Was essen bei dieser Wärme?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Bei mir gab es gerade Wurstsalat mit Gurke, Tomate und Emmentaler.


    Zum Frühstück hatte ich O-Saft mit Eiswürfeln und gefrorenen Himbeeren darin.


    Und im Kühlschrank wartet gekühlter Tee (Holunder-Minze mit O-Saft).


    Was bei mir immer geht: Kaffee und Kuchen. Das gibts heute Nachmittag noch im Kaffee.

  • Hier wird gern kalte Blätterteigpizza gegessen:
    Blätterteigplatten auf das Backblech legen und auftauen lassen.
    In der Zeit viiiiiiele Tomaten schneiden (evtl auch Paprika).
    Ein Ei mit etwas Sahne verquirlen und mit Pfeffer, Salz, Knoblauch, Tomatenmark und Kräutern würzen und auf den Blätterteig streichen.
    Tomaten (und Paprika) darauf verteilen und großzügig mit Schafskäse und Gouda bestreuen.
    Für 20-25 Minuten in den Ofen und essen bzw. abkühlen lassen und dann essen.

    LG
    rotesPesto mit ♂ Frühling '10, ♂ Sommer '06 und ♂ Herbst '12

  • Buttermilchreis, kalt
    Milchreis mit Buttermilch kochen (auf 125 g Reis ca. 500 ml Buttermilch)
    über nacht kaltstellen (der Milchreis sollte beim Rausnehmen relativ fest sein)
    am nächtsen Tag mit Zucker bestreuen und mit normaler Milch übergießen.

  • vorgestern, gestern, heute, morgen: Käse-Wurst-Salat; Geflügelsalat mit Erbsen, Champignons und Pfirsich; Baguette mit Räucherlachs und Räucherforelle, Tomate- Mozarella, Rohkostplatte, Pfannen-Hähnchen-Gyros mit Tsatsiki. Außerdem sind Nektarinen, TK-Sauerkirschen und TK-Himbeeren da, mit Milch, Joghurt oder Quark kann man da auch noch was machen.

  • Gestern haben wir viel Obst und Salat gegessen, heute bis jetzt quasi nur Obst, Gurke und Wassereis.


    Heute abend gibts wohl Kartoffelsalat und Baguette.

  • Spirelli mit Semmelbrösel kaltem Apfelmus
    Hefeklösse mit Heidelbeeren (Glas) und brauner Butter


    ansonsten Obst und Rohkost und Joghurt und Eis ohne Ende :)

  • Beliebt bei uns ist Griesbrei mit Erdbeeren. Oder Milchreis. Auf jeden Fall irgendwie süß und mit Obst und auch kalt gut essbar.



    Aber wir sind kochmäßig und kulinarisch ansonsten sommerresistent. Heute gab's Gemüsepfanne, Semmelknödel und Tofuwürstchen. #hammer

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

    Einmal editiert, zuletzt von Rattenkind ()

  • Wir essen bei der Hitze gerne Couscous-Salat. Aber nicht in scharf. Sondern mit cherrytomaten, Gurke, Paprika, mais, Zitronensaft, salz&pfeffer und allem was die kräutertöpfe her geben :D

    #herz Bärchen (07/12) #herz Äffchen (07/14) #bherz Sternchen (07/16)#herzBauchbaby (08-09/2018)
    nahtkaeferbanner190x70.png
    #rabe -Rabatt (10%) bei Registrierung mit Rabennamen

  • Wir haben hier den ganzen Tag über nur Obst und rohes Gemüse gegessen.
    Heute spät Abends wollen wir grillen und ich mache einen Salat dazu ... Fertig ..


    Dazu viel Wasser, kalten Tee und für den Zwerg eingefrorener etwas gesüsster Tee zum naschen ...

  • Frankfurter Grüne Soße aus dem Kühlschrank mit Pellkartoffeln

    _._._._._._._._
    Prokrastinierer aller Länder: vereinigt Euch - morgen


    “Schatz, komm bitte ins Bett. Man braucht sieben Stunden Schlaf, um als Mensch zu funktionieren.“ “Ich bin Mutter, ich brauch vier.“


    Silence is golden... unless you have a toddler. Then silence is extremely suspicious.

    • Offizieller Beitrag

    Hier gab es die Sommerspaghetti - danke für den Tipp.


    (Bis auf Junior, der Nudeln mit .... Ketchup #augen vorgezogen hat.)

    Hermine und drei Jungs (04, 07 und 09)

    ---

    demokratische Ordnung braucht außerordentliche Geduld im Zuhören und außerordentliche Anstrengung, sich gegenseitig zu verstehen

    Willy Brandt, 1969

  • Ich könnte nur Erdnussflips essen bei diesem Wetter. Ich weiß nicht, woran das liegt.


    Bei uns zur Zeit auch viel Obst, Melone, Apfel, Pfirsiche, Kiwi, für meinen Mann und mich auch gerne in Quark.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

    Einmal editiert, zuletzt von Fiawin ()

  • * Tzatziki mit Fladenbrot und veget. Würstchen
    * Griechischer Salat mit Fladenbrotreste und Brötchen
    * selbstgem. Hefeklöse mit Kirschen und Vaniliesoße


    und immer Wassermelone, Erdbeeren, Himbeeren, Pfirisch und was sonst noch rumschwirrt.


    Wo kommen eure (Pell-)Kartoffeln her?

  • Bei uns gabs heute Abend Milch-Shake. Und für mich Ayran.
    Gazpacho mag ich auch ganz gerne (aber nicht der Rest der Familie :(

    We will rage with the forcefield of a woman! Polly Scattergood

  • Bunt gemischen Sommersalat mit gebratenen Putenstückchen darin. Am besten dann essen, wenn die Pute noch etwas warm ist... lecker...


    LG,
    Anne

    "Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben" ~ Johann Wolfgang von Goethe