keine Chance . Da muß das Gefälle schon groß sein , dass der einfach anfängt zu rollen .

    Viele Grüße von Bärbel Bär



    If Heaven exists, what would you like to hear God say when you arrive at the Pearly Gates?
    " Here is the key, come and go as you please ". Benicio Del Toro

  • Sorry , aber das stimmt nicht . Nicht bei einem Viano . Wir hatten auch mal so einen . Das ist ein ziemlich schwerer Kleinbus . Wir wollte den mal wegschieben , nur ganz leicht abschüssig , weil er nicht mehr ansprang ....keine Chance . Da muß das Gefälle schon groß sein , dass der einfach anfängt zu rollen .

    Viano kenne ich nicht, 'normale' PKWs rollen aber doch sehr leicht, zumindest die mit Gangschaltung.

  • Ja , ich denke ein normaler PkW ist einfach von der Stelle zu bewegen , aber ein Viano wiegt fast 2,5 t leer . Der bewegt sich nicht so einfach. Aber wenn der Abschüssig steht und dann ins Rollen kommt , gibt es kein Halten mehr 8I

    Viele Grüße von Bärbel Bär



    If Heaven exists, what would you like to hear God say when you arrive at the Pearly Gates?
    " Here is the key, come and go as you please ". Benicio Del Toro

    Einmal editiert, zuletzt von Bärbel Bär ()

  • Ich hab jetzt erst mal den Viano gegoogelt. Das ist ja ein Monster! Da muss aber schon ordentlich Wucht dahintergewesen sein, wenn der jetzt Schrott ist (war der das mit der A-Säule?). Ob die Kleine im Auto war, als der ins Feld gerumpelt ist, wisst Ihr nicht, oder? Ahhh, die Dimensionen waren mir beim ersten Lesen gar nicht so klar.


    Aber, Danke an die TS, ich hab was draus gelernt und werd die Maus nie nie nie allein im Auto lassen, egal obs nur 5 Sekunden sind, oder ob ich sie sehen kann. Ich stell mir grad vor, in den 5 Sekunden rauscht so ein führerloses Monster in meinen kleinen Sportwagen #kreischen


    (was natürlich auch passieren kann, wenn ich daneben sitze, schon klar. ich bin aber gerne irrational.)

  • Seit ich weiß. dass mein Sohn zumindest den Gurt um die Schultern alleine abstreifen kann, habe ich kein gutes Gefühl mehr, ihn - auch nur kurz - allein im Auto zu lassen. Ich kann trotzdem nicht ganz verstehen, wie man hier schreiben kann "kein Mitleid" usw...


    Dass es lechtsinnig war, wisst ihr jetzt selber. Und dass Ihr in Zukunft die von Dir zitierte Oma ernst nehmt, davon gehe ich jetzt mal aus, liebe TS. Sie hat nämlich nicht nur "fast" recht, wie Du schreibst, sondern schätzt Euer Verhalten meiner Meinung schon ziemlich gut ein. Einen Arzt würde ich auch nochmal aufsuchen...offensichtlich stand Eure Tochter unter Schock, der evtl. Schmerzen vorerst ausgeschaltet hat. Das sollte nochmal abgecheckt werden.


    Gute Besserung!

  • Hallo Bine,


    ich hoffe Eurer Kleinen geht es gut. Im groben finde ich mich bei Nacktmull wieder, das waren wirklich keine guten Voraussetzungen euer Kind alleine im Auto zu lassen (und ja ich habe Finnley auch hin und wieder im Auto weiterschlafen lassen, allerdings dann in der Einfahrt und direkt neben dem EG Fenster, Autofenster & Hausfenster offen und ich mit dem Laptop auf der Fensterbank in direkter Sicht- und Hoerweite 2 m neben dran).


    Was mir allerdings nachgeht, ist dass ihr nicht ins KH gefahren seid. Euer Kind hatte einen Autounfall, bei dem es !ungesichert! im Auto sass (angeschnallt wird sie sich ja kaum haben, nachdem sie die Handbremse geloest hat). Der Aufprall war immerhin so heftig, dass es die A-Saeule geschrottet hat und niemand weiss, wo das Kind wie beim Aufprall gegen geflogen ist. Ausserdem sind da noch mindestens 10 min, bei denen niemand weiss, ob das Kind nicht vielleicht bewustlos war etc.


    Klar ist es unangenehm ins KH zu gehen und sagen zu muessen, das Kind hatte ungesichert einen Autounfall und wir koennen nicht sagen was genau passiert ist, trotzdem waere es IMHO unerlaesslich gewesen im KH verschobenen Wirbel, Whip-lash etc abklaeren zu lassen.


    LG Tina

    Frueher eine Tina & immer noch in den Low-Land's unterwegs ;)

  • Abgesehen von allem anderen (da wurde ja schon genug drüber geschrieben) macht mir der Punkt mit dem KH auch die meisten Bauchschmerzen.
    Es gibt Verletzungen, die man auf den ersten Blick und äußerlich nicht erkennen kann.
    Da niemand weiß, was in der Zeit passiert ist, als das Auto losrollte und aufprallte, würde ich die Kleine sicherheitshalber im KH durchchecken lassen.

    Einmal editiert, zuletzt von nimmermehr ()

  • Hab lange überlegt ob ich was dazu schreiben sollte:


    nun mach ich es doch, den eigentlich geht es GAR NICHT ein Kind alleine im Auto zu lassen ( und trotzdem hab ich es auch gemacht, und dann hat sich mein Sohn eingesperrt, einmal ist eben NICHT keinmal, aber anders Thema )( ich wollte nur den Einkaufswagen zurückbringen, und war in Sicht und Hörweite, was aber auch nichts brachte, schlüßel lag im Auto, gut das die Werkstatt ums Eck war und der Mechaniker sofort kam)


    Mich hat ein erlebniss, das ca. 30 Jahre zurückliegt dazu bewogen das Kinder nie alleine im Auto gelassen werden dürfen, ich war zu der zeit selber noch ein Kind:
    Eine Mama ließ ihre Kinder nur mal eben im Auto um zum Bäcker zu laufen.
    Aufgrund eines technischen Defekt fing das Auto Feuer und die Kinder waren im Auto gefangen.......


    Einmal sah ich das jemand sein kleines Kind kurz im Auto ließ, und ein anderes Auto fuhr genau gegen das Auto in dem das Kind alleine saß.


    Aber es hilft keinem jetzt zu sagen selber schuld,
    Rosi

  • Um alle zu beruhigen: Wir waren im KH. Alles in Ordnung. Keine sichtbaren oder sonstige Verletzungen. Der Kleinen geht es gut. Sie erzählt jedem was passiert ist. "War nicht schlimm, Papa repariert"
    Das gefälle vor unserem Haus ist eigentlich nicht so stark, aber scheinbar hat es ausgereicht um den Wagen ins Rollen zu bekommen. Den Firmenwagen hat sie nur touchiert.
    Der Aufprall war nicht heftig das habt ihr glaube ich etwas falsch verstanden. Die Beifahrertür ist im Fliederbusch bzw. an dem Zaunpfahl der noch in dem Flieder steht, hängen geblieben, dadurch hat sich die A- Säule an den Schanieren etwas verdreht.


    Und vieleicht habe ich die Überschrift etwas falsch gewählt, aber ausgedacht habe ich mir die Geschichte nicht, sie ist wirklich passiert.
    Und noch etwas. Ich wohne sehr weit außerhalb. Die nächste Ortschaft ist 2km von unserem Haus entfernt. Hier fällt auch ein "Fremder" sofort auf. Meine Kinder spielen oft alleine draußen, ich behalte sie dann im Auge ( genug Fenster und der Hofeigene Spielplatz ist in sichtweite) nur halt diesen einen Moment nicht da ich ebenmal an der Steckdose mit anpacken wollte.


    Das wird hier auch mein letzter Post gewesen sein. Ich finde es sehr schade das man gleich so verurteilt wird ( auch wenn das nur einige sind). Ich fühle mich gerade etwas als sehr schlechte Mutter dargestellt und das bin ich sicher nicht. Meint ihr nicht das ich mir schon genug Vorwürfe gemacht habe? Überlegt mal ob ihr wirklich alle so unfehlbar seit.
    Ich war halt nur einen Moment Unaufmerksam. Leider war dieser Fehler etwas größer. Zum Glück ist es gut ausgegangen und niemand wurde verletzt.
    Aber es gibt ja noch Hoffnung. Ich habe aus meinen Fehler gelernt.


    Sabine

    Große Maus 09/07
    Kleine Maus 10/09
    Mini Maus 11/13

  • Das wird hier auch mein letzter Post gewesen sein. Ich finde es sehr schade das man gleich so verurteilt wird ( auch wenn das nur einige sind). Ich fühle mich gerade etwas als sehr schlechte Mutter dargestellt und das bin ich sicher nicht. Meint ihr nicht das ich mir schon genug Vorwürfe gemacht habe? Überlegt mal ob ihr wirklich alle so unfehlbar seit.
    Ich war halt nur einen Moment Unaufmerksam. Leider war dieser Fehler etwas größer. Zum Glück ist es gut ausgegangen und niemand wurde verletzt.
    Aber es gibt ja noch Hoffnung. Ich habe aus meinen Fehler gelernt.


    #liebdrück Das fände ich schade. Nicht vertreiben lassen von ein paar negativen Stimmen! :|